Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Letzte Woche wurde Am Steinmarkt 1, 65428 Rüsselsheim ein neuer Globus Markt eröffnet, der eine kostenlose Ladesäule hat. Wohnt jemand in der Nähe und kann sich die mal ansehen und Daten und Bilder ins Verzeichnis stellen ? Im GE Verzeichnis ist noch nichts eingetragen. Laut meiner Info muss man sich im Markt einmalig registrieren und bekommt dann kostenlos eine RFID Karte.
Anzeige

Re: Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
ich versuche mal, ob ich da im Lauf der Woche Bilder machen kann

Rita

Re: Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
ich war Gestern Abend dort

gut gemeint ist leider das Gegenteil von gut gemacht

ich kam hin, ein Ampera war am nuckeln...

rein zur Info, um eine Karte zu holen.... man muß seine Personalien auf einer Liste eintragen....kann dabei lesen, wer alles sich vorher eingetragen hat (hallo Datenschutz ??)
Ausweis muß vorgelegt werden... also durfte ich nochmal zum Auto.....

mit Karte zur Säule.... den Nissan angeschlossen......der zeigte an, es werde 11!!! Stunden dauern... an der Säule ist unterhalb der Dose eine mini Digitalanzeige, die die geladenen KWH zeigt.... die ging dann ab und zu eine hundertstel Kilowattstunde weiter...
beide Seiten der Säule hatten bisher rund 80KWH aufm Zähler

liegt zwar für mich fast optimal aufm Weg.... ist aber so lahm, daß ich nicht nach der Arbeit stundenlang dort stehen möchte
drinnen gibt's aber einen netten Imbißbereich mit W-Lan

Rita

laut Aussage der Info haben sie zuwenige der RFID Karten.... sollen aber Anfang 2017 mehr davon bekommen...
also derzeit läufts so:
parken
reingehen Karte holen (jedemal mit Eintrag in die Liste)
rausgehen ...Ladung starten
reingehen und einkaufen oder an den Imbiß
rausgehen Ladung mit Karte beenden
reingehen Karte abgeben
rausgehen...wegfahren

Re: Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

p.hase
read
es soll user geben die auch diese hürde auf sich nehmen. ich habe aus erster hand von usern gehört die sich mit dem diesel zu so einer säule haben bringen lassen und ihr e-auto am nächsten tag wieder geholt haben. daraufhin wurde die lademöglichkeit von innen abschaltbar gemacht... :mrgreen:

Re: Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe hier in Losheim einen Globus Supermarkt in der Nähe. Die haben eine Hager Station mit einem Typ2 und Schuko.

Das besorgen der Ladekarte war ähnlich wie hier geschildert, aber mit dem Unterschied, daß man die Ladekarte dauerhaft behalten darf, so daß man sie bei späteren Ladevorgängen direkt einsetzen kann. Mit dem e-Golf und den 3,7 kW die ich dort ziehen kann, aber nicht wirklich interessant.

Aber beim Großeinkauf hänge ich mich dann schon mal während des Einkaufs dran.

Frag doch mal nach, ob man die Ladekarte dort in Rüsselsheim nicht auch behalten kann. Zumindest dann, wenn sie mal wieder neue Karten reinbekommen.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Globus-Koblenz war bei mir genauso:
Rein, einmal registrieren, Karte holen (zwischenzeitlich wird Pfand verlangt) und behalten und künftig direkt an der 2xTyp 2-22kw-Säule laden.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladesäule Globus Supermarkt in Rüsselsheim

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
die Globus läge an 2 Wochentagen quasi aufm Weg für mich....ca 1,5km Umweg...

da machts aber mehr sinn, zum Kaufland zu fahren (7km Umweg) und da an der chademo zu laden und derweil lecker zu Abend essen...
letzten Donnerstag zu 2,50 nen Döner.... hab ich kaum aufgekriegt.... was war ich pappsatt...

Rita

und der Nissan macht von tag zu Tag mehr spaß...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag