Ikea braucht Motivation

Re: Ikea braucht Motivation

p.hase
read
ihr sollt ja auch zum einkaufen hin und nicht um den akku aufzufüllen. oder hab ich was an der e_mobilität falsch verstanden? :mrgreen:
Anzeige

Re: Ikea braucht Motivation

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ihr sollt ja auch zum einkaufen hin und nicht um den akku aufzufüllen. oder hab ich was an der e_mobilität falsch verstanden? :mrgreen:
Einkaufen ist schon richtig, aber wenn der Akku schneller voll ist kann ich den Platz an der Säule auch schneller wieder für den nächsten frei machen. Bild
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Einkaufen ist schon richtig, aber wenn der Akku schneller voll ist kann ich den Platz an der Säule auch schneller wieder für den nächsten frei machen.
Im Minutentakt umparken zu sollen ist genau nicht dass, was ich mir für einem Einkaufsbummel bei IKEA vorstelle. Warum nicht einfach auch ein paar preisgünstige 22kW AC-Ladesäulen hinstellen? Vermutlich weil der Ladesäulenberater für IKEA Deutschland beim Vermitteln der sauteuren DC-Lader fettere Boni abschöpfen konnte.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ikea braucht Motivation

Jameslaufdorf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 10:43
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Hallo E-Autofahrer in und um Wetzlar,

hier tut sich jetzt richtig was! Die ständigen Nachfragen im Forum Wetzlar haben dazu geführt, dass nun 4 Ladeplätze auf der ersten Ebene vom Parkdeck eingerichtet wurden. So steht es zumindest heute in der Wetzlarer neuen Zeitung. Geplant sind noch 2 Stationen auf der Lahninsel und wenn IKEA im Mai 2017 eröffnet und 4 weitere Ladestationen entstehen, sind wir in Wetzlar sicher gut versorgt. Im Forum soll es kostenlos sein, Typ 2 mit vermutlich 11 kW. Überprüfen werde ich das sobald ich dort vorbeikomme. Die Stromkosten übernimmt die Enwag laut Zeitung. Es wird langsam besser :D .

Grüße aus Schöffengrund
11-2016 bis 5 2018 ZOE Intens R 240
ab 05-2018 ZOE Intens Z.E. 40 Bose Edition

Re: Ikea braucht Motivation

TeeKay
read
Und was hat das jetzt mit Ikea zu tun?

Re: Ikea braucht Motivation

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
wnjwd hat geschrieben:Ihr Glücklichen . Ich habe jetzt von Ikea folgende Antwort erhalten:
Derzeit ist es noch nicht geplant das Ladestationen für die Einrichtungshäuser in Hannover geplant sind.
Dabei haben sie sogar Drehstromsteckdosen, wahrscheinlich wissen sie das gar nicht. Im Parkhaus bei den Einkaufswagen (nicht vorne, sondern weiter weg vom Eingang bzw. Fahrstuhl) sind weiße abschliebare Mennekes Aufputzdosen, eine Schuko und eine CEE 5 pol. Die waren aufgeschlossen, konnte es leider zu dem Zeitpunkt mangels E-Auto nicht ausprobieren.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Ikea braucht Motivation

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Dabei haben sie sogar Drehstromsteckdosen, wahrscheinlich wissen sie das gar nicht.
Guter Hinweis, werde nächstes mal mein Brikett mitnehmen und mich frech dranhängen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Ikea braucht Motivation

Jameslaufdorf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 10:43
  • Wohnort: Mittelhessen
read
TeeKay hat geschrieben:Und was hat das jetzt mit Ikea zu tun?
ganz einfach, durch die Planung von IKEA mit den Stromtankstellen hab ich letztes Jahr was zu dazu geschrieben und jetzt hat sich halt was getan. IKEA kündigt die Stationen an und das andere (Forum Wetzlar) wollen da natürlich nicht hinten an stehen.
Es ist also eine Fortsetzung meines Beitrags von damals. Ich lese aber auch nicht alle Einträge von Seite 1 bis xxx :)
11-2016 bis 5 2018 ZOE Intens R 240
ab 05-2018 ZOE Intens Z.E. 40 Bose Edition

Re: Ikea braucht Motivation

Fire Fox
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:30
  • Wohnort: 76344 Eggenstein, Junkersring 2
read
Also ich war gerade die Tage in Walldorf bei IKEA und da standen doch 2 Dicke Multi-Charger.Anschlüsse Typ2, CHAdeMO und CSS.
Mein Autochen kommt erst im Juli, daher konnte ich es nicht testen, aber bei Ankunft stand rechts ein ZOE und bei Abfahrt ein anderer links am laden.
Da ich nun sicher sein kann zumindest ein Chance zum Laden zu haben, wird der IKEA nun auch ab Juli sicher auch mal mit dem IONIQ angefahren.

:D :D :D

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
In Frankreich sind sie schon viel weiter: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/car- ... ote]Binnen zwei Jahren soll die Fahrzeugflotte ausschließlich aus Elektroautos bestehen.[/quote]Also in Würzburg klappt das mit dem Laden wunderbar. Weiter so :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag