HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ulrich.Heitmann hat geschrieben:
Bei "ChargeNow" kann man nicht LADEN. ChargeNow ermöglicht den Zugang zu Ladesäulen von CPOs (Charge Point Operators), die im Intercharge-Netzwerk vorhanden sind bzw. Ladenetz.de. Mit Zugangs-IDs von einem EMP (Electro Mobility Provider = Endkundenvertragsanbieter), der NICHT bei Hubject teilnimmt kann man nicht die Intercharge-Roaming Möglichkeiten nutzen, natürlich auch nicht das, was von BMW mit ChargeNow angeboten wird.

Ulrich
Danke für die Präzisierung - und wer ist dann der CPO für die BMW Ladesäulen zb hier oder hier, wenn schon auf der Ladebox groß "ChargeNow" draufsteht... (3. Foto aus Frankfurt)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

Hasi16
read
TeeKay hat geschrieben:
Ulrich.Heitmann hat geschrieben: ChargeNow
CPOs (Charge Point Operators)
Intercharge-Netzwerk
Zugangs-IDs
EMP (Electro Mobility Provider = Endkundenvertragsanbieter
Hubject
Wer sich das alles wieder ausgedacht hat...

Abgesehen davon halte ich den Chargenow-Tarif auch für sinnlos, wenn man keine 11 oder 22kW-Lademöglichkeit im Auto hat. Selbst mit dem 7,4kW-Lader im i3 kostet die kWh bei Chargenow noch 34 Cent. Und wer nicht rechtzeitig zum Abstöpseln kommt, zahlt auch ohne zu laden.
Wer nur mit 3,3kW laden kann, zahlt schon 75 Cent. Da ist der BEW-Tarif für pauschal immer 35 Cent deutlich besser.
Da gebe ich dir Recht! Durch den hohen kW-Preis ist das Benzin-tanken (wenn Rex vorhanden) billiger. Und das ist dann schon irgendwie absurd...

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

USER_AVATAR
read
Ulrich.Heitmann hat geschrieben:
Wenn RWE bei ChargeNow noch gehen würde - wäre das für meinen Fahrbereich schon mal super, dann würde ich evtl. sogar die ChargeNow Grundgebühr in Kauf nehmen.
RWE-Statitionen sind DEFINITIV bei ChargeNow bereits seit Start dabei.

Ulrich
strange die Tauchen aber in der ChargeNow Ladefinder map nirgends auf - die Ladenetzsäulen aber schon... das ist doch alles zum Mäusemelken - scheint als würde nur ausprobieren funktionieren.

Bzgl. Kosten - ja bei den zeitarifen sind die Schnarchlader angeschmiert - da ich Chargenow und co aber nur im Notfall nutzen will aber auch nicht zehn+ Karten (mit zehn verschiedenen Bedingungen und Kosten) möchte, gönne ich mir die Bequemlichkeit evtl. doch. Zumindest bis ich wirklich aus der Praxis weiss was ich brauch.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

TeeKay
read
endurance hat geschrieben: strange die Tauchen aber in der ChargeNow Ladefinder map nirgends auf - die Ladenetzsäulen aber schon... das ist doch alles zum Mäusemelken - scheint als würde nur ausprobieren funktionieren.
Das ist so nicht richtig. Ein Teil der RWE-Säulen ist in der Karte verzeichnet (z.B. die meisten, aber nicht alle, in Berlin). Warum nicht alle RWE-Säulen verzeichnet sind, ist allerdings ein Rätsel. Vielleicht hat RWE noch nicht überall den Aufkleber angebracht...

Aber es sind auch nicht alle BMW-eigenen Säulen verzeichnet. Die ChargeNow-Säule des BMW Autohauses Berlin-Steglitz fehlt (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... m-68/3009/).

Arme BMW-Fahrer, die sich auf ChargeNow verlassen. :wink:

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

USER_AVATAR
read
Wenn nur ein Teil RWE drin ist - wird es ja noch schlimmer - diejenigen die ich kenn und brauchen würde sind auf jeden Fall nicht drin. Abwarten und Tee trinken - es wird alles gut bis mein i3 vor der Tür steht ohhmmmm
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: Abgesehen davon halte ich den Chargenow-Tarif auch für sinnlos, wenn man keine 11 oder 22kW-Lademöglichkeit im Auto hat. Selbst mit dem 7,4kW-Lader im i3 kostet die kWh bei Chargenow noch 34 Cent. Und wer nicht rechtzeitig zum Abstöpseln kommt, zahlt auch ohne zu laden.
Wer nur mit 3,3kW laden kann, zahlt schon 75 Cent. Da ist der BEW-Tarif für pauschal immer 35 Cent deutlich besser.
Da gebe ich dir Recht! Durch den hohen kW-Preis ist das Benzin-tanken (wenn Rex vorhanden) billiger. Und das ist dann schon irgendwie absurd...
Quelle: https://www.chargenow.com/cnde/assets/B ... chland.pdf

Code: Alles auswählen

Variable Nutzungsentgelte für Ladevorgänge
AC Laden bis drei Stunden 2,49 Euro/Stunde
AC Laden ab der vierten Stunde 1,00 Euro/Stunde
Hmm, 1 Stunden Chargenow kostet 2.49€ (bis zu drei dann wird es auf 1€Stunden reduziert)==>
bei 22kW=11Ct/kWh & 7.4kW=33Ct/kWh oder rechne ich jetzt falsch
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Es scheint als würde Hubject/Intercharge langsam in die Gäng kommen: http://www.hubject.com/europas-ladenetz ... e-waechst/

Auch bei miener Arbeit zur Dokumentation des Schweizer Schnellladenetztes auf http://www.schnellladen.ch kommen immer mehr Säulen hinzu, welche Intercharge (hier dann mit dem Partner SwissCharge) nutzen.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

USER_AVATAR
read
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit alle Abrechnungspartner von Hubject zu sehen?
Hier und auf deren Seite konnte ich nichts finden.
Im Stromtankstellenverzeichnis kann ich nicht nach Hubject filtern...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: HUBJECT will Ladesäulen-Chaos beenden

USER_AVATAR
read
Nochmal hoch holen.
Hat keiner eine Idee, wo ich die Abrechnungspartner von Hubject einsehen kann?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag