Keine Regeln fürs Abschleppen an der Ladesäule

Re: Keine Regeln fürs Abschleppen an der Ladesäule

Gegendenstrom
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 23. Sep 2012, 21:19
  • Wohnort: Deutschland 12619 Berlin
read
Ich fahre seit Anfang 2012 einen C-Zero nunmehr 9000 km bis heute.
Ich tanke hier in Berlin nur an öffentlichen Ladesäulen.
Die Ladesäulen sind hier mit Halteverbotsschildern ausgerüstet. Da dürfen nur Elektrofahrzeuge stehen und nur während des Ladens. Ich weiche stets auf freie Ladesäulen aus und oder lasse falsch geparkte "Verbrenner" abschleppen. Das Haltverbotsverkehrszeichen ist eindeutig und die Rechtslage klar!!! Das "Ganze" funktioniert recht gut, solange die Anzahl der Ladesäulen dem Bedarf entspricht. Das wird wohl eher das Problem werden.
Anzeige

Re: Keine Regeln fürs Abschleppen an der Ladesäule

USER_AVATAR
read
Wie machst du das genau? Rufst du die Polizei? Oder selbst den Abschlepper? Wie kommst du dann an das Geld für den Abschlepper?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Keine Regeln fürs Abschleppen an der Ladesäule

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Da es öffentlicher Verkehrsraum ist, sollte das Abschleppen eigentlich nicht mit Kosten verbunden sein.
Es muss halt von der Polizei / Ordnungsamt angeordnet werden, was bei entsprechendes Beschilderung jedoch einfach, da eindeutig sein wird.

Guy

Re: Keine Regeln fürs Abschleppen an der Ladesäule

Gegendenstrom
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 23. Sep 2012, 21:19
  • Wohnort: Deutschland 12619 Berlin
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Wie machst du das genau? Rufst du die Polizei? Oder selbst den Abschlepper? Wie kommst du dann an das Geld für den Abschlepper?
Ich rufe in der Regel die Polizei. Die läßt abschleppen, wenn kein Ladepunkt zugänglich ist.

Re: Keine Regeln fürs Abschleppen an der Ladesäule

bernd schlueter
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:15
  • Wohnort: Krefeld
read
Am Düsseldorfer Karlplatz ist öfter die zwei Plätze durch zwei nicht ladende Elektrofahrzeuge belegt. Für mich kein Problem mit 18 Meter Ladekabel. Man kann von außen sehen, wenn die Ladung beendet ist. Dann habe ich kein Problem, den fremden Stecker zu ziehen und finde hoffentlich einen Platz im Umkreis. Nur zur Not in zweiter Reihe, bisher nicht vorgekommen.
Vorerst sollte man das alles so lassen, die beiden Elektrokisten machen schließlich auch Werbung für die Elektromobilität und es ärgert die Stinker, wenn unnötig Parkraum vergeudet wird.

Re: Keine Regeln fürs Abschleppen an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bernd schlueter hat geschrieben:Am Düsseldorfer Karlplatz ist öfter die zwei Plätze durch zwei nicht ladende Elektrofahrzeuge belegt. Für mich kein Problem mit 18 Meter Ladekabel. Man kann von außen sehen, wenn die Ladung beendet ist. Dann habe ich kein Problem, den fremden Stecker zu ziehen und finde hoffentlich einen Platz im Umkreis. Nur zur Not in zweiter Reihe, bisher nicht vorgekommen.
Vorerst sollte man das alles so lassen, die beiden Elektrokisten machen schließlich auch Werbung für die Elektromobilität und es ärgert die Stinker, wenn unnötig Parkraum vergeudet wird.

Die haben aber geladen, als sie geparkt haben?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag