Laden im Skigebiet

Laden im Skigebiet

niknight
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 00:36
  • Wohnort: Wien
read
Die Ski/Board Saison hat begonnen und falls es mit dem Schnee doch noch was wird wirds wahrscheinlich nicht wenige von uns in die Berge ziehen. Um möglichst rasch und ohne allzu viele Stopps mit dem Elektroauto an und abzureisen führt für uns kein Weg an Ladesäulen bei den Talstationen der Bergbahnen vorbei.
Gibts schon Bergbahnen in Österreich - bzw. in Europa - die ein solches Service anbieten? Oder kann jemand zum überbrücken öffentliche Ladesäulen in der Nähe von Talstationen empfehlen?
Anzeige

Re: Laden im Skigebiet

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Also in Garmisch gibt eine Ladestation an der Bahn... Kostefrei mit Ladekarte der örtl. Stadtwerke.

Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Laden im Skigebiet

USER_AVATAR
read
Moin!

Natürlich gibt es an einigen Liften eine Lademöglichkeit. Wird aber sicher nur ein Bruchteil davon schon erfasst sein. Die Masse wird wohl noch Schuko/CEE anbieten.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tino/3491/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -Tor/3490/
Gruß Ingo

Re: Laden im Skigebiet

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Arlberg - Gegend: Lech, Zürs und Stuben haben 8x 11kW CEE Lader, St. Anton auch, und zudem Tesla SC. Warth hat ebenfalls 2 x 11kW CEE, Hochkrummbach dito.

Re: Laden im Skigebiet

niknight
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 00:36
  • Wohnort: Wien
read
Vom Rathaus Spital am Semmering http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-16/3049/ sinds 5 Minuten zu Fuß zur Stuhleckbahn, das schafft man auch mit Skischuhen :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag