Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

rolandk
read
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte, bei den Kommentaren (bei Heise).....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Der Wahnsinn , die erste Schnellladestation ,wooow. :o

Da muss ich umbedingt schnell mal hin :!:
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Deutschlands erste Schnellladestation? Was haben die denn geraucht?

In Bayern steht die andere erste Ladestation.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/104 ... brindt.mp4
Edit: Ach, ist ja schon Bayern. Geht's da um die selbe Station?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

barneby
read
A7 - Gramschatzer Wald ? das wäre ja cool.
AC43 ? zu schön um wahr zu sein, mal sehen was da noch für Haken installiert werden um die Freude zu trüben.

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heise Comment Show at it's best. Wer die Toleranzschwelle noch nicht erreicht hat, einfach mal die Comments zu Mesa 11.0 lesen, und schon hat man genug Inkompetenz fuer den Rest der Woche getankt.

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

USER_AVATAR
read
TimoS. hat geschrieben:Deutschlands erste Schnellladestation? Was haben die denn geraucht?
Ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen, aber ich denke es ist die erste 150 kW Station. Oder zumindest die erste für 150 kW vorbereitete Station.

Meine Vermutung begründet sich auf diesen schwammingen Aussagen:

'Die Überlandzentrale Lülsfeld im Landkreis Schweinfurt hat heute die bundesweit schnellste Schnellladestation für Elektroautos in Betrieb genommen. Die Station steht an einem Rasthof an der A7 bei Erbshausen (Lkr. Würzburg).'

und

'Laut der Überlandzentrale Lülsfeld ist es auch möglich, Autos innerhalb von zehn Minuten zu laden. Allerdings gibt es die Elektroautos mit den entsprechenden Akkus nicht.'

http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... n-100.html


Übrigens, interessant in dem Artikel ist auch nachfolgende Aussage. Sind wir mal gespannt, wo die restlichen 6 Stationen hinkommen werden:

'Neun Schnellladestationen werden im Rahmen des Projekts jetzt in ganz Deutschland aufgestellt. Zwei weitere in Unterfranken. So sollen in nächster Zeit an Rasthöfen bei Werneck und Knetzgau leistungsstarke Strom-Tankstellen eingerichtet werden.'

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Heise - Erste Schnelladestation A7 / Hausen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So habe mir den Bericht von BR 1 mal angesehen. So wie ist ausschaut ist am Gramschatzer Wald 2 x Typ 2 mit 43 KW und 2 x CCS noch mit 50 KW verbaut.
Die Fraktion der Chademo Fahrer macht wieder Nase. :(
Die Nächsten Säulen sollen an der BAB 70 zwischen Schweinfurt und Bamberg (Euro Rasthof Knetzgau) installiert werden.
Also für uns nur ein Teilerfolg. Ich werde das Gefühl nicht los, das man die Chademo Lader massiv behindern will - und es gelingt leider auch :cry:

Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag