Kirchensäulen zum Lutherjahr?

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
read
Finde die Idee grandios, ganz ehrlich. Ladesäulen mit weithin sichtbarem Wegweiser!
Ladeweile nicht durch Verzehr von Fastfood an einer lauten, hektischen Autobahnraststätte, sondern an den meist schönsten und ruhigsten Stellen eines Ortes.

Wenn dafür der Klingelbeutel rumgehen soll bin ich dabei!
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

tonnerre
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:46
read
TeeKay hat geschrieben:Die Kirche braucht sicher auch nicht viel Strom, so dass bei nem 100A Hausanschluss ne 63A-Box drin wäre.
Würde ich mich jetzt nicht so drauf verlassen. Manche Kirchen haben eigene Serverräume, in denen ganze Cluster rum stehen und heizen... (Und dann eine Klimaanlage, um das Ganze wieder auf ein realistisches Mass abzukühlen.)


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
read
Und die Motoren für die Glocken laufen sicher auch mit Drehstrom ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Bei uns im Heizraum hängt eine CEE64.. mit dem Schild "Achtung keine FI Absicherung" was ja Perfekt ist wenn man Typ B drann hängen will....
Die hab ich grad erst beim Erntedankfest verwendet um mittels kleinem Baustellenverteiler die Kühlschränke, Frittösen, Heizplatten, Kaffemaschinen, Biercarbonator, PA-Anlage, etz. an zu schließen. Ich werde mal nachfragen ob da was geht, aber anders rum gesehen sind wir in einem sehr gut erschlossenem Gebiet, ELLA, SMATRICS, EVN in 4km Umkreis alle mit CCS, Chademo, und AC43... Und wir sind wohl das einzige Dorf ohne Supermarkt und für die Gegend südliches Wien das einzige Kaff ohne Heurigen (=Besenwirtschaft).. na ja ein nettes Gasthaus am See wäre an zu bieten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe hier schon mehrfach die Aussage aus Kirchenkreisen erhalten "Wir würden das gut finden wenn Ladesäulen an unseren Kirchenparkplätzen sind und dafür die Flächen bereitstellen. Wer einen Standort für eine Lademöglichkeit sucht soll uns fragen." Das mit dem weithin sichtbaren Wegweiser ist ja auch ganz gut, und Kirchenparkplätze sind ja oft in Top Lage. Selber die Investition für eine Ladebox tragen - soweit waren sie noch nicht.

Das gilt meines Wissens so für die gesamte nordelbische Kirche. Könnte sich zum Beispiel als Standort für CF-Boxen eignen.

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Könnte man CF-mäßig verfolgen, nur: meist sind die Kirchen nicht da, wo Schnelllader benötigt werden, nämlich direkt an der Autobahn oder gut ausgebauten Bundesstraße sondern mitten im Ort.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
read
Außer Autobahnkirchen, aber ich bezweifel, dass die 63A Anschluss haben. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

Helfried
read
Laut ChargeMap-Statistik trägt die Kirche nur zu 1 Promille der Ladesäulen bei.
Das ist der geringste Wert aller Kategorien. Bei Hotels stehen beispielsweise 6% aller Ladestationen, das ist das Sechzigfache.

https://de.chargemap.com/stats

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Laut ChargeMap-Statistik trägt die Kirche nur zu 1 Promille der Ladesäulen bei.
NOCH! Warum hätten sie denn bisher sollen? Ihre Klientel (meist doch Ältere) hat wohl wenig eAutos.

Also machen sie es rein aus dem Umweltgedanken. Und der zieht ja längst nicht bei Jeder :roll: (Auch im GE nicht... :roll: :roll: )
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

TeeKay
read
Alex1 hat geschrieben:Ladesäulen bei.
NOCH! Warum hätten sie denn bisher sollen? Ihre Klientel (meist doch Ältere) hat wohl wenig eAutos.[/quote]
Nimms mir nicht übel - aber auf Events ists doch vor allem die ältere Klientel, die man mit Elektroauto antrifft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile