Ladefrust in München

Re: Ladefrust in München

p.hase
read
Entdecker hat geschrieben:Es wird tatsächlich keine Rücksicht genommen. Anschließen und dann gehen... Freitag Abend bis Montag Früh.
Das der Wagen ein BMW mit Tarnfolie war und an dem öffentlichen Ladeplatz das ganze Wochenende (mit kostenloser Auflademöglichkeit) stand interessiert ihn nicht. Auch nicht die Polizei Der Stecker ist verriegelt und tschüss... :roll:
am besten hier als defekt melden, dann fährt fast keiner mehr hin und es passiert eventuell was positives.
Anzeige

Re: Ladefrust in München

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Entdecker hat geschrieben:Es wird tatsächlich keine Rücksicht genommen. Anschließen und dann gehen... Freitag Abend bis Montag Früh.
Das der Wagen ein BMW mit Tarnfolie war und an dem öffentlichen Ladeplatz das ganze Wochenende (mit kostenloser Auflademöglichkeit) stand interessiert ihn nicht. Auch nicht die Polizei Der Stecker ist verriegelt und tschüss... :roll:
Kein Foto gemacht?

Damit hättest Du Dich bei BMW beschweren können und vermutlich eines der ersten Bilder der kommenden BMW-Stromer gepostet. Einen Hybriden wird kaum jemand extra an die Ladesäule stellen. Dass die elektrischen 3er getarnt in München rumfahren, habe ich schon gesehen, aber leider war ich immer zu langsam oder hatte das Smartphone nicht dabei. Die fallen leider erst beim Ampelstart auf, wenn die lautlos den Rest stehen lassen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Ladefrust in München

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Ich bekomme meinen e-Golf zwar erst nächste Woche, allerdings der erste Blick auf das Verzeichnis zeigt mir dass es doch gar nicht so schlimm ist mit Ladesäulen. Klar die sollten auch frei sein.

Die Lademap von ladenetz.de ist zwar nicht die Beste, aber man sieht ob der Stecker frei ist oder nicht.

Ich werde es sicher noch am eigenen Leib erfahren, doch ich freue mich auf mein neues Auto und eine Art Vorreiter zu sein und eventuell die Klischees aufzuklären.
e-Golf 2016

Re: Ladefrust in München

USER_AVATAR
read
Man kann auch im Arabellapark (SWM/Ladenetz) aufladen und bequem mit der Ubahn in die Innenstadt fahren.
Wenn Du dann in 40 Minuten wieder zurück am Fahrzeug bist, kein Problem :D

Arabellapark ist die einzige CCS/Chademo Schnelllademöglichkeit der SWM in München. Da wollen viele e-Fahrer aufladen. Ist kein Park and Ride Parkplatz :)

Viel Spaß mit dem neuen e-Golf. Tolles Auto.
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Ladefrust in München

USER_AVATAR
read
Gibt ja jetzt eine Ausweichlademöglichkeit an der Sparda Bank.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -15/16591/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladefrust in München

USER_AVATAR
read
Wow, der ist ja cool! Den kannte ich noch nicht ...

Danke!
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Ladefrust in München

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ladefrust in München:

Ich war letzte Woche in München. Also online nach Ladesäulen geschaut und siehe da: In der Nähe sind welche und online als "frei und verfügbar" gelistet. Also nix wie hin.

Vor Ort dann an der SWM Maximiliansplatz und SWM Promenadeplatz sind beide in Wirklichkeit abgeklebt mit dem Hinweis "Wir modernisieren für Sie" (oder so ähnlich). Keine Hotline genannt wo man sich hätte informiere können, denn es drängt sich die Frage auf, ob nun alle SWM Säulen nicht funktionieren oder nur diese. Es wird www.swm.de als Adresse genannt. Dorthin gesurft mit dem Smartphone und an der Hotline angerufen. Nach fünf Minuten in der Warteschleife entnervt aufgelegt.

Die rechte der Säulen am Promenadenplatz funktionierte aber trotzdem. Da hat wohl jemand das abgeklebte Schild einfach runter gerissen, denn das lag am Boden. Am Display dahinter stand dann "bereit", also hab ichs einfach probiert und es ging.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag