Ladesäule bei Mc Donalds

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also auf meiner App sind diese Buttuns nicht. Habe weder "aktualisieren" noch" "beenden" über die App.
Gibt's da veschiedene App's?
Auch bei mir geht die Eingabe von 32A, allerdings werden nur 16A freigeschaltet und das kann ich auch über die Smart App erkennen, dass nach einer Std der Akku noch nicht voll ist. Hab's zurück gerechnet und komme auf 11 kW/Std. Also 16A.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Dirk,

ich vermute Du hast keinen Autostromvertrag.

Ich habe den Vertrag mit 5€ Grundgebühr/Monat. Wenn ich Ladepunkt, Vertragsnummer und Passwort eingebe, nimmt mein Handy verbindung mit der Säule auf.
Als nächstes muss ich den Strom eingeben (ich gebe immer 32A an) dann den Button Ladung starten, danach schaltet sich die Säule ein, auf dem Display sehe ich den Zählerstand zum Ladebeginn und einige andere Daten.
Unter den Daten befinden sich 2 Buttons, Aktualisieren und Ladung beenden.
Wenn man aktualisieren drückt, dann wird unter anderem auch die bis zu diesem Moment von mir geladene Energiemenge angezeigt. Nach dem beenden der Ladung übers Handy werden die Daten noch mal aktualisiert und unter anderem auch die geladene Energie angezeigt.
Alle 3 Monate bekomme ich eine Rechnung auf der ist dann detailliert aufgeführt (Datum, Uhrzeit) wo (Adresse) ich wieviel kWh geladen habe (mit 3 Stellen hinter dem Komma).

Da es in unserer Gegend ja ausreichend RWE-Ladepunkte gibt ist es mir die 60€ Grundgebühr im Jahr wert.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: AW: Ladesäule bei Mc Donalds

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ok, Autostromvertrag lohnt sich nicht für mich, lade fast nur zu Hause. Aber ein RWE Zertifikat kann man im Smart auch ablegen, damit das Auto sich selbst anmeldet (wird beim Zoe auch so sein, keine extra Elektronik).
Die RFID testen wir mal, ging bislang auch immer...

Klappt schon. Hoffentlich haben wir nicht nur Regen am Sonntag.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
soll die Vertragsnummer echt ablegbar sein. Das wäre cool.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht ist ein Vertrag für Dirk interessant. Bei ihm würde sich die Ladezeit noch mal halbieren. Bei mir war es so, dass mit kürzeren Ladezeiten die Strecken auch immer größer wurden.

Schönes Wetter möchten wir alle haben.

Was ihr auch mal testen solltet, das Rollverhalten, schiebt die Smarts mal auf einem ebenen Platz, vielleicht ist ja beim Dirk ein Radlager schwergängig oder ähnliches?
Oder der Reichweitenunterschied liegt wirklich am Fahrstiel.

Ich bin schon auf die Ergebnisse eures Test gespannt.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Frank:
Denke nicht, dass sich das für mich lohnt. Zumindest vorerst nicht. Dafür fahre ich zu selten große Strecken.
Und 4,95 plus die Ladekosten find i h dann doch etwas happig. Die Tesla Fahrer haben nach Riesen Beschwerden es geschafft, die Grundgebühr erlassen zu bekommen. Sollten wir auch mal versuchen.
Tatsächlich kann man in den Einstellungen der App auf Vertrag umstellen und dann die Vertragsnr ablegen. Hatte ich vorher nicht gesehen. Danke für die Info.
Das mit dem Rollverhalten werden wir mal testen.
Bin auch schon sehr gespannt, ob ich noch fahren üben muss ;)
Aber die Aussicht auf besseres Wetter ist wohl dahin. Die Vorhersagen sind ja nicht berauschend. :(
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Rückinfo von Mc Donalds.
Satndorte der verschiedenen Ladesäulen

Sehr geehrter Herr Buchholz,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zu den Standorten der jetzigen Stromtankstellen.

Achim Margarete-Steiff-Allee
Berlin Alboinstraße 4
Berlin Rudower Straße 100
Berlin Marktstraße 16
Böblingen Karl-Benz-Str. 4
Freising Clemenssänger Ring 1
Friedberg-Derching Winterbruckenstraße 55
Grabenstätt Oberwinkl 3
Graz Conrad von Hötzendorfstr. 91
Heidelberg Im Breitspiel
Kirchheim Fraunhoferstraße 1
Köln Edmund-Rumpler-Straße 1
Mannheim Viernheimer Weg 25
Mannheim Roßlauer Weg 2 - 4 (Pirnaer Straße 2)
Mannheim Neckarauer Straße 58 - 60
München Stäblisstraße
München Drygalski Alle 51
München Bodenseestr. 225
München Wasserburger Landstraße 52
Neu Wulmstorf (Rade) An der BAB 1
Stockerau Dr. Theodor Körner Straße 1
Telfs Untermarktstraße 45
Villach Maria Gailerstraße 35
Wolfsberg Klagenfurter Straße 39
München Maria-Probst-Straße 1
Die Säule in Villach, Maria Gailer Straße 35 (Kärnten / Österreich) ist nicht ZOE kompatibel.
Da is n normaler Schuko und irgend ein anderer Stecker, der ist zwar gleich groß wie Typ B Mennekes aber er passt nicht (andere Form!).
Und die Säule ist stets aktiviert, man muss nicht reingehen und sie aktivieren lassen.
Naja schade...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Find ich Klasse: Quasi JFC (Junkfood & Charge)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Aber nicht dass der Akku davon eine Fettschicht bekommt...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Ist fett nicht entzündlich :mrgreen:
Bissl fett in die Steckdose und ab gehts^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag