Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:350kW lässt auf den empfänger der fördermilliarden rückschlüssen ziehen. einen der garantiert keinen anderen daran schnell laden lassen möchte: porsche. :mrgreen:
http://www.b4bschwaben.de/cms_media/mod ... -bild3.png

Auf dem Bild ist schon mal ein E-Porsche zu sehen!

Die Idee alleine ist spitze.
Wäre es eventuell möglich, dort noch einen Parkplatz zu errichten, auf dem Handwerkerautos über Nacht geladen werden können?


LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

MineCooky
read
Norbert Endres fährt seit fast drei Jahren elektrisch. Mit seinem E-Smart hat er schon 60000 Kilometer zurück gelegt, war damit einmal sogar in Nürnberg
Hab ich den Norbert Enders hier bisher übersehen oder ist er tatsächlich gar nicht hier im Forum? :o
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 24. Jan 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Vor allem wenn man diese Aussage des Herr Endres noch liest :

"Deshalb sei es wichtig, sich einen Überblick zu verschaffen. „Das ist aber gar nicht so schwierig“, betont er: Im Internet gebe es viele Portale von leidenschaftlichen Elektropionieren."

Norbert wo bist du ;)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

MineCooky
read
Na das ist doch eine klare Anspielung auf Jana oder? GoingElectric hör ich da nicht so deutlich raus

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wer oder was ist Jana in diesem Zusammenhang?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

MineCooky
read

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Danke, wieder was dazu gelernt ;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Bild

Die Architektur sieht schon ziemlich geil aus. Ist aber auch funktional. Egal wo das Elektroauto seine Ladedose hat, man findet an dieser Konstruktion wohl immer eine Möglichkeit zu laden. Auch wenn das Auto einen Anhänger zieht, was bei vielen Tesla SCs nicht geht.

Das Interessante ist auch, dass es eine Raststätte ist, wo es keine Tankstelle für Benzin, Diesel und Co. gibt. Die Verbrenner haben auf dieser tollen Raststätte einfach nix verloren :thumb:

Ich frage mich immer noch, ob dieser Ladepark eine Einzeltat von der Firma Sortimo ist, oder ob das der erste Standort vom Ultra E Projekt ist? Also durch den Innovationspark (Bürotrakt) die Keimzelle der 25 oder sogar europaweit 400 Ultraschnellladestandorte wird.

http://ec.europa.eu/inea/en/connecting- ... -tm-0367-s
https://www.springerprofessional.de/ele ... t/11100894

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

struwwelkopp
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 12:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In der Rundschau des BR heute (Rundschau 18:30 | 17.09.2018, in der Mediathek des BR zu finden) war ungefähr ab Minute 17:25 ein Bericht über das Projekt.
Hyundai IONIQ electric bestellt am 28.4.2017. Abgeholt 16.2.2018.

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Auch wie schön sind/waren die Zeiten der Drehstromkiste .... HPC/CCS Komerz in Reinkultur .....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag