Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobilität

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
  • R2D2
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 11. Jan 2015, 12:43
read
Seit Januar pendele ich mehrfach in der Woche zwischen dem Kölner Umland und Köln Innenstadt - in den letzten Wochen hat sich die Situation verschärft: weder im Parkhaus in der Richmodstraße noch in dem in der Lungengasse ist an Laden zu denken. In der Lungengasse verschärft zudem Flinkster die Situation: oft stehen Flinkster-Wagen auf den öffentlichen Plätzen, wahrscheinlich, weil die abgebenden Fahrer das Auto einfach nur schnell los werden wollen - wenn die Flinkster-Plätze dann belegt sind, stellt man die Kiste halt daneben - nach mir die Sintflut. Somit gurkt mann dann - zwar elektisch leise und emissionsfrei aber dennoch - lustig durch die verstopfte Kölner City und sucht nach Ladepunkten. Und trägt zu dem bei, das die Grünen ja eigentlich reduzieren möchten: Verkehrschaos. Glückwunsch!
Wenn man die Anwohner der großen Verkehrsadern oder der Innenstaddt von Köln fragt, was Ihnen lieber ist: viele Autos, die Krach machen und Abgase produzieren oder viele Autos die leise dahin surren und die Luft nicht verpesten - sie würden die letztere Option wählen. Den Verkehr zu reduzieren, ist grundsätzlich keine schlechte Absicht - aber das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint" - wie man in Köln deutlich sieht!
Meine Erfahrung mit dem E-Auto nach fast einem Jahr: ein tolles Auto, eine tolle Idee, aber hier im Kölner Raum wird alles dafür getan, um die E-Mobilität zu behindern. Das frustet
:cry:
Anzeige

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
read
pedrocologne hat geschrieben: Der Kölner Rat, so steht es heute im Express, will in Köln einen Mobilitätsmix aus Fahrrädern und ÖPNV. PKW Verkehr ist politisch nicht gewollt.
Der Individualverkehr bzw. der private PKW war linken Klassenkämpfern schon immer ein Dorn im Auge. Dabei geht es gar nicht um Emissionen oder so, sondern einfach um das Dogma des kollektiven Bewegungsmittels als Ideal. Selbstverständlich ist der politische Kader als gesellschaftliche Elite davon ausgenommen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist in Wien nicht anders. Ich erfuhr von der wien energie dass man das Netz nicht wirklich gross ausbaut weil dies die damalige gruene Vizebuergermeisterin nicht wollte.

Ebendiese faehrt gerne mit dem Fahrrad, aber nur solange Kamerateams dabei sind. Sobald sie ausser Sichtweite ist, steigt sie in ihren fetten Audi samt Chauffeur um. Autos pfui, ausser dem eigenen natuerlich...

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
HubertB hat geschrieben:...einen Termin für den Anschluss habe, das wird recht kompliziert und teuer.
...habe GaLaBau gelernt Hubert. Wenn es also um Ausschachten, Baggern und Pflastern geht, könnte ich meine Spende ja auch in "Naturalien" abarbeiten... :lol:
(Der Vorschlag ist ernst gemeint!!!)

Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden, Jan-Hinnak
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Falls du 5*16mm^2 dafür brauchst, melde dich bei mir, bis zu 60m kannst du dafür gerne haben.
Und falls ich die Zeit finde, verlege ich es dir auch.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
read
Danke für die Hilfsangebote, es ist aber noch etwas früh.
Die Gutschrift für Tiefbau-Eigenleistung ist marginal, ich denke nicht dass sich der weite Weg dafür lohnt.
Wenn es so klappt wie vorgesehen werden es auch relativ kurze Kabelwege ab ZAS.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag