Ladenetz (Chaos)???

Ladenetz (Chaos)???

USER_AVATAR
read
JEDER erzählt was anderes - schlimm UND komisch

WAS denn nun ?

WO bekomme ich für umsonst bis günstig als NICHT SW Kunde eine Ladenetz Karte ? :roll:
Anzeige

Re: Ladenetz (Chaos)???

TeeKay
read
Zunächst einmal must du nicht zu jedem schon diskutierten Thema einen neuen Thread öffnen. Zweitens können die Betreffe ruhig aussagekräftiger sein. Und drittens kannst du dir eine grundgebührenfreie Karte von The New Motion bestellen, die ein Roamingabkommen mit Ladenetz haben.

Der neue Thread ist schon deshalb unnötig, weil du dir im i3-Forum die Frage selbst beantwortest. Ich darf dich mal zitieren:
Ich hab heute mal bisschen rumtelefoniert mit folgendem Ergebnis

http://www.wsw-online.de/energie/Downlo ... il_web.pdf

d.h. 50 € für NICHT SW Kunden im Ladenetz - einmalige Gebühr, sonst das gleiche wie SW Kunden hat man mir in Wuppertal bestätigt.
Man sagte mir auch das viele andere SW das ähnlich machen
50 Euro pauschal... wie billig soll es denn werden für dich... als angeblich baldiger i3-Fahrer und Leasingnehmer eines angeblich so großem BMW-Fuhrparks, dass man dir Monate vor der offiziellen Markteinführung den i8 für ein Wochenende gibt?

Re: Ladenetz (Chaos)???

Spürmeise
read
Es ist eigentlich schon gut, dass ein Thema zu Ladestations-Zugängen (so scheint es) jetzt im passenden Unterforum ist, statt in irgendeinem Fahrzeugunterforum versteckt zu bleiben.

Mit den Angaben ("SW") und dem halben Link in der abwehrenden Antwort kann ich aber gar nichts anfangen.

Re: Ladenetz (Chaos)???

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
SW steht für Stadtwerk.
Soweit ich das mitbekommen habe, ändern aber gerade alle Stadtwerke die Tarifstruktur. Auch Erfurt, was in einem anderen Thread empfohlen wurde.

Re: Ladenetz (Chaos)???

TeeKay
read
Spürmeise hat geschrieben: Mit den Angaben ("SW") und dem halben Link in der abwehrenden Antwort kann ich aber gar nichts anfangen.
Komisch, ich schon. Da steht http://www.wsw-online.de/. Dort auf der Website gebe ich in der Suche "Elektroauto" ein und schon weiß ich, dass ich dort eine Ladekarte bekommen kann.

http://www.wsw-online.de/energie/Downlo ... a4_web.pdf

Re: Ladenetz (Chaos)???

USER_AVATAR
read
Ja in der Theorie bekommt man bei allen sw eine Karte. Ich hab jetzt vier durch und noch keine!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladenetz (Chaos)???

Hasi16
read
endurance hat geschrieben:Ja in der Theorie bekommt man bei allen sw eine Karte. Ich hab jetzt vier durch und noch keine!
Bei thenewmotion gibt's ne Karte! Damit kann man die Infrastruktur ja nutzen.

Re: Ladenetz (Chaos)???

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Zunächst einmal must du nicht zu jedem schon diskutierten Thema einen neuen Thread öffnen. Zweitens können die Betreffe ruhig aussagekräftiger sein. Und drittens kannst du dir eine grundgebührenfreie Karte von The New Motion bestellen, die ein Roamingabkommen mit Ladenetz haben.

Der neue Thread ist schon deshalb unnötig, weil du dir im i3-Forum die Frage selbst beantwortest. Ich darf dich mal zitieren:
Ich hab heute mal bisschen rumtelefoniert mit folgendem Ergebnis

http://www.wsw-online.de/energie/Downlo ... il_web.pdf

d.h. 50 € für NICHT SW Kunden im Ladenetz - einmalige Gebühr, sonst das gleiche wie SW Kunden hat man mir in Wuppertal bestätigt.
Man sagte mir auch das viele andere SW das ähnlich machen
50 Euro pauschal... wie billig soll es denn werden für dich... als angeblich baldiger i3-Fahrer und Leasingnehmer eines angeblich so großem BMW-Fuhrparks, dass man dir Monate vor der offiziellen Markteinführung den i8 für ein Wochenende gibt?

also wir haben derzeit bei uns in der Firma

ein LKW Marke MB
ein Bulli Marke MB
ein BMW 5
ein BMW 325
ein BMW 320
ein BMW 1 er
ein BMW X1
ein BMW 320
ein Golf 5
ein SEAT Leon
ein Suzuki Splash

ab April kommt mein 325 er BMW weg und wird durch i3 ersetzt


Es geht NICHT um billig, hab ich nie gesagt

Es geht um folgendes

Ich möchte vernünftig laden können
das funktioniert in Germany bekanntlich nicht einfach so

2-3 Karten braucht man wohl

Für mich ist wichtiger schnell zu laden

KLAR gibt es diese und jene Lösung

Ich hab halt noch nicht den 100 % tigen Plan um Stecker, sch nell und AC und DC und SSC oder CCS und SMS oder Prepaid und Verteg oder nicht
Im Prinzip wird es ir überlassen
Nur ich muss mich rechtfertigen wenn ich jetzt mit 2, 3 4 oder 5 Verträgen ankomme, also will ich mich auf oder 3 Modelle verständigen

Da ich ja momentan noch quasi keine Erfahrung habe will ich mich erstml nicht binden, also vertraglich, ich muss ja erstmal schauen wie es ist

Zum anderen die Frage warum macht The Motion über Ladenetz mit Gebühr, wärend andere Ladenetze wahrscheinlich derzeit kostenlos laden und warum mcht BMW Charge now mit Gebühr wo rwe mit drin hängt und das dann variabel ist und arum kann ich mit rwe sms nur anders und langsamer laden als mit vertrag etc

DAS meine ich und nix anderes...

Re: Ladenetz (Chaos)???

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... :cry:
jetzt kopiert er seine Beiträge auch schon...

Re: Ladenetz (Chaos)???

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Ja in der Theorie bekommt man bei allen sw eine Karte. Ich hab jetzt vier durch und noch keine!
eben, das isses ja :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag