Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehört?

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Spürmeise
read
MarkusD hat geschrieben:PS: Beim Ladeverbund Franken+ muß ich kein Kunde eines der beteiligten Stadtwerke sein, bekomme die RFID-Karte kostenlos und es kostet derzeit auch nichts, wenn ich lade.
Also die n-Ergie will 78 € pro Kalenderjahr für die RFID-Karte. Gibt es einen "preiswerteren" Ansprechpartner?
Anzeige

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Sprichst du jetzt von ladenetz oder von ich-Tanke-Strom?
Äh, sorry, ich meine "Ich-tanke-Strom" mit den Kontaktschwierigkeiten.

Aber auch beim Ladenetz lassen die versprochenen Unterlagen schon einige Zeit auf sich warten. Über den versprochenen Termin sind wir schon lange hinaus.

PS: Beim Ladeverbund Franken+ muß ich kein Kunde eines der beteiligten Stadtwerke sein, bekomme die RFID-Karte kostenlos und es kostet derzeit auch nichts, wenn ich lade. Eine Grundgebühr gibt's auch nicht. Nach 10 Minuten hatte ich die Karte.

Gruß
Markus
Komisch, bei its (ich-Tanke-Strom) hatte ich am nächsten Tag einen Anruf von einem netten Herren der SW Augsburg und bei ladenetz gleich am nächsten Tag eine Rückmail mit Antrag. Karte muss ich aber noch holen. (SW Rosenheim)

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

MarkusD
read
Spürmeise hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:PS: Beim Ladeverbund Franken+ muß ich kein Kunde eines der beteiligten Stadtwerke sein, bekomme die RFID-Karte kostenlos und es kostet derzeit auch nichts, wenn ich lade.
Also die n-Ergie will 78 € pro Kalenderjahr für die RFID-Karte. Gibt es einen "preiswerteren" Ansprechpartner?
Ich war bei der infra Fürth.
fbitc hat geschrieben:Komisch, bei its (ich-Tanke-Strom) hatte ich am nächsten Tag einen Anruf von einem netten Herren der SW Augsburg und bei ladenetz gleich am nächsten Tag eine Rückmail mit Antrag. Karte muss ich aber noch holen. (SW Rosenheim)
Wie hast du Kontakt aufgenommen?
Über das Anmeldeformular? Will ich nicht, weil da muß man ja bestätigen, daß man die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Ich brauche kein Ladekabel. Nur die RFID und die Zugangsdaten.

Gruß
Markus

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

Spürmeise
read
MarkusD hat geschrieben: Ich war bei der infra Fürth.
Ok, deren Webseite http://www.infra-fuerth.de/de/innovatio ... desaeulen/gibt sich auch "offener" als die der Nürnberger https://www.n-ergie.de/privatkunden/pro ... mobil.html ("Selbstverständlich können Sie Ihren Elektroroller auch zu Hause an der Steckdose aufladen.")

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, ich versuch mal so gut es geht zu Antworten, denn meine Lademappe liegt im Büro und ich bin grad 1 woche auf Urlaub, muss also so gut es geht aus dem Gedächtniss rezitieren:

Die ladenetz-Karte war glaub ich von den Allgäuer Überlandwerken, aber ist insofern von untergeordneter bedeutung finde ich, da es egal ist eines oder alle zu wählen, es entstehen dir keine Mehrkosten.

Warum 10€/ jahr? Gute frage, wohl verwaltungsaufwand denke ich, finde ich aber mehr als fair und leistbar.

Das mit den 100€ Kaution ist entweder neu oder wurde bis dato nicht verrechnet, mir wurden bis jetzt noch nicht mal die 10€ berechnet, obwohl ich die Mappe schon seit ca 6 Wochen habe...

Btw: Das ganze hab ich selber von den Threads hier, will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken:

http://26373.foren.mysnip.de/read.php?27570,377804

http://26373.foren.mysnip.de/read.php?27570,374975

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Komisch, bei its (ich-Tanke-Strom) hatte ich am nächsten Tag einen Anruf von einem netten Herren der SW Augsburg und bei ladenetz gleich am nächsten Tag eine Rückmail mit Antrag. Karte muss ich aber noch holen. (SW Rosenheim)
Wie hast du Kontakt aufgenommen?
Über das Anmeldeformular? Will ich nicht, weil da muß man ja bestätigen, daß man die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Ich brauche kein Ladekabel. Nur die RFID und die Zugangsdaten.

Gruß
Markus
Ja, über das Anmeldeformular. Das Ladekabel wird nur bei Bedarf ausgehändigt und dann kommen die 100 € Kaution dazu. Also derzeit Lademappe mit Karten usw kostenlos (auch keine 10 Euro Verwaltungsgebühr)

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
So, ich habe nun mit den SWM telefoniert.

Es ist so, dass der Chip einmalig 49,-€ kostet. Schluck....

ABER: Dafür kann man an allen SWM Säulen in und um München KOSTENLOS laden! :P

Da kann man ja mal nicht meckern....

Oder?

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

USER_AVATAR
read
Bei den SWM sind nicht alle Ladesäulen mit der Ladenetz-Karte freischaltbar, sondern nur ausgesuchte. Etwa Otto-Hahn-Ring, die mag aber keine Zoe.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

MarkusD
read
Ha! UEZ = Ladenetz (noch 50 Euronen überweisen) und BEW (muß ich mir wirklich diese komplizierten Paßwörter merken?) sind heute angekommen.

ITS ist noch in Arbeit.

Gruß
Markus

Re: Haben die SWM (Stadtwerke München) den Schuss nicht gehö

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Markus,
Pflege deinen BEW Zugang in die Smartphone App e-kWh ein. Dann brauchst du dir nix merken.
Kannst sogar In den Einstellungen das BA- vorgeben und den Ladestrom einstellen.
Dann ist es echt Easy.
Gruss rasky ( BEW )
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag