Laden auf dem Bauernhof

Re: Laden auf dem Bauernhof

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Hm, ich meine zwar, das dieses Thema (von dir) schon mal wo anders diskutiert wurde, aber was solls... Also, "nur" Stecker alleine reicht nicht. Dies müsste dir der Elektriker aber auch sagen. Du brauchst auch eine Ladeelektronik zur Ladung moderner Typ2 Fahrzeuge.

Ich hab das die Tage erst gesehen also kann ich das nicht schon diskutiert haben
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Laden auf dem Bauernhof

lingley
read
Jogi hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben: Der ZOE mißt ja angeblich selbst den Widerstand zwischen N und PE...
Jo macht er...
Schutzleiterprüfung < 1xx Ohm
Was mißt der da? N gegen PE?
Wie gesagt, an einer TT-Installation mit (illegaler) Brückung wäre der Wert auf jeden Fall unterschritten..., wenn es nicht auch einen unteren Grenzwert gibt, würde die Ladung also starten?
Ich vermute mal er misst Schleifenwiderstand PE - N, denn ab und zu lässt er in alten Drehstrominstallationen mal einen nachgerüsteten FI fliegen.
An eine Schleifenmessung der Betriebserde kann ich nicht glauben, da er ja auf Gummireifen steht :mrgreen:

Re: Laden auf dem Bauernhof

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gummireifen leiten auch. Zumindestens reichts gegen elektrostatische Aufladung. Sonst wäre Tanken immer lebensgefährlich. Ich meine, bei diesen Autos, die damals noch diesen hochentzündlichen krebserregenden - wie hieß der Treibstoff nochmal...

Der Wurfanker ist nicht schlecht. Aber geht das nicht auch berührungslos? :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Laden auf dem Bauernhof

rolandk
read
mlie hat geschrieben:Mal sehen, wann hier der Erste auf die Idee kommt, mittels Wurfanker an der Freileitung seinen Ladestrom zu beziehen... :lol:
Hier im Nordwesten leider völlig unmöglich. Hier gibt es für 230/400V keine Freileitungen. Ist alles verbuddelt. Gibt nur noch Leitungen mit Werten >110 kV ....

Aber die Idee hat was...... Kinder, nein das habe ich jetzt nicht geschrieben. Der Onkel erzählt Unfug :-)

Gruss
Roland

PS.: die Bauernhöfe, die ich hier zur Auswahl habe, haben nur 16A-Kraftstrom. Naja, besser als nix, ist halt älteres Baujahr.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag