"Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

"Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Muss hier kurz mal meine Freude kund tun!
Einige von euch haben ja vielleicht von der Problematik in Wels bezüglich Ladesäulen und deren Standorte gehört - dazu hats ja auch einen kurzen Bericht im regionalen Fernsehen (ORF2 - OÖ heute) gegeben (http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... t4193.html)

Wie es scheint, bewegt sich (nicht nur) seitdem etwas hier in Wels :)
Und der erste Schritt ist schonmal ziemlich toll - die Wels Strom GmbH hat nun eine Typ 2 43kW AC Ladesäule neu aufgestellt!!
IMG_20140502_162157.jpg
(links der betriebseigene "Wels Strom - Zoe", rechts meiner :)

Besonderen Dank gilt hier an unser Forumsmitglied Itzi, der ja verantwortlich für diese Säule war!! :danke:


Ist natürlich schon im Verzeichnis gelistet http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-27/4525/

Hiermal gleich ein Bild während des Ladevorgangs:
IMG_20140508_172243.jpg
Volltanken in einer Stunde inkl. Balancing ist schon sehr fein!
Schade dass die letzten paar Prozent ja von der Zoe runtergeregelt werden - denn ca 20min dauern alleine die letzten 5% :?
aber gut, lieber so, als ein schnell alternder Akku :roll:

Also liebe Grüße aus dem "Lademekka" in Wels - vielleicht schaut ja mal der ein oder andre vorbei!


Ich hoffe dass die Bemühungen von Wels Strom und Itzi weitergehen, und noch ein paar Typ2 Ladeplätze aufgestellt werden!
22kW Typ2 im Einkaufszentrum (max.center) oder in der Innenstadt(Ringstraße/Stadtplatz) wären schon eine feine Sache in der "Energiehauptstadt" Österreichs :roll: !
Zuletzt geändert von LX84 am Di 13. Mai 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Danke fürs Lob - freut mich sehr wenns gefällt!
Das Ding war eigentlich purer Egoismus meinerseits - ist ein schönes Gefühl sagen zu können "i fahr mal kurz tanken"! :)

Zwei Neuigkeiten dazu:
1. Der WLAN-Hotspot steht jetzt zur Verfügung
2. Ersatzschlüssel vom Firmen-ZOE ist jetzt dauerhaft beim Portier (24/7) - falls der gerade steckt.

Die weiteren Typ-2-Ladepunkte sind schon lange geplant, aber erstmal brauchen wir eine Lösung bzgl. Halteverbot usw... :|
Und morgen bekommt unser Lieblings-Unruhestifter eh seine Nachtstromladestelle! ;)

PS: I bin a "der" und keine "die"!! :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

p.hase
read
war neulich auf durchreise mit dem V8 und wollte die ladesäule an der BP Tanke freischalten "die von ihnen gewählte rufnummer ist uns nicht bekannt". säule mausetot.

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Itzi hat geschrieben:Danke fürs Lob - freut mich sehr wenns gefällt!
Das Ding war eigentlich purer Egoismus meinerseits - ist ein schönes Gefühl sagen zu können "i fahr mal kurz tanken"! :)

Zwei Neuigkeiten dazu:
1. Der WLAN-Hotspot steht jetzt zur Verfügung
2. Ersatzschlüssel vom Firmen-ZOE ist jetzt dauerhaft beim Portier (24/7) - falls der gerade steckt.

Die weiteren Typ-2-Ladepunkte sind schon lange geplant, aber erstmal brauchen wir eine Lösung bzgl. Halteverbot usw... :|
Und morgen bekommt unser Lieblings-Unruhestifter eh seine Nachtstromladestelle! ;)

PS: I bin a "der" und keine "die"!! :)
Hoitaus - war nicht mit Absicht Hr. Itzi!!! :roll:

SUPER SACHE das mit dem WLAN Hotspot!!! Werd ich morgen gleich testen :)

*gg* und Danke, den Unruhestifter nehm ich jetzt als Kompliment an :lol:

@phase: hm... war vor einigen Monaten dort, da ließ sie sich entriegeln.. ich werd mal bei Gelegenheit vorbeischaun und probieren (obwohl ich keine crohmBox oÄ habe)..

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

Marcel_S
read
Itzi hat geschrieben: 1. Der WLAN-Hotspot steht jetzt zur Verfügung
Hallo!

Sehr feine Sache. Was hat es mit dem WLAN-Hotspot auf sich?

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
LX84 hat geschrieben: Volltanken in einer Stunde inkl. Balancing ist schon sehr fein!
Schade dass die letzten paar Prozent ja von der Zoe runtergeregelt werden - denn ca 20min dauern alleine die letzten 5% :?
aber gut, lieber so, als ein schnell alternder Akku :roll:
:roll: !
Sei froh ^^ beim unserem Tesla dauern die letzten 5% mindestens eine std und verbrauchen sich gefühlt mindestens dopple so schnell

Schön das Hartnäckigkeit sich auch mal auszahlt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
@ Itzi,

super, dass es solche Leute gibt, die etwas bewegen!

Mit welcher Leistung lädt ein BMW i3 an dieser Station?


@ All,
wer hat Erfahrung mit i3 und 43KW laden? Vermutlich auch nur mit 7,5kW....


Vielen Dank
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
fred36 hat geschrieben: wer hat Erfahrung mit i3 und 43KW laden? Vermutlich auch nur mit 7,5kW....
Wäre mal Interessant zu testen, weil:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t4572.html

In hinblick auf die Optimierung des i3 für den US-Markt (einphasiger Lader) ist das Gerücht gar nicht so aus der Luft gegriffen, finde ich.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

USER_AVATAR
read
Super.
Dann kann ich ja auch mal nach Wels stromern :D

Lademekka ist im Süden Österreichs
Wisst ihr doch
Gut wir haben keine 43kW Lader noch aber 4 Stk kommen jetz.
Inkl. 50 kW CCS UND 50 kW Chademo
Dateianhänge
5770.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "Lademekka" Wels (neue 43kW Ladesäule)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Heute habe ich mir die Zeit genommen und mit meinem BMW i3 (inkl. Schnellladeoption) diese 43kW Station mitten in Wels zu testen.

Laden geht, aber - wie erwartet - leider nur mit 7,4 kW/h (angezeigte 7,2).

Mein i3 kann also nicht mehr als 32A verarbeiten. Die angebotenen 64A hat er nicht genommen. :(

Aber immerhin, die Ladestation funktioniert.

LG
Dateianhänge
20140518_165458.jpg
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag