Ladedesaster mit dem ZOE an öffentlichen Ladesäulen

Re: Ladedesaster mit dem ZOE an öffentlichen Ladesäulen

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Mal so in den Raum geworfen:
Wenn ich mir eure Berichte so ansehe, dann dürfte beim Umgang mit der PWM-Signalisierung der Hund begraben sein. Weil mit eigener Box und EV-Simulator funktionierts anscheinend. Was wäre wenn man ein Kabel mit "Mini-ICCB" hätte - also nur mit EV-Simulator-Widerständen und PWM-Generator. Die Schalterei kann man ja gerne der Ladesäule überlassen. Man muss nur das Signal weitergeben.
Mit so einem Kabel könnte man auch die Ladeleistung bezogen auf die von der Tankstelle reduzieren wenn man das möchte.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: Ladedesaster mit dem ZOE an öffentlichen Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War gestern in Graz bei der Empora-Tankstelle Am Andritzbach 32:

Die Ladesäule funktioniert jetzt mit dem ZOE! Gehe davon aus, dass auch alle anderen Empora-Ladesäulen in Graz funktionieren.
Laut Mail von Renault Österreich funktionieren jetzt auch die Empora-Ladesäulen in Wien mit dem ZOE!
Ein Dankeschön an Renault, Empora und Siemens für das rasche Reagieren und das Softwaruptade! :danke:

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Ladedesaster mit dem ZOE an öffentlichen Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Gestern erlitt ich auch ein halbes Desaster. Nur halb, weil am Ende doch noch mit 3,7kW geladen wurde und ausserdem ich gar nicht darauf angewiesen war. Hätte nach dem Shopping auch einfach Zuhause laden können. Empfinde es allerdings derzeit als schönen Sport, für die Ladungen nichts zahlen zu müssen. :D

Im ersten Parkhaus in der Wuppertaler City (Kasinokreisel) war die Ladesäule der Stadtwerke Wuppertal (WSW) defekt. Wie ich gestern erfuhr, bereits seit 3 Wochen! :evil: Im nagelneuen Parkhaus Ohligsmühle sollte laut den Medienberichten ebenfalls eine Ladesäule sein, die wir aber nicht gefunden haben - auch nicht nach 2 Runden durch jede Etage! :? Im Parkhaus Hofaue, wo wir bisher meistens geladen haben, waren mal wieder 3 der 4 Elektroauto-Plätze zugeparkt! Den Vierten konnte ich ergattern und an den langsamen Kisten nuckeln. Das Finale war aber ein Familienvater Ende 20, der fuhr auf den letzten freien Frauenparkplatz. Nach freundlichem Hinweis meinerseits, wurde ich angepampt, es wäre ihm scheiß egal, er hätte Frau und Kind dabei und ihn würden nicht interessieren, dass da nur Frauen parken sollen. Nach meiner Frage, ob es ihm auch egal wäre, wenn seine Frau alleine unterwegs sei, schrie er mir nur ein "JA, IST MIR SCHEISSEGAL" entgegen.

Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht eine Frau in einem Wuppertaler Parkhaus belästigt oder sogar vergewaltigt wird. Und dann so eine Ignoranz von einem Familienvater? Obwohl noch 200 Parkplätze in den Etagen darüber frei waren? Unfassbar! :o
Bild
Bild
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag