Laden in Italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Italien

drilling
read
Alex1 hat geschrieben: carricare
caricare (ein 'r')! :geek:
Anzeige

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
caber hat geschrieben:
beatus hat geschrieben:
wipo hat geschrieben: besten Dank, so hat es jetzt funktioniert :-)

Bei mir leider nicht. Nach der Eingabe des Codes, welchen ich per SMS erhalten habe, werde ich aufgefordert, meine Kontaktdaten einzugeben und die AGB zu akzeptieren. Zuunterst muss dann "NEXT" geklickt/gedrückt werden.
Und HIER geht's bei mir einfach nicht weiter. Ich kann 100x drücken, die App bleibt hier beharrlich stehen.
Vorschläge und Ideen?
Das kann ich nur bestätigen. Seit Versuchen an mehreren Tagen kein Weiterkommen mit "Next"
Eine Ergänzung:
Auch der von Enel bei Schwierigkeiten vorgeschlagene "Browser Link" funktioniert nicht. Bei der Eingabe der Adresse in das sich öffnende Formular ist die Eingabe der Stadt nicht möglich. In die Zeile kann man zwar seine "Stadt" eintippen aber sie wird immer wieder gelöscht sobald man das Feld verlässt.

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben: carricare
caricare (ein 'r')! :geek:
Onkel Liebreiz!

Äh, Tante Grazie! :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Laden in Italien

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Enel- Regestrierung scheitert bei mir an der Eingabe der Handynummer für die Bestätigungs-SMS.


Folgender Ablauf:
In der App klicke ich auf "sign up"
dann gebe ich Email und gewünschtes Passwort ein, auf der nächsten Seite Vorname, Nachname, "Overseas", Germany, Geburtsdatum,
dann steht, ich bekomme eine Email zur Validierung...
Die kommt dann auch mit einem Link, den klicke ich an, und auf der Webseite die dann kommt, soll man seine Handynummer eingeben...Leider wird die Nummer nicht akzeptiert "Numero di cellulare non valido", egal ob ich 0176.... +49176..... 0049176..... eingebe. Was tun? Der Livechat sagt, es ist momentan Niemand verfügbar.



....im Oktober soll es eventuell in die Toskana gehen, mal sehen.

Re: Laden in Italien

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gerade aus dem Lifechat die Information:
Man bräuchte eine italienische Telefonnummer, meinte der Supporter. Weil ENEl eine italienische Gesellschaft ist und ihr System eine solche verlangt. Was für eine Logik! :evil:

Wie haben denn dann andere den Zugang hier bekommen? Könnt ihr das näher beschreiben?
Ich scheitere an der Telefonnummernhürde...

Edit: wenn ich mir eine ital. prepaid besorge, was wären die nächsten Hürden in der Anmeldung oder klappt das dann?
Kann jemand eine solche prepaid mit italienischer Nummer(gibt welche mit deutscher Nummer :cry: ) (und optimalerweise gleich mit tethering-Funktion) empfehlen?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Hier ein weiterer Reisebericht von mir für die Region Piemont, Turin, Mailand.
Gute Planung = entspannteres Reisen :)

https://www.evzone.ch/blog/e-trip-repor ... turin.html
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Laden in Italien

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Naja war sicher ein netter Ausflug aber nach Turin und über Mailand zurück ist nicht wirklich Piemont...

Ich werde im Septenber ins Barolo-Gebiet fahren, da ist wirklich Ladewüste, wird sicher spannend ;)

Re: Laden in Italien

perezdel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi zusammen,

ich plane im September einen Italien-Urlaub (Gardasee, Verona, Brescia, Mailand) - Einreise über den Brenner. Die Brenner-Autobahn schneit für meinen i3 mit einigen CCS-Ladern kein Problem zu sein, aber dann bin ich so ziemlich verloren.

Folgendes habe ich schon rausgefunden:
- Gardasee: Gardauno
- Brescia: e-moving
- Mailand: e-moving
- Verona: SmartApp

Muss ich mich bei allen Anbietern anmelden? Habt Ihr sonst noch Tipps und Tricks?

Danke!

Re: Laden in Italien

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Gerade aus dem Lifechat die Information:
Man bräuchte eine italienische Telefonnummer, meinte der Supporter. Weil ENEl eine italienische Gesellschaft ist und ihr System eine solche verlangt. Was für eine Logik! :evil:

Ich habe mir heute mal von meinem italienischen Arbeitskollegen helfen lassen....erste Erkenntnis: Mit seiner italienischen Nummer hat man sofort das OTP erhalten...dann konnte man sich in der App anmelden und wurde aufgefordert die Billing-Information einzugeben...da sind wir dann gescheitert, ein Klick auf Next hat nix bewirkt.
-> Anruf bei der Hotline, bzw von denen anrufen lassen. Ergebnis: Sie verstehen nicht, warum es nichtfunktioniert, er soll eine Beschwerde Mail schreiben. Das hat er dann gemacht...mal sehen was das ergibt.

Re: Laden in Italien

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Die Mailadresse habe ich leider nicht gefunden. Ich wollte ihnen auch eine Schreiben. Ich denke ein Supporter weiß nicht, ob da nicht mal eine Verbesserung geplant ist. Enel soll ja demnächst für das Ten-T Projekt etliche Schnelllader auch in Österreich aufstellen. Sollen die Österreicher dann im eigenen Land eine italienische Telefonnummer benutzen müssen? :roll:
Ich will im Frühjahr in die Toskana. Ich hoffe das wird bis dahin gefixt.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag