Kann ein Chademo Fahrer mal eine Säule in Bochum Porschestr.

Kann ein Chademo Fahrer mal eine Säule in Bochum Porschestr.

bernd
read
Bei mir war ein älterer Herr der sich meine Ladestation angesehen hat.
Da er Leaf fährt passte der Stecker ja nicht.
Er meinte er tankt immer bei seinem Nissan Händler.
Im Verzeichnisse ist von einer Chademo an dieser Stelle nix zu finden.
Also mal hin gefahren und da ist sie.
Mit der Zoe kann ich da ja nix testen.
Also wer Chademo hat bitte vorbeifahren und ausprobieren ob wirklich frei zugänglich und was an Leistung anliegt.
Auf jeden Fall war sie an und der Lüfter lief.
uploadfromtaptalk1433001732223.jpg
uploadfromtaptalk1433001681027.jpg
Anzeige

Re: Kann ein Chademo Fahrer mal eine Säule in Bochum Porsche

e-lectrified
read
Das ist eigentlich der Klassiker unter den CHAdeMO-Säulen bei Nissan (DBT): müsste eigentlich 44 kW liefern. Jetzt müsste nur noch jemand testen, ob sie geht, aber wenn der alte Herr mit dem Leaf schon meinte, dass er da regelmäßig hinfährt...

Re: Kann ein Chademo Fahrer mal eine Säule in Bochum Porsche

USER_AVATAR
read
Wir haben uns das heute (Sonntag) angesehen:
auf dem Gelände des Nissan Autohauses, keine Schranke, Station war zwar von eigenen Nissans zugeparkt, aber dennoch nutzbar dank relativ langem Kabel und hat funktioniert. Mit dem Tesla-Chademo-Adapter liefern die DBT/Nissan Stationen aber nur 24 kW, ist eine bekannte Einschränkung. Am Leaf bringen die Lader aber die Nennleistung von 50 kW.

Re: Kann ein Chademo Fahrer mal eine Säule in Bochum Porsche

TeeKay
read
Die Nennleistung beträgt bei DBT aber nur 44kW. :)

Wurde die Säule bereits ans Verzeichnis gemeldet?

Re: Kann ein Chademo Fahrer mal eine Säule in Bochum Porsche

bernd
read
Mach morgen wenn ich die angerufen hab.
Dann kann ich auch gleich das zuparken ansprechen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag