Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Malta, ca 100km südlich Siziliens im Mittelmeer gelegen, soll 100 Ladesäulen erhalten. Verglichen zu der Grösse und Einwohnerzahl würde ich mir ein solch konsequentes Programm zur Förderung der Elektromobilität auch für Deutschland wünschen.
Der zuständige "Transportminister" benutzt als Dienstwagen eine vollelektrisches Auto einen Renault Fluence ZE. Das nenne ich vorbildlich! Nicht wie bei uns , wo selbst grüne Minister mit CO2 Ausstoss strotzenden Dienstwagen unterwegs sind...
Screenshot_2013-06-25-09-16-36.png
Auszug Malta Times
Grüsse EVplus
Anzeige

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

USER_AVATAR
read
Das mit den Dienstwagen hat sich bei uns nicht geändert seit vielen Jahren, auch wird immer noch lustig um die Welt geflogen.
Unsere Regierung ist einfach nicht grün genug, aber das wissen wir ja schon. :D
Ich wundere mich etwas dass es RWE-Ladesäulen sind. Sind die denn auch auf Malta aktiv, oder verkaufen die nur 100 Ladesäulen dorthin ?

Viele Grüße:
Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Di 25. Jun 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Sehr vorbildlich, wobei ein kleine Insel natürlich für solch ein Vorhaben deutlich besser geeignet ist als ein großes Land. Im Prinzip hätte man in Malta ja bereits mit einer Säule eine flächendeckende Versorgung, in der Mitte aufgestellt, wären es von jeder Ecke maximal 14 km.

Wie viele bräuchte man in Deutschland für eine ähnlich gute Versorgung? 100.000? Das würde dann statt den 2 Millionen Euro für Malte zwei Milliarden für Deutschland bedeuten :shock:

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ich wundere mich etwas dass es RWE-Ladesäulen sind. Sind die denn auch auf Malta aktiv, oder verkaufen die nur 100 Ladesäulen dorthin ?
Die bisherige Ladesäule ist auch auf der Internetseite/Suchmaschine von RWE e-mobility gelistet und man kann online sehen, ob sie frei oder belegt ist.

Hier drei Bildschirmfotos davon :
RWE_Malt_02.jpg
RWE Ladesäule auf der Insel Malta
RWE Malta_01.jpg
Malta , EU Mitglied südlich von Sizilien
RWE_Malta_03.jpg
Detailansicht , Valetta / Sliema in der Nähe

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Sehr vorbildlich, wobei ein kleine Insel natürlich für solch ein Vorhaben deutlich besser geeignet ist als ein großes Land. Im Prinzip hätte man in Malta ja bereits mit einer Säule eine flächendeckende Versorgung, in der Mitte aufgestellt, wären es von jeder Ecke maximal 14 km.

Wie viele bräuchte man in Deutschland für eine ähnlich gute Versorgung? 100.000? Das würde dann statt den 2 Millionen Euro für Malte zwei Milliarden für Deutschland bedeuten :shock:
Das eine ist wohl die flächendeckende Versorgung, das nächste ist aber dann die Versorgung der Massen, also wenn der Anteil an E-Autos steigt, da sind halt dann viele Ladesäulen belegt und man muss auf benachbarte ausweichen.

Auf solchen Inseln ist auch die Stromversorgung generell immer interessant und welchen Anteil EE sie an der Erzeugung nutzen.
Ich weis zum Beispiel von einer kanarischen Insel dass die ein fossiles Kraftwerk im Hafen der Hauptstadt hat was nahezu die ganze Insel versorgt. Die Leute dachten immer es läuft mit Diesel, jetzt kam raus, es läuft mit Schweröl weil das ein Stück günstiger ist. Ich kann mir gut vorstellen was die da an Dreck in die Luft blasen und das im Hafen der Hauptstadt !
Auf dieser Basis dort E-Mobil fahren zu wollen ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Zuletzt geändert von bm3 am Di 25. Jun 2013, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

Chris
read
bm3 hat geschrieben:Unsere Regierung ist einfach nicht grün genug, aber das was wissen wir ja schon. :D
Selbst die Bündnis90/Die Grünen-Politiker bilden da leider keine Ausnahme, wobei diese eigentlich auf dem Gebiet eine Vorreiter-Rolle einnehmen sollten um einmal ihrem Namen gerecht zu werden.

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

USER_AVATAR
read
Chris hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Unsere Regierung ist einfach nicht grün genug, aber das was wissen wir ja schon. :D
Selbst die Bündnis90/Die Grünen-Politiker bilden da leider keine Ausnahme, wobei diese eigentlich auf dem Gebiet eine Vorreiter-Rolle einnehmen sollten um einmal ihrem Namen gerecht zu werden.
Ich denke das kannst du so nicht pauschalisieren, bei denen gibt es durchaus einen deutlich höheren Anteil der sich umweltschutzbewusster auch im persönlichen Bereich verhält. Hier kann man einige Beispiele anführen, woanders muss man die suchen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

Chris
read
@bm3: Ok. Dann wird es wohl nicht deutlich genug publiziert, weil mir ist es bist jetzt nicht sonderlich positiv aufgefallen. Bin jetzt allerdings auch kein Politikkenner.

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Auf Malta sollte sich eher mal Younicos austoben statt ein Fossil/Atomkonzern. Younicos weiß, wie man Inseln autark mit EE versorgt. Da wären die Ladesäulen dann nur die Kür.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Insel Malta 100 RWE Ladesäulen bis Jahresende 2013

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tachy hat geschrieben:Auf Malta sollte sich eher mal Younicos austoben statt ein Fossil/Atomkonzern. Younicos weiß, wie man Inseln autark mit EE versorgt. Da wären die Ladesäulen dann nur die Kür.
Ich gehe davon aus, daß RWE nur die Infastruktur aufbaut und betreut, aber nicht unbedingt den Strom liefert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag