Ladenetz in der Praxis

Ladenetz in der Praxis

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Hallo,

ich habe eine Ladekarte vom Ladenetz-Partner Stadtwerke Rosenheim. Eine Frage an die Praxisnutzer: Funktioniert das wirklich, dass ich dann bei allen Ladenetz-Partnern in Deutschland kostenlos Strom beziehen kann? Oder gibt es hier zwischen den unterschiedlichen Ladenetz-Partnern unterschiedliche Preise? Die Ladenetz-Seite gibt hier leider sehr wenig her und ich wage gerade ein wenig zu bezweifeln, dass es wirklich so einfach sein soll, wie es auf der Stadtwerke-Rosenheim-Seite steht.

Danke euch
Ilchi
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Ladenetz in der Praxis

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Meine Ladenetz Karte von Stadtwerk in Diepholz funktioniert in der ganzen BRD

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Ladenetz in der Praxis

USER_AVATAR
read
das roaming zu vattenfall geht anscheinend derzeit nicht für neue karten.
der austausch der daten fünktioniert seit einem jahr wohl nicht mehr.
stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Ladenetz in der Praxis

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Es funktioniert und ist noch kostenlos, bzw. die Kosten werden von deinem Stadtwerk beglichen.
Die Ladenetz-Karte funktioniert auch an den Ladestationen der Volks- und Raiffeisenbank (Verbund: Schneller Strom tanken).
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Ladenetz in der Praxis

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:Es funktioniert und ist noch kostenlos, bzw. die Kosten werden von deinem Stadtwerk beglichen.
Die Ladenetz-Karte funktioniert auch an den Ladestationen der Volks- und Raiffeisenbank (Verbund: Schneller Strom tanken).
Vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich mal, dass das noch länger kostenlos bleibt. Auf Dauer wird es aber irgendwann etwas kosten müssen...

Insbesondere aber der letzte Punkt ist auch interessant, da in München an sehr zentraler Lage am Hauptbahnhof eine derartige Schnellladesäule steht...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ladenetz in der Praxis

p.hase
read
wenn man es nicht überstrapaziert und am ende kein verlust entsteht bleibt das sicherlich so.

Re: Ladenetz in der Praxis

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wenn man es nicht überstrapaziert und am ende kein verlust entsteht bleibt das sicherlich so.
Naja. Das 'Problem' ist ja derzeit, dass ich für den Strom nichts zahlen muss. Da kann ja nur ein Verlust daraus resultieren, zumindest direkt. Ggfls kann hier nur durch die Akquise neuer Stromkunden ein Vorteil für die Stadtwerke abgeleitet werden... Wir werden sehen, wie sich das entwickelt, wenn es keine Nische mehr ist.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ladenetz in der Praxis

p.hase
read
achso, du wolltest den 4897 usern hier lediglich mitteilen, daß du ein sparfuchs bist. :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag