Hamburgs erste E-Ladestation in einem Lichtmast

Hamburgs erste E-Ladestation in einem Lichtmast

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Geht doch:
IMG_0321.JPG
Quelle: Hamburger Abendblatt vom 18.07.2017
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Hamburgs erste E-Ladestation in einem Lichtmast

USER_AVATAR
read
Wenigstens kann man mit normaler Kreditkarte ohne Vertrag bezahlen. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Hamburgs erste E-Ladestation in einem Lichtmast

USER_AVATAR
read
Ich finde es etwas verwunderlich, dass man mittlerweile an vielen ubitricity Ladepunkten nun auch mit dem eigenen Ladekabel laden kann, zu den Details aber überhaupt nichts bekannt ist. Die ubitricity Homepage feiert nach wie vor nur ihr SmartCable, das kein Nutzer haben möchte. Über den alternativen Zugang erfährt man dort nichts.

Zumal es verschiedene Ansätze zu geben scheint. Per Kreditkarte wie in Hamburg oder per Smartphone wie in Iserlohn. Ziemlich schwer den Durchblick zu behalten. Kreditkarte ist für ubitricity unüblich, weil man doch von der Einfachheit des Systems überzeugt war und jegliche Abrechnung nach außen verlagert hat. Nun also doch RFID Leser?

Code: Alles auswählen

"Die SimpleSocket von ubitricity ist auf das Wesentliche reduziert. Sie kommt vollständig ohne Zähl- und Kommunikationstechnik aus."
=> Da steckt also normalerweise nicht mal ein Ladecontroller drin. Muss nun aber so sein, sonst würde es mit dem normalen Typ2 Kabel nicht funktionieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag