Lade-Flashmob

Ich mache beim Lade-Flashmob mit

Umfrage endete am Di 15. Okt 2013, 20:06

Ja
67%
16
Nein
17%
4
Vielleicht
17%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Ich hänge seit Punkt 14:00 Uhr an der Säule Wildeshausen Süd. Werde hier regelmäßig von anderen Parkenden bestaunt. "Seltsames Fahrzeug, Kabel vorne dran.... kein Auspuff". Während der Fahrt fällt der Zoe eben weniger auf.

Übrigens: Wildeshausen Nord ist weiterhin defekt.

Roland
Da hat wohl jemand die Säule nicht gern gehabt?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Um 13 56 angestöppselt leider PARKT an der 2. Typ 2 ein fluence von reno.lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Man kann schon was erkennen:
RWE_Clip0001.jpg
RWE_Clip0002.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mission abgebrochen.
Meine Frau und ich waren in Munster in der Aussigerstr, (wo auch sonst, bei einer einzigen Säule), aber das laden hat nicht geklappt. Von meinem Firmenhandy (definitiv Vertrag!) konnte ich nicht per SM bezahlen, vom Handy meiner Frau ging es, aber die Säule liess sich nicht freischalten. Als ob der Ausgang/die linke Seite keinen Strom hätte.

An der anderen Steckdose hat sich mein Auto dann mit 5x blinken zu erkennen gegeben, dass er wohl lädt, aber das war ein Trugschluss, die Ladezeit im Auto stieg an von 3:00h auf 7:30h!

Fazit: Gut, dass ich nicht auf die Säule angewiesen war, sonst hätte ich ein echtes Problem. Ich werde versuchen, das Problem sinnvoll zusammenzufassen und an RWE zur Fehlerdiagnose senden.

Fotos werde ich dennoch an Jana senden
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich war (mit etwas Verspätung) an der RWE-Säule in Neuenstein, Bild hab ich an Jana gemailt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Lade-Flashmob

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben: Wer kein Twitter hat kann das Bild mir mailen und ich werde es dann weiterleiten. Vielleicht kann man auch eine schöne Bildergalerie von der Aktion machen. Wer keine RWE-Säule in der Nähe hat, kann auch an eine andere fahren.

Nach dem ganzen Vorurteilen und Halbwahrheiten über Elektromobilität die in letzter Zeit gedruckt und gesendet wurden, sollten wir mal zeigen, dass Elektromobilität keine Vision sein muss, sondern funktioniert.
Hi Jana,

War vorhin in Heidelberg an der RWE Säule beim ADAC. ein paar Minuten später als gedacht aber besser spät als nie. Bilder schicke ich heute Abend.

Liebe Grüße

Klaus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Lade-Flashmob

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Zwar keine RWE Säule aber die Farbe stimmt schon mal :-)

Während des Ladens wurde der Parkplatz neben mir ständig mit
Autos zugeparkt.
Ein freundliches Wort genügte und schon wurden die Fahrzeuge woanders
geparkt.
Mit einem Fahrzeugführer kam ich intensiver ins Gespräch.
Es stellte sich heraus dass er In Bremerhaven bei einer Firma Autos auf
Schiffe verlädt.

"Wir haben grad aus Amerika 100 BMW Mini's zurückbekommen.Die waren alle
elektrisch angetrieben und sollen hier in Deutschland entsorgt werden"

Gibt es den Mini denn auch elektrisch ?

Gruss
Dateianhänge
ohz2.jpg
Zuletzt geändert von kaimaik am So 13. Okt 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
war in Baden-Baden an einer EnBW-Säule, weil es in Bühl überhaupt keine Tanksäule gibt
(außer meiner, die ich auf unserer usermap angeboten habe).
Auf dem Rückweg bin ich noch an zwei öffentlichen vorbeigefahren, aber die waren verwaist,
bzw. mit Benzinern belegt, die aber geflüchtet sind, als ich ankam.
Hab mein Bild von 14:00 Uhr an Jana geschickt.
lg

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
read
Hallo,

vielen Dank für alle die mitgemacht haben. Die ersten Bilder sind schon online
http://www.flickr.com/photos/105245929@ ... 500940216/
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Lade-Flashmob

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
Da hätte ich bei dem schönen Wetter fast die Ladeparty verpasst - etwas spät jetzt.
ImageUploadedByTapatalk1381678267.941268.jpg
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag