Laden bei Regen

Re: Laden bei Regen

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Und die RWE-Chademos sind in Bezug auf Typ2 auch eine Fehlkonstruktion. Regnet es, kommt einem aus der Typ2-Dose auch gern mal Wasser entgegen.
Die regelmäßige Befeuchtung der Kontakte ist wichtig damit der Übergangswiderstand gering bleibt :o :shock: :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Laden bei Regen

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Das hab ich jetzt verstanden: Feuchte Kontakte --> saurer Regen --> Metall und Säure = Batterie --> Erhöhung der Ladespannung da "Steckerbatterie" nun in Serie zur Säule geschaltet ist.

Somit wird man bei Regen auch schneller laden können, oder hab ich was falsch verstanden ? :lol:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Laden bei Regen

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Wenn man will (so wie Fastned), dann geht es.
home-extra-large.jpg
(Bild stammt von der Fastned.nl Homepage)

Wenn der Markt erst kippt (und das kann bei den Zuwachsraten ja nicht mehr ewig dauern)
bin ich sicher, das mehr und mehr Tankstellen mehr und mehr Tanksäulen
zu Triplechargern umbauen - oder halt schliessen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Laden bei Regen

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich denke auch, daß, wenn einmal die Elektromoblität sowas wie einen Status der Normalität erreicht hat, es Ladestationen mit mehr Infrastuktur geben wird. Mit Shop und Restaurant um sich die Ladeweile zu vertreiben.

Oder aber die Pächter der bestehenden Benzintankstellen entdecken ein zweites Standbein und montieren Ladesäulen. Aber bis jetzt herrscht da anscheinend nur Konkurrenzdenken.

Die ELLA Stromtankstelle steht am Parkplatz von Hofer (Aldi) und direkt daneben ist die Hofer-eigenen Benzintankstelle. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft aus dem Mietverhältnis zwischen den beiden heraus auch eine Kooperation.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag