Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon Nichtraucher » Sa 6. Sep 2014, 05:49

Wir hatten vor einiger Zeit mal den Center Manager eines Einkaufszentrums mit rund 1400 Parkplätzen angesprochen, ob er nicht Ladestationen für Elektroautos aufstellen wolle. Es war alles schön und gut. Die Kosten der Ladestation spielten keine Rolle. O-Ton: Da werden wir eine Lösung finden. Problem war, dass er seinen Investoren nicht verkaufen könne auf einen Parkplatz zu verzichten, d.h. für E-Mobile freizuhalten.
diese Argumentation fand ich schon sehr interessant.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Anzeige

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon Major Tom » Di 9. Sep 2014, 18:30

Nochmal zum Thema Parkverbot vor Ladesäulen:
Ich habe dann natürlich nach einmal nachgefragt und auf das entsprechende Urteil verwiesen.

Gestern nun die Antwort:
Bild

Ich geb's auf :( Hier scheint man beratungsresistent zu sein. Warum es in anderen Städten funktioniert wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 815
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon egolf38 » Mi 10. Sep 2014, 08:33

gestern abend in München Schwabing..
Dateianhänge
image.jpg
egolf38
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:48

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon tom » Mi 10. Sep 2014, 09:19

@egolf38: Mit was hast Du denn da parkiert? Mit einem eGolf?
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon egolf38 » Mi 10. Sep 2014, 09:35

ja, aber den abgebildeten Strafzettel hat der Verbrenner-Nachbar am zweiten Ladeplatz erhalten
egolf38
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:48

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon tom » Mi 10. Sep 2014, 09:46

egolf38 hat geschrieben:
ja, aber den abgebildeten Strafzettel hat der Verbrenner-Nachbar am zweiten Ladeplatz erhalten

Ach so. Ich dachte schon, die Streife hätte deinen eGolf für einen Verbrenner gehalten :lol:

Gruss Thomas
AC/DC Schnelllader: http://goo.gl/IWFO3P
AC/DC Wallboxen: http://goo.gl/lErMNa
ICCBs Typ 1/2: http://goo.gl/ulLMEo
Diverse Ladekabel: http://goo.gl/zvyCcb

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/de/blog
tom
 
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon ZoePionierin » Mi 10. Sep 2014, 19:02

25 Öre! Sauber. In Stuttgart gibt's das für'n 15 Euro.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon geogob » Mi 10. Sep 2014, 19:52

:clap: so was kann mir in Karlsruhe nur wünschen... Ich meine, das eine Ladesäule den ganzen Tag vom Verbrenner zugeparkt bleibt, das ein paar Schritte vom BVG und an der Ecke des Landesgericht und Amtsgericht und, noch dazu, knapp an eine Polizeistation ist schon skurril.

Natürlich, im normal Fall 10 Sekunden nach dem ein Parkschein abläuft hängt schon das Zettelchen am Fenster...
geogob
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Aug 2014, 08:42
Wohnort: Karlsruhe, DE

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon Major Tom » Mi 10. Sep 2014, 20:27

Die Stelle in Karlsruhe kenne ich (Ecke Akademiestr. - richtig?).

Dort ist aber wenigstens richtig ausgeschildert, auch wenn es viele nicht interessiert oder einfach blind sind. Wie der Porsche, der dort heute geparkt hat - aber wenigstens hatte er ein Parkticket gekauft (auch wenn er trotzdem im Parkverbot stand).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 815
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Kein Parkverbot für Nichtelektrofahrzeuge vor Ladesäule

Beitragvon geogob » Do 11. Sep 2014, 08:50

Ja genau, das ist die. Die ist fast immer von Verbrenner zugeparkt. Auf dem Bild in von Plugfinder, ist die sogar durch einen Anhänger zugepackt huhu.

http://pics.plugfinder.de/web_full/001747_db339f76-5623-4520-9554-8e61812f9e7f.jpg

Die Säule steht aber etwas blöd für den Zoe. Den Ladekabel reicht knapp wenn man ca. 1 cm von der Säule parkt.

Ausschilderung ist generell sehr gut in Karlsruhe. Die meisten Säule im öffentlichen Raum sind als Parkverbot ausgeschildert, mit Ausnahme von Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs (sehe Bild oben). EnBW scheint das richtig zu machen.
geogob
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Aug 2014, 08:42
Wohnort: Karlsruhe, DE

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast