Stawag Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

Stawag Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen,
mit einem neuen E-Auto hat man doch viele Fragen. Eine davon: Gibt es bei Ladenetz (STAWAG) nur Ladesäulen mit 11 Kw? Oder habe ich nur noch keine mit 22 Kw gefunden? Bei Ladenetz.de in der Lademap kann ich nicht sehen, wieviel Leistung die Säule hat. :roll:
Anzeige

Re: Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

USER_AVATAR
read
Da muss man genauer hinsehen: in Aachen betreibt die Stawag meist 11 kW Säulen, es gibt aber auch welche mit 22 kW. Ladenetz ist eine bunte Mischung von Stadtwerken, da ist alles dabei. Am besten hier in GE unter "Stromtankstellen" nachsehen. Für die diversen Mobilgeräte (Android, Apple) gibt es Apps dazu (die für IOS ist sehr gut, aber noch nicht im App-Store, kann aber im Rahmen eines Beta-Test genutzt werden).

Re: Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

novalek
read
Es gibt auch Ladesäulen, die per InstallationsErdkabel 22kW können, aber nur bei einer Nutzung. Kommt ein zweiter Typ2-Stecker daher, müssen sich beide Abnehmer 11kW teilen.
So was gibt es auch bei den Multi-Standard-Säulen - eine planende Zeitrechnung für den Pausenkaffee ist damit dann recht vage und auf LangStrecken einfach blöd, wenn man statt der 1en Stunde plötzlich 2 Stunden warten muß.
Ursache: man hat keinen höherwertigen Anschluß im Versorgungs-Kasten frei - außeres Zeichen z.B. bei Mennekes-Säulen im Display 16/32 Ampere.

Re: Stawag Ladenetz-Säulen nur mit 11 KW ????

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Die Säule in Einruhr kann 2 x 22 kW, die in Simmerath (In den Bremen) nach meiner Erfahrung nur 2 x 11 kW.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag