Lade-Kosten

Re: Lade-Kosten

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Sewi hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Mal im Ernst: Die Hoffnung ist es, die zuletzt stirbt und meine geht dahin, das T&R etwas preisrealistischer sein wird als Allego.
T&R muss ja auch nicht mit dem stromverkauf Geld verdienen. Die locken mit der Ladesäule die Fahrer in Ihr sowieso schon bestehendes Restaurant und verdienen am Umsatz beim Getränke-/Essen-/Sonstiges-Verkauf.

Allego dagegen errichtet seine Ladesäulen unabhängig von anderen Marktaktivitäten und MUSS somit alleine durch den Umsatz an der Ladesäule seinen Geschäftsbetrieb finanzieren
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: Lade-Kosten

USER_AVATAR
read
Na, und bei welchem Anbieter wird dann der E-Mobilist, wenn er die Wahl hat, vermutlich laden? ;)
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Lade-Kosten

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
T&R wird gar keine Preise für die DC-Säulen verlangen, da sie diese nicht betreiben. RWE/innogy wird dieses Jahr noch ein Preismodell für DC-Lader an T&R-Standorten starten. EnBW hat dies ja bereits getan.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Lade-Kosten

USER_AVATAR
read
Hm, ich glaube, dass T&R das Prinzip wie die Stationen betrieben werden, geändert hat.
Auf den weißen Stationen steht wirklich nur T&R drauf, keine Erwähnung von RWE/Innogy, während auf den blauen Stationen nur EnBW draufsteht, aber nicht T&R.
Von daher glaube ich schon, dass sich auch das Betreibermodel unterscheidet.
Zumindest war an der Innogy-T&R in Bad Camberg nur ein RFID-Leser aber kein EC-Gerät, das ja wohl an den EnBW-Säulen verbaut wurde.
Kann mir aber vorstellen, dass T&R auch an den "eigenen" Stationen ein Bezahlmodel vergleichbar mit dem bei den EnBW Stationen einführt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag