Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Die Beschilderung ist mehr als missverständlich. Sie falsch !!!
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich habe vor 14 Tagen mit dem Ansprechpartner telefoniert und auch noch die Beispiele aus dem Forum über das unterschiedliche Vorgehen der Polizei zugesandt.
Antwort soll auf jeden Fall im Februar folgen. Dort ist durch den Wechsel des Innensenator auch etwas Stress.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

Hasi16
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Die Beschilderung ist mehr als missverständlich. Sie falsch !!!
Warum?

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch wenn sich der eine oder andere Mitbürger oftmals nicht durch besonders hohe Intelligenz auszeichnet: Den falschparkenden Verbrennern pauschal Dummheit zu unterstellen (und damit Mitleid oder auch nur Verständnis zu zeigen) halte ich für falsch. Auch bei unklarer, falscher oder fehlender Beschilderung wird trotzdem in vermutlich 99,9% der Fälle bewusst falsch geparkt.
Bei unklarer oder falscher Beschilderung mag der Falschparker juristisch im Recht sein, moralisch sicher nicht.

Eine Tankstelle für Kraftstoffe hat in der Regel auch keine Parkverbotsschilder.

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Beschilderung einer Ladestation auf öffentlichem Grund ist nicht wirklich vergleichbar mit der Situation einer Tankstelle die in der Regel auf privatem oder gepachtetem Grundstück liegt, sondern viel mehr vergleichbar mit dem Blockieren von Bushaltestellen und Taxiständen.

Aber auch an Tankstellen gibt es rücksichtslose Zeitgenossen die genüsslich ihren Kaffee trinken, während ihr Fahrzeug eine oder gar mehrere Zapfsäulen blockiert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
In meinem Tröt Mail an den HH Bürgermeister gibt es die Antwort. Auf der Hompage der Stadt HH ist eine entsprechende Beschreibung. Als Anlage habe ich diese als pdf beigefügt. Werde ich mir ins Auto legen und der entsprechenden Ordnungskraft unter die Nase halten, wenn es Probleme gibt. Es sollen aber nun alle Stellen entsprechend informiert sein.
Dateianhänge
Datei Sonderparkplätze für E-Kfz - hamburg.pdf
(193.93 KiB) 154-mal heruntergeladen
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Was muss den ein E-Fahrzeug für ein besonderes Kennzeichen haben? So weit mir bekannt ist, ist das E-Kennzeichen keine Pflicht.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Was muss den ein E-Fahrzeug für ein besonderes Kennzeichen haben? So weit mir bekannt ist, ist das E-Kennzeichen keine Pflicht.
Wenn du die "Vorteile" der StVO in Anspruch nehmen willst schon. Und das ist ab dem Zeitpunkt der Fall, ab dem das Symbol mit dem Schukostecker angebracht wird.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

rolandk
read
Hachtl hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:Was muss den ein E-Fahrzeug für ein besonderes Kennzeichen haben? So weit mir bekannt ist, ist das E-Kennzeichen keine Pflicht.
Wenn du die "Vorteile" der StVO in Anspruch nehmen willst schon. Und das ist ab dem Zeitpunkt der Fall, ab dem das Symbol mit dem Schukostecker angebracht wird.
Das blöde dabei ist sogar, das es sogar Nachteile gibt. Wenn Du als E-Fahrer ohne 'E' Kennzeichen an so einem markierten "Parkplatz mit Lademöglichkeit" stehst und dabei lädst, mußt Du mit einem Bußgeld rechnen. Kein 'E' Kennzeichen - keine Berechtigung da zu stehen, egal, was Du da machst. Aber als 'E' Kennzeichen Inhaber müßtest Du dort nicht einmal laden.... Ist schon verrückt....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hamburg: Beschilderung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Kein 'E' Kennzeichen - keine Berechtigung da zu stehen, egal, was Du da machst. Aber als 'E' Kennzeichen Inhaber müßtest Du dort nicht einmal laden.... Ist schon verrückt....

Roland
...und was machen die PlugIn Fahrer, die kein E-Kennzeichen bekommen? Wo können die öffentlich laden?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag