Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich bin zufällig auf folgendes Protokoll aus dem Unterausschuss "Begleitung der Energiewende in Rheinland-Pfalz" des rheinland-pfälzischen Landtags gestoßen: http://www.landtag.rlp.de/landtag/aussc ... -11-16.pdf

Tagesordnungspunkt 1: Die Verkehrswende als integraler Bestandteil der Energiewende – Rahmenbedingungen und Konzepte

Dort spricht die Mainzer Verkehrsdezernentin von Ladesäulen bei der Parken in Mainz GmbH ("PMG").

Ach so :?: Habe ich im Ladesäulenverzeichnis noch gar nicht gesehen. Es wäre ja schön, eine Alternative zur Säule der Stadtwerke zu haben. Kurz nachgeschaut, man könnte sie ja mal melden: http://www.pmg-mainz.de/ich-werde-mir-e ... rom-laden/

Hm, ist wohl verständlicherweise nicht gemeldet. Laden nur für Dauerparker + 30 € zusätzlich im Monat für eine Flat. Wahnsinnsangebot.
Anzeige

Re: Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

USER_AVATAR
read
Und dafür gibt es nur Schuko-Steckdosen... m(
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Liebe Frau Eder,

so wird das nichts mit der Elektromobilität!! Individualverkehr ist und bleibt auch künftig vorhanden (manche Menschen möchten nicht darauf verzichten, viele können mangels Alternative nicht darauf verzichten). Statt Anreize zu schaffen, die Anzahl der "Stinker" zu verringern, wird in dem Beitrag nicht über den Tellerrand hinausgeschaut.
Als Rheinland-Pfälzer finde ich das sehr schade!!! Statt immer nur reden, wäre es mal an der Zeit zu handeln!!!
Und: Rheinland-Pfalz besteht nicht nur aus Mainz! Immer diese Kleinstaaterei... . Echt zum K.... :twisted:

Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag