Ladesäule bei Mc Donalds

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Des weiteren zur Abrechnung gab es folgende Info :


vielen Dank für das angenehme Telefonat vom 19.02.2013.

Die Stromabgabe ist bis auf weiteres kostenlos. McDonald´s behält es sich allerdings vor nach Abschluss der Testphase eine Vergütungsstruktur einzuführen.

Wir testen gerade diverse Systeme - vor allem auch mit dem Ziel des Roamings mit anderen Karten. Aus diesem Grunde geben wir derzeit keine Karten aus, da die Gefahr besteht, dass die Karten bei Nutzung nicht mehr funktionieren. Wir ersuchen daher weiterhin den Weg über das Restaurant zu gehen. Nach Abschluss der Testphase wird es hier ein komfortableres System geben - wir sind allerdings noch nicht sicher, welche Technologie hier die sinnvollste ist.

Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an service@mcdonalds.de: Wir sind gerne für Sie da.

Beste Grüße aus München



Customer Service
McDonald's Deutschland Inc.
Drygalski-Allee 51
81477 München

Mail: service@mcdonalds.de
Tel.: +49 (0)89 785 94-413
Fax: +49 (0)89 785 94-278
www.mcdonalds.de
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Danke! Du hast wenigstens eine Antwort erhalten. Ich warte noch!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Na immerhin, zumindest schon mal eine größere (wenn auch nicht staatliche) Organisation, die zunehmend flächendeckend eine Ladeinfrastruktur anbietet. Meines Wissens kann man bei MCD auch fairen Kaffee trinken. Also doch ein Grund, mal vorbeizuschauen, wenn mir denn wenigstens einer der Automobil-Hersteller endlich mal ein Fahrzeug rüberreiche würden (wenns geht, noch in diesem Jahr :mrgreen: ). Aber wenn ich das "Tankstellen"-Verzeichnis so lese, stelle ich fest, dass in meinem schönen OWL noch sehr viel weiße Fläche vorhanden ist.

Es grüßt

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
So, extrem verspätet erhielt ich heute auch eine Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe mich für Sie in der Fachabteilung erkundigt. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre E-Mail.

Gerne informiere ich Sie: Derzeit werden an 25 Stromtankstellen bei McDonald´s Deutschland und Österreich kostenlos Strom im Rahmen eines Feldtestes abgegeben. Wir unterstützen die Ziele der Bundesregierung hinsichtlich der E-Mobilität vollumfänglich. Selbstverständlich laden wir die Fahrzeuge mit 100% Ökostrom. Unsere Restaurants werden derzeit zu 75% mit Ökostrom beliefert - 100% ist das erklärte Ziel.
Wir führen im Augenblick Gespräche über eine Erweiterung des Ladeinfrastrukturnetzes. Die Erweiterung kann sowohl eigene weitere Ladesäulen beinhaltet, als auch Ladesäulen anderer Infrastrukturbetreiber (z.B. Energieversorger oder Automobilhersteller). Entscheidungen sind hier noch nicht gefallen.

Darüber hinaus prüfen wir derzeit, ob unsere bisherige Standortwahl den Markthochlauf bei Elektrofahrzeugen repräsentiert. Es kann also hier noch zu Verschiebungen kommen. Aus diesem Grunde sind wir noch nicht in diversen Navigationssystem oder Lageplänen berücksichtigt. Der von Ihnen genannte Standort steht allerdings derzeit nicht zur Disposition.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Sollten die von McDonalds tatsächlich brauchbare Ladestaationen installieren, könnte sogar ich mir vorstellen, die ein oder andere Mittagspause dort zu verbringen. Bisher hat es mich nicht in ihre Restaurants gezogen...
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich auch - ich finde die Idee sowieso genial.
Ich parke dort mein EV, nehme meinen Kaffee und es sind immer junge Menschen dort,
welche man u.U. in einen netten Gespräch auch für die Elektromobilität begeistern kann.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Hab jetzt nochmal zurück geschrieben, ob ich die Liste haben kann.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
McDonalds macht tatsächlich ein Geheimnis daraus, wo die Ladesäulen verfügbar sind. Sehr sehr schade und eine absurde Situation. Dies hab ich nach erneutem Nachhaken bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider liegt uns keine Tabelle der Tankstellen vor. Bitte um Ihr Verständnis.
Gott sei dank hat Rasky ja eine Liste bekommen. Diese werde ich jetzt aus Frack in meinem Blog veröffentlichen und der netten Dame schicken. Damit sie endlich auch mal weiss, wo die sind. :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wahrscheinlich hat sich Burger King beschwert wegen der Wettbewerbsverzerrung
durch die Aufstellung der Ladesäulen. :D
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
In Augsburg an der Autobahn (neben der OMV Tankstelle) steht jedenfalls seit kurzem auch so eine Ladesäule

Gruß Stromdriver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag