Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

Re: Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Liebe Österreichischen Mitbürger, Deutschland ist hier wirklich anders. Für meine Deutschlandfahrten habe ich mir das halbe Fahrzeug voll geklebt: Vorne die grüne Feinstaubplakette, und hinten die blaue E-Plakette als Ersatz für das E-Kennzeichen weil die mein E im Nummernschild nicht anerkennen.... Die Blaue ist überhaupt die Blödeste, erstens auf der getönten Scheibe kaum sichtbar und zweitens von Innen auf der Heckscheibenheizung...
Dazu kommen die Autobahnvignetten für Österreich, Ungarn, Skowenien und Schweiz. Die Windschutzscheibe alleine hat einen Wert von 400€... Dann wird die Spiegelung in der Scheibe zum kleinsten Problem.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

USER_AVATAR
read
Wir Deutschen sind eben stolz auf unseren funktionierenden Beamtenapparatus! :lol: Da ist doch bestimmt noch irgendwo Platz für einen Stempel... :roll:

Re: Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Ich habe jetzt mal die Leiterin des Projekts "Elektromobilität" der Stadt Aachen angeschrieben.
Mal schauen was die dazu sagt...

Wenn es wirklich rechtens ist, dann muss doch das Elektromobiltätsgesetz dringend dahingehend angepasst werden.

Für Autos mit "H"-Kennzeichen gibt es übrigens keine Pflicht! :geek:

Re: Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

TeeKay
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Die beschäftigen sich laufend mit Fällen von Behörden-Willkür, und eigentlich könnte man mit so einer Sendung an 7 Tagen pro Woche ein vollständiges Abendprogramm gestalten.... :roll:
Es ist aber keine Behördenwillkür, sondern korrekte Anwendung bescheuerter Gesetze. Ordnungswidrigkeit ist nicht eventuelle Luftverschmutzung, sondern die Nichtbenutzung der vorgeschriebenen Feinstaubplakette. Und eine Feinstaubplakette benötigt man auch mit E-Kennzeichen, weil der Bundestag keine Gesetze für die Elektromobilitätsförderung ändern wollte. Stattdessen erließ man einfach ein neues Gesetz zur Einführung des E-Kennzeichens. Da ein neues Gesetz nicht das Gesetz ändert, mit dem die Feinstaubplakette vorgeschrieben wird, braucht man jetzt eben E-Kennzeichen und Feinstaubplakette. Bescheuert, aber nicht Schuld der Behörde, sondern des faulen Bundestages.

Natürlich könnte ein Behördenleiter die Anweisung geben, bei nachgewiesenem Elektroauto auf das Bußgeld für fehlende Feinstaubplakette zu verzichten. Aber das wäre dann Behördenwillkür.

Re: Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Ja es ist wohl wirklich so Gesetz.
Aber man kann so einen Fall ja auch einfach zum Anlass nehmen und diese Liste erweitern:
http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/u ... rdnung.pdf

Wenn Oldtimer ausgeschlossen werden, warum dann nicht auch E-Fahrzeuge?

Hier könnte die Stadt Aachen auch ohne den Bundestag tätig werden.

Als "Präzedenzfall" wäre es dann auch keine Willkür mehr :)

Re: Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Man(n) mag es kaum glauben, der WDR Aachen hat sich der Sache angenommen und bringt dazu heute Abend in der Lokalzeit einen Beitrag:
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan ... n-100.html

:)

Re: Laden? Mission (fast) Impossible - Tour Köln <> Aachen

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch keine Umweltplakette...wozu? Ich würde auch Einspruch einlegen. Viel Erfolg.

Und zur Ladesituation: meine Kids haben sich daran gewöhnt, dass es manchmal länger dauert und ich immer einen Luftsprung mache, wenn es dann auch wirklich klappt. Und irgendwelche Nummern in vor Sonne geblendeten Smartphones eintippen und die Geduld dazu haben, ist wohl wirklich Frauensache. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag