Laden am Tropical Islands möglich?

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn ich leer dort ankomme, brauch mein Schnachlader um die 5-6 Stunden. Schauen wir mal, ob die sich Gedanken gemacht haben, dass man den Parkplatz ggf. zwischendurch wurde frei machen muss/ kann. Mit Übernachtung hält man sich ja doch etwas länger dort auf. Jetzt muss ich erstmal ne Route planen...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach kurzem Zwischenstopp in Wolfsburg, stehe ich jetzt ca. 40 min in Wollin und dann geht's weiter 123km zum tropical islands, in der Hoffnung, dass die Ladestation tatsächlich funktioniert.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Läuft, Einzelheiten folgen
image.jpg
image.jpg
image.jpg
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Typ2 Doppelsäule sieht schon mal gut aus. Genug "Rasen"-Fläche zum Ausweichen mit langem kabel ist auch vorhanden.

Meine Anfrage blieb bisher unbeantwortet...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo TimoS.
ich stehe jetzt neben deinem eUp :P
Strom scheint genug für beide da zu sein..
Ich vermute, dass du den Tropenwald genießt - ich werde noch so bis 18:00 laden lassen ...
Wünsche Dir noch viel Spaß beim planschen und gute Rückfahrt!
Gruß i300

Die Säule lädt bei mir mit ca. 4,6kWh. Wird wohl eine 22kWh-Modell sein..?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Die Säule lädt bei mir mit ca. 4,6kWh. Wird wohl eine 22kWh-Modell sein..?
hast du shcon das "klima-update" oder warum nicht schneller? Limitiert die Säule etwa auf 20A wg. Schieflast? :o
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nö meiner ist noch Jungfrau :lol:
Ich denke, das liegt an parallelem Laden? Ich stehe evt. am Do. schon wieder hier, dann probier ich das.
Fahre gleich weiter, wenn's bis BER reicht..
Wird wohl eher selten sein, dass wir ge-Mitglieder oder mit anderen hier nebeneinander stehen ;)
Irgendwann schaff ich's (mit 1 Ladehalt) rein elegdrisch..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Moin!
Werde dann wohl am Sonntag mit dem Tesla mal einen Stop dort einlegen. Dann kann ich auch genau sagen wie viel Ampere die Dose her gibt.
Mit dieser Dose wäre dann auch die große Lücke bis Cottbus geschlossen.

Jetzt müssen wir nur noch die eSol-Car-Säulen zugänglich bekommen. Dann ist die Lausitz auch für eMobile ein Urlaubsziel.
Gruß Ingo

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

TeeKay
read
Dann scheints doch etwas zu bringen, nach Lademöglichkeiten zu fragen. Ich hatte vor einigen Monaten dort gefragt, ob man laden kann und klar gemacht, dass ich und andere Elektroautofahrer ohne Lademöglichkeit als Kunden ausfallen. Sie sagten damals, dass sie das bei weiteren Planungen berücksichtigen würden.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Bis auf ein Foto vom Typ2 Anschluß habe ich nachauf meine Anfrage noch nicht erhalten, aber ich hoffe, das da noch etwas mehr Detailinfos kommen :mrgreen:

@TeeKay ja, immer schön Nachfragen. In Kassel habe ich auf dem Wirtschafthof des Hotels geladen, um den Bedarf zu kommunizieren. Hätte auch bequem am morgen am SMA-Schulunsgzentrum laden können...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag