Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Da habe ich mal einen Sommer dran gebaut - alles alleine gemacht - das war ein Teil von mir!!!
Jetzt fehlen in der Hochsaison 8 Parkplätze. Mir ist schlecht...
Ich weiß wie Du Dich fühlst. Nur nicht aufregen. Solange niemand ernsthaft verletzt wurde, geht es noch. Alles andere lässt sich wieder aufbauen. Wir hatten am Anfang des Jahres 60 cm Wasser im Keller. Der Sachschaden geht mit Sicherheit in eine hohe fünfstellige Summe. Es sind aber auch viele ideelle Sachen vernichtet worden. Einige Sachen meiner Frau aus ihrer Kindheit sind zerstört. Nix wertvolles aber eben Erinnerungsstücke. Wenn mal eine Enkelin da ist, wollte sie die Sachen ihr vermachen und mit der dann damit spielen. Geht alles nicht mehr. Ist unwiederbringlich kaputt. Du kannst das aber neu aufbauen und die Versicherung wird eine finanzielles Trostpflaster zahlen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
Ja - die ideellen Dinge sind das was schmerzt. Aber ich baue da nichts mehr auf, dazu habe ich keine Zeit - zu viele andere Dinge müssen noch gemacht werden - da bleibt keine Zeit etwas doppelt zu machen.
Ich habe schon eine Baufirma beauftragt. Morgen kommt ein Bauzaun und sobald der Gutachter da war, wird abgerissen, damit die Parkplätze wieder nutzbar sind. Sobald die Firma kann, wird wieder aufgebaut - aber es ist halt nicht mehr von mir - sondern von einer Firma...
Ein schlechter Tag heute.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
Ach ist das ärgerlich. Das wäre ja richtig schick geworden. Aber wie konnte das passieren, sie muss ja ganz schön Geschwindigkeit drauf gehabt haben, schließlich ist sie ja auch noch über den Anfahrschutz drüber gerollt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Sobald die Firma kann, wird wieder aufgebaut - aber es ist halt nicht mehr von mir - sondern von einer Firma...
Aber die Idee bzw. das Design ist von Dir. Das kann dir keiner mehr umfahren.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

TeeKay
read
Die Anschläge der RVF - Radikale Verbrenner Fahrer - werden zunehmen. Aber du wirst für immer eines der ersten Opfer bleiben. Später gibt es dann mal Wikipedia-Beiträge über die jahrelange Anschlagsserie dieser radikalen Splittergruppe und da stehst du dann drin. ;-)

Wenigstens sind die Boxen noch intakt. In Linthe hat jemand den mehrere zehntausend Euro teuren Schnelllader mit seiner Anhängerkupplung zusammengedrückt. Ist zwar nur das Gehäuse betroffen. Aber das nur notdürftig geflickte Blech wird sicher bald Wasser durchlassen und dann ist der Totaldefekt nicht mehr weit.

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
Ja, das mit dem Verbrenner ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Wenn sie sich an das Schild gehalten hätte, wär alles gut...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
Vier Monate sind vergangen und die Mauer steht wieder! :D

Die Säulen haben wir heute Nachmittag aufgehängt.
Um 17.30 Uhr ist der Elektriker mit drei Mann gekommen und hat alles zum aufschalten vorbereitet. Kurz nach 18.00 Uhr haben wir dann alle Systeme herunter gefahren und die Panzersicherung gezogen. Anschließend wurde die neue Unterverteilung mit einem Abzweig von der Hauptzuleitung der Firma mit 5x 25qmm angeschlossen. Am Zähler mussten noch ein paar Kabel von 10 auf 16qmm geändert werden und die Panzersicherung von 65 auf 80A getauscht werden.

Anschließend wieder Saft drauf und die Säulen übers Internet angemeldet - alles funzt!
Jetzt gibt's in Boppard eine neue Säule mit 11kW und eine mit 22kW! Im Stromtankstellenverzeichnis sind sie auch schon gemeldet - Bilder kommen, sobald die Sonne scheint.

Endlich geschafft!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
Es scheint zwar keine Sonne, aber hier trotzdem die Fotos:
IMG_1961.JPG
Auf der Bank fehlen noch die Bretter
IMG_1962.JPG
Die neue Verteilung hat noch Platz für eine dritte Säule
IMG_1959.JPG
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

USER_AVATAR
read
IMG_1960.JPG
Ich habe die Säulen so installiert, das man sie von sechs Parkplätzen aus nutzen kann. Sollten sie dennoch einmal alle durch nicht ladende Fahrzeuge belegt sein, kann man auch das Kabel durch die Fenster zur Strasse legen... ;)
Auf eine Kennzeichnung der Parkflächen möchte ich solange wie möglich verzichten.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Kennzeichnung von Ladesäulen (Ladeleistung)

Helfried
read
Cool, das schaut ja genauso aus wie vorher! Gratuliere!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag