Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Naja, in der Regel kosten Autos Geld und bringen es nicht rein. Wenn du ein gefragtes Porsche Modell besitzt, mag das anders sein. Ich vermehre mein Geld jedenfalls lieber mit Aktien (derzeit Tesla!) und nicht mit Autos! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das mit den Aktien kann auch schiefgehen, ich habe da schon mehr Geld vernichtet als mein Porsche gekostet hat :(
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wenn Du so viel Geld verlieren und Dir einen Porsche leisten kannst, dann - versteh' das nicht falsch - ist ein solcher Verlust wahrscheinlich auch nicht so schlimm für Dich, wie das bei mir der Fall gewesen wäre...

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Nicht jeder Porsche ist teuer. Meiner ist nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich habe ihn als Restaurarierungsobjekt gekauft.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Und trotzdem Geld damit "verdient" - deine Arbeitszeit eingerechnet?!?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hobby, BDZ, Hobby. Es war nie mein Ziel Geld damit zu verdienen, sonst wäre ich professioneller Restaurator ;)

Und wie du es ja von den Aktien kennst - abgerechnet wird erst am Schluss.

Um bei Thema Großglockner zu bleiben: Da werde ich eher mit meinem 11er, als mit meinem Zoé hinkommen.
Dateianhänge
porsche4.jpg
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Wunderschönes Auto und ich finds top solang es steht und nicht fährt :P
AUSSER es hat nen e motor drin

SCHERZ beiseite is echt ein schönes Auto :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Oder ich nehm mir den zoe und hol mir zusätzlich noch ne alte Krücke
60 ps benzin für kA 2000 euro und fertig
Ich finde du gehst das Thema E-Mobilität ganz falsch an. Entweder man will das oder man will das nicht. Derzeit ist es einfach leider so, dass es sich nur in ganz wenigen Fällen finanziell rechnet (bei mir z.B.). In der Regel muss man sich aktuell einfach überlegen, ob man weiterhin den Wahnsinn mit dem Öl verbrennen unterstützen will oder eben nicht. Und ob man leise und entspannt reisen will oder lieber vibrieren und Brummen möchte.

Bei deinen 8000km im Jahe kannst du rechnen wie du willst. Da wird es sich nie wirklich LOHNEN. Ein Porsche lohnt sich aber auch nicht. Ein Oldtimer für viel Geld lohnt sich auch nicht. Da wird es immer Leute in deinem Bekanntenkreis geben, die das nicht verstehen. Du musst für dich entscheiden ob du das willst oder nicht und ob du es dir finanziell erlauben kannst oder nicht. :ugeek:
Ja sicher is es ein draufzahl-Geschäft aber es ist was das mich interessiert das gebe ich zu.
Das finanzielle ist machbar.
Es ist mir nur fast zu schade ein top auto bj 2011 das sich zur Mittelklasse zählt und Vollausgestattet ist gegen einen Kleinwagen zu tauschen dessen Qualität scheinbar in Ordnung ist jedoch mit meinem Japaner nicht ganz mithalten kann
Natürlich ist das net böse gemeint
NUr will ich verdeutlichen wie es mir geht dabei.
Man muss auch sagen - auch das net falsch verstehen - das ich bis jetzt eher bei den 35 40 + jährigen das Thema als interessant geltend angetroffen habe.
Ich mit knapp 24 bilde da wohl eine Ausnahme.
Mich haben Autos immer fasziniert aber ich bin auch sehr sparsam und halte nix von 10l v8 Autos oder gti
Jeder muss das eh selbst wissen.
Ein zweit auto für wenig geld wäre ne alternative und das ganze auf Wechselkennzeichenbasis.

Es ändert aber nix an meiner Situation zb das ich oft in Kärnten wohne aber in wien berufstätig bin.
Und 370 km überwindet der zoe auf anhieb nunmal nicht.
Aber dafür kann er nix das es bei mir so ist
DARUM auch die geringe km lauf Leistung im jahr
(Früher warens 36000 im jahr aber benziner leider).

Meine amortisationsrechnung ergab dass es bei meinen Ansprüchen ca 8 jahre dauert bis sich der zoe selbst wieder hereingespielt hat (bezogen auf die differenz bei der Anschaffung).

Von daher hast du natürlich recht
Man muss es wollen und als hobby betrachten auch.
Sonst wäre die Antwort auf die Frage, die man sich zu stellen hat in diesem Fall mit nein zu beantworten. ..
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

Chris
read
@Twizyflu: Wie oft habe ich jetzt von dir schon gelesen, dass du Schwierigkeiten damit hast deinen Fast-Neuwagen gegen ein noch teureres E-Auto zu tauschen?
Bitte nimm es mir nicht übel ich kann dein Problem verstehen, stehe vor einem ähnlichen Problem (mehr dazu gerne per PN), aber vielleicht wäre es in deinem Fall besser wenn du noch wartest mit dem E-Auto und solange noch den Verbrenner weiter fährst . Vielleicht kannst du ihn dann später mit einem besseren Gefühl gegen ein E-Auto tauschen.

Re: Großglockner - Franzjosefshöhe STROMTANKSTELLE

USER_AVATAR
read
Würde mich sehr über eine PN freuen.
Ja natürlich ist genau das der Grund deshalb fällts mir auch net leicht und deshalb kommuniziere ich die Problematik des öfteren
Es soll ja auch niemandem ein Ärgernis sein oder nerven.
Aber wo wird man wohl eher eine Option vorgeschlagen bekommen wenn nicht hier...
Dabei brauche ich garkein großes auto wie meines es ist
Es ergab sich nur ein super Preis und da sagt man auch nicht nein wenns gepasst hat.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag