Ikea braucht Motivation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea braucht Motivation

e-lectrified
read
Bei den Briten ist wohl auch Standard, dass IKEA Ladesäulen (und zwar DC) anbietet. Ich denke einfach, dass die mit der Zeit aufspringen werden, wenn sie merken, dass der Bedarf da ist.
Anzeige

Re: Ikea braucht Motivation

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir wurde letzte Woche im Ikea Würzburg gesagt, dass die Ladestation zwar vorbereitet ist, es jedoch noch ein paar Monate dauert bis sie in Betrieb geht.
Auf dem Parkplatz hat man aber nichts gesehen.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IKEA in den Niederlanden statten sämtliche Filialen mit 4 Ladesäulen von TheNewMotion aus.

http://www.thenewmotion.com/de/laden/ik ... ktroautos/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Im Ikea Freiburg kann man aber doch laden. Die freundliche Dame am Infoschalter ging gleich mit mir raus, zeigte auf die 4 Typ II Anschlüsse für die drei Kangos, von denen ja immer einer frei wäre. Der vierte Parkplatz ist durch ein Schild blockiert - und hätte ich ein TypII auf LEAF-Kabel gehabt, hätte ich einstöpseln können.
Multicharger für unten im Parkdeck fand sie interessant und wollte sie weitergeben.

Sehr nett. Es kommt immer drauf an, wer grade da ist.

Die Kangoos bekommt man für lau, wenn man einen gültigen ÖPNV Fahrschein vorweist.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Ikea braucht Motivation

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
IKEA Deutschland braucht keine Motivation mehr sagte man mir neulich. Die Bestellung von Ladeinfrastruktur ist schon vor einiger Zeit erfolgt, die Installation erfolgt in den nächsten Wochen.

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Na da bin ich ja gespannt!!! :!:

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gthoele hat geschrieben:IKEA Deutschland braucht keine Motivation mehr sagte man mir neulich. Die Bestellung von Ladeinfrastruktur ist schon vor einiger Zeit erfolgt, die Installation erfolgt in den nächsten Wochen.
Hallo,

Tja dann weiß ich auch nicht ob IKEA Deutschland mit zwei Zungen spricht oder ob die eine Niederlassung nicht weiß was die andere macht.
Nachdem ich IKEA Deutschland mehrfach angeschrieben habe und keine Antwort erhielt drohte ich jetzt mit der Konzernzentrale in Schweden, siehe da innerhalb von 24 Std. kam eine Antwort, ich zitiere...

Zu diesem Thema liegen uns keinerlei Planungsvorhaben vor. Elektrotankstellen sind somit bei IKEA-Deutschland noch nicht in Planung und wir haben auch keinerlei Informationen, ob und wann so etwas in Deutschland bei IKEA umgesetzt werden soll.

So nun helft mir mal weiter. In Lb und DD schauen die einen nur komisch an wenn mn an der Info fragt, bzw. bittet sich des Themas anzunehmen.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
In Kaiserslautern wird an diesem Donnerstag ein Ikea (der 50. in Deutschland) mit Lademöglichkeiten eröffnet. Welche allerdings genau vorhanden sind, spuckt die Presse leider nicht aus. Zwei Triple und eine Parkreihe mit lückenloser Typ2 Versorgung wären ein guter Anfang. :lol:

In Dresden ist die Situation etwas anders. Da gibt es nämlich eine Ladesäule neben dem Ikea auf dem Gelände des Elbeparks. Deswegen brauchen sie zunächst keine Initiative zu ergreifen, hat sich schließlich ein anderer Betreiber gefunden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:D Kaufst Du noch oder lädst Du schon? :D

:lol: Neu bei IKEA: STROMEN - entdecke die Möglichkeiten! :lol:

Die ersten Gerüchte gab es ja schon seit Jahren, schön, dass jetzt was geht. Was man auch (möglicherweise) sehen kann: Es kommt immer drauf an, wie man wen anspricht. Und natürlich auf die Tagesform der Angesprochenen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ikea braucht Motivation

e-lectrified
read
Kann man hier vielleicht eine Liste von IKEA-Standorten mit Ladesäule machen und das dann den Verantwortlichen unter die Nase reiben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag