Laden am Tropical Islands möglich?

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Endlich mal wieder eine erfreulich Nachricht über die Lademöglichkeiten im Südosten von Berlin! Ich hatte mir schon viele Klimmzüge ausgedacht, wie ich mit der Zoé dort in die Ladewüste komme (genauer gesagt nach Crinitz). Wenn das mit Tropical Island klappt, wäre das genial! Vor Ort würde ich mich dann mit Schuko behelfen. Nun steht meiner Reise dorthin nichts mehr im Weg...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
An der Information konnte mir aktuell leider Keiner genaue Daten zu Station nennen. Sieht aber in der Tat nach einer 22 kW aus. Das einzige das auf der Statioon selbst steht ist der Name compleo. Ich habe mich erstmal positiv zur Lademöglichkeit an der Info geäußert und für die nächste Zeit weitere Ladegäste angekündigt. Bei entsprechender Auslastung sind auch weitere Stationen denkbar. So zumindest die Auffassung der freundlichen Dame an der Information. :D
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Wie kommt man eigentlich an den Strom ran?
Einfach so oder RFID vom Empfang?
Gruß Ingo

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kabel rein, los geht's.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

TeeKay
read
Und ich bin heute von Riesa nach Berlin dort vorbeigeschlichen und mit 4% SOC in Berlin angekommen...

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, tatsächlich gibts keine Möglichkeit der Bedienung außer das Kabel einzustecken. Es sind nur 5min. Von der A13.
Evt. auch mal ein paar Stunden in die Sauna - bei 1phasenladern lohnt sich das :oops:
Von mir volle 5 Punkte :lol:
Dateianhänge
image.jpg
Hier sollten mal Transport-Luftschiffe entstehen..
image.jpg
Der linke Stellplatz ist (noch) als Rolli-Platz gekennzeichnet..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Ich hoffe die wundern sich dann nicht über die große Zahl auf dem Zähler bei der nächsten Abrechnung. :mrgreen:
Das schreit nach Expansion. Am besten einen Triple Lader daneben bauen (mit Bezahlung z.B. über TNM). Der wäre täglich ausgelastet, da bin ich mir sicher.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

TeeKay
read
Naja, für Triple-Lader ist der Standort aber supoptimal. Erstens ziemlich weit von der Autobahn entfernt. Und zweitens wird es dann vorkommen, dass sich jemand an den Schnelllader hängt und erstmal 8h baden geht. Sag nicht, dass das nicht passieren wird. EV-Fahrer sind auch nicht besser als alle anderen Menschen - und die Mehrheit denkt nur an sich. Im TFF Forum wurde schon gefragt, ob man sich an den Supercharger hängen und dann im Hotel schlafen gehen darf.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na ja, dann wird die Ladestation eben so bepreist, dass die Schnelladung für 1 Stunde 4€ kostet und danach 20€/h, dann regelt sich das mit dem Blockieren sehr effizient und ganz ohne Verbote von alleine, gerade wenn der jetzige Lader daneben für TI-Kunden kostenlos ist.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:...dass sich jemand an den Schnelllader hängt und erstmal 8h baden geht.
Wäre an sich ja nicht so das Problem, wenn min. 4 Ladeplätze um die Säule herum sind.
Das Tropical Island in einen solchen lader investiert, halte ich aber für augeschlossen.
Zielgruppe sind ja nicht die 1h Besucher. Wenn man dagegn einen Mini Wellnesstempel an die Abfahrt bauen würde, wo es dann 4-8 Ladeplätze und Angebote wie 30min Masssage gibt, wäre das gute Werbung - wer zufrieden ist, fährt das nächste mal dann zum Wellnesstag ins TI.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag