Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Langsam wird die Presse ja doch wieder objektiver:
http://www.heise.de/autos/artikel/Schne ... 77756.html
Anzeige

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

rolandk
read
stimmt... gut geschrieben. Wenn es auch so ein bißchen nach Werbetext für e8 aussieht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

USER_AVATAR
read
Was heißt "die Presse"? Das ist ein Gastartikel von Christoph M. Schwarzer. Der hat schon immer sehr sachlich und ausgewogen (und recht gut informiert) über Emobilität berichtet.

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wie gesagt, dass man solche Artikel nun vermehrt liest/dass sie veröffentlicht ("gepresst") werden, scheint mir eine neue Entwicklung zu sein. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen EV-Seiten ca. sechs Meldungen über Tesla veröffentlicht haben - davon fünf positiv und eine negative. Auf Heise Autos bekam man dann nur über die negative einen Artikel zu lesen.

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

TeeKay
read
Was ist da recht gut informiert und gut geschrieben? Supercharger müssen mit 135kW an die teure Mittelspannung, Evtec muss mit 180kW aber nur ans billige Niederspannungsnetz? Dass die Supercharger deshalb an die Mittelspannung kommen, weil von den Dingern gleich mal 3-4 aufgestellt werden, wird verschwiegen. Erdarbeiten sollen auch nur für die Supercharger nötig sein, während Evtec dann wohl neuerdings auf Fundamente verzichtet (aber sie bei den 20kW-Ladern weiter nutzt) und das Kabel wird über den nächsten Ast zum Netzanschlusskasten gehängt, oder wie?

Der Text ist etwa so gut geschrieben und der Autor so gut informiert wie jeder andere Autor beim Thema Elektromobilität auch.

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Och Mönsch, TeeKay, nicht immer das Haar in der Suppe suchen, dass macht doch auf Dauer nur unglücklich. Immerhin steht in der Bildergallerie des Artikels zum Zoe, dass er in der aktuellen Versiopn 43kW AC laden kann und in der überarbeiteten 2015er Version wohl leider nur noch 22kW. Das zeugt doch schon von einer gewissen Informiertheit.

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

USER_AVATAR
read
Der Text wirkt wirklich wie eine Werbebroschüre für e8, wie oben schon jemand geschrieben hat. Das ist schade.

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
@TeeKay: Ich meine mich zu erinnern dass die Charge Lounge Ladestationen mit einem Akkupack ausgestattet werden um nicht mit der vollen Leistung angebunden sein müssen. Es kann sein dass das der Grund für diese Formulierung ist. Ansonsten war ich auch nicht überzeugt von dem Artikel.

Re: Heise Artikel über schnellere DC-Ladung CCS/CHAdeMO

USER_AVATAR
read
hi,

zumindest setzt er die relativ geringen Infrastrukturkosten in Relation mit den fossilen Treibstoffkosten.
Das ist ein recht positiver Aspekt ;)

Er beschreibt das die E-Mobilität "zum kleinen Preis" zu haben ist. Parallel dazu bietet sie die Möglichkeit notwendige Abhängigkeiten zu reduzieren.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag