Ikea Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das ist aber nicht das bundesblau 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

Info aus Ludwigsburg von einem Ikea-Arbeiter der gerade bei den Bauarbeiten an den Ladesäulen war:

"Eröffnung ist vermutlich erst Mitte August. Es gibt eine offizielle Eröffnung zusammen mit der Stadt Ludwigsburg."

Na dann mal abwarten...

Maxe

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Stimmt, hat mir auch einer gesagt. Und dass die Säulen eigentlich schon funktionieren würden, sie aber noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben werden dürfen. Da waren gestern wohl gleich mehrere Anfragen, eine Zoe fuhr gerade vom Breuninger Parkplatz weg. :-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Guten Abend zusammen,
Maxe hat geschrieben:Info aus Ludwigsburg von einem Ikea-Arbeiter der gerade bei den Bauarbeiten an den Ladesäulen war:
"Eröffnung ist vermutlich erst Mitte August. Es gibt eine offizielle Eröffnung zusammen mit der Stadt Ludwigsburg."
Die Aussage ist jetzt einen Monat her und die Säulen sind "schöner" als je zuvor mit einem großen Zaun abgesperrt.
War wohl nichts mit Mitte August. Nagut, er hat ja auch kein Jahr dazu gesagt. :lol:

Weiter abwarten in Ludwigsburg...

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Mir haben Arbeiter gesagt, die dort den Aufbau gemacht haben, dass noch eine Unterschrift fehlt.

Re: Ikea Ladesäulen

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ikea Wetzlar mit Ladesäule ist schonmal sehr gut.. Da siehts mit Schnellladern doch mau aus. Ich würde mir eine Lademöglichkeit in Wallau wünschen, sofern >20kW. In der Mainzer/Wiesbadener Umgebung ist es nämlich auch recht finster und wer möchte schon nach Frankfurt in die Stadt fahren zum laden..

Welche Leistung haben die Dinger denn jetzt eigentlich?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Maxe hat geschrieben: Weiter abwarten in Ludwigsburg...
Weiß jemand schon, wann es in Ludwigsburg soweit ist?
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
SCHWEIZ:
Ikea Lyssach - Jemand hat jetzt bei Plugshare 8 Typ 2 Ladeplätze mit Foto eingestellt. :)
Im Netz finde ich aber weiterhin keine Infos dazu. :o

Ikea Spreitenbach fehlanzeige :(
Ikea Dietlikon ganz neu und noch nicht in Betrieb 4x Typ 2 mit RFID als Ladepunkt vorgeschlagen :)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

In Ludwigsburg steht weiterhin der Bauzaun um die Ladesäulen.
Echt eine Lachnummer wenn man überlegt wie lange die nun schon fix und fertig angeschlossen sind.

Selbst die Wegweiser zu den Säulen sind schon großflächig montiert. Nur leider führen sie ins Leere.

Viele Grüße,
Maxe

Laden bei IKEA

USER_AVATAR
read
Hallo,

wie verhaltet ihr euch an einer IKEA Ladestation?
Im Gegensatz zu Aldi ist man bei IKEA länger im Laden. Das Ladeende dürfte vor Verlassen des Gebäudes erreicht sein.

Geht ihr nach einer halben Stunde zum Auto und parkt es um? Oder ist es OK wenn man dort ca. 90 Minuten parkt?
Legt ihr einen Zettel ans Auto, damit ihr zustimmt, bei Ladeende, daß ein anderer den Stecker bei seinem Fahrzeug einsteckt?

Will nächste Woche nach
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-8/12391/
Gruß
Andreas


SAM EVII 106
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag