Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

rolandk
read
bangser hat geschrieben:Das ist die aktuelle Beschilderung in Frankfurt/Main.
Sorry, das man das Hamburger Beispiel noch toppen kann ... Waaaahnsinn...

Wir wissen jetzt "P" und "E-Auto" = Hier dürfen NUR E-Autos parken (E-Autos sind per Definition nur die, die auch ein E-Kennzeichen/Aufkleber (Ausland) tragen).

"E-Auto" und "frei"? Welche Bedeutung hat das jetzt? Oder bezieht sich das auf die Parkscheinpflicht? Kann nicht sein, weil am Parkautomaten das E-Auto Symbol abgebildet ist, dazu der Text "Die gebührenpflichtige Höchstparkdauer verlängert sich bis zur Beendigung des Stromladevorgangs"

Ich stelle soeben fest, ich bin wahrscheinlich zu alt um mit einem E-Auto in Frankfurt unterwegs sein zu dürfen. Wer weiß, welche Schilder bezgl. E-Autos noch in Frankfurt existieren?

Jetzt wird es echt schwierig, den Leuten zu vermitteln, das E-Auto fahren eigentlich recht simpel ist. Neben verschiedenen Ladesteckern, Ladedauern am gleichen Stecker (3,7 kW - 43KW an Typ2), verschiedensten Bezahlmöglichkeiten... kommen jetzt noch total irre Schilder dazu..... DAS MUSS GEWOLLT SEIN!

Ich weiß, ihr draussen im Land wisst eindeutig, was diese Schilderkombination aussagen soll.... Ich bin zu blöd dazu, sorry!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Leider werden wir uns wohl dank dem Elektromobilitätsgesetz vorerst mit dieser Beschilderung anfreunden müssen. :cry:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 9-190.html

Keinem Kollegen denen ich ein Foto der Ladesäulen-Beschilderung in Hamburg zeigte, konnte mir die gedachte Bedeutung sagen.
99% meinten das dort generell jeder parken dürfe und nur Autos mit Stecker von 9-20 Uhr für 2 Stunden mit Parkuhr parken dürften. :o

Es sollte, nein muss, dringend an der entsprechenden Vorschriften justiert werden, sonst wird es womöglich noch zu Mord- und Totschlag an den Ladesäulen kommen.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das wird es so oder so!

Spätestens dann, wenn irgend ein ISIS-Sympathisant drauf kommt daß es Individuen gibt, die so einem neumodischen Teufelszeug frönen!

:shock:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Leider werden wir uns wohl dank dem Elektromobilitätsgesetz vorerst mit dieser Beschilderung anfreunden müssen. :cry:

Es sollte, nein muss, dringend an der entsprechenden Vorschriften justiert werden, sonst wird es womöglich noch zu Mord- und Totschlag an den Ladesäulen kommen.
Ach wat - einfach nach 18/20Uhr den Verbrenner, der die Ladesäule blockiert abschleppen lassen - das wird sich zu 100% schnell herumsprechen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag