Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

TeeKay
read
Nachdem Greenway schon die Slowakei elektrifizierte, ist man jetzt in Polen gestartet. EU-Kofinanziert sollen 75 Schnelllader in Polen gebaut werden. Die erste gibts leider in einem nicht 24/7 geöffneten Parkhaus in Warschau - und leider setzt man wie anfänglich in der Slowakei auf den unzuverlässigen Billiganbieter DBT. Größter Nachteil neben der Unzuverlässigkeit ist die geringe Wartungsfreundlichkeit gepaart mit dem Fakt, dass die Säulen keine 110A Dauerstrom abgeben können. Bei einem Tesla wird der Strom nach 20-25min auf 90A und weiter auf bis zu 75A gesenkt. Sehr zukunftsträchtig ist die Infrastruktur also nicht.

Die slowakische Registrierung scheint in Polen nicht zu funktionieren. Wie anfangs in der Slowakei schaltet man die Gratis-Ladung mit einer vorher anzufordernden PIN frei.

http://greenwaypolska.pl/node/45/

Bild
Anzeige

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
Vielen lieben Dank für die Information. :danke:

Ich hoffe die Nachbarn beeilen sich. Bisher sind Fahrten nach Danzig und die Kaschubische Schweiz ein Abenteuer. Möglich, aber anstrengend.

Auf jeden Fall habe ich gerade meine PIN per Mail erhalten und freue mich nun umso mehr auf den nächsten Urlaub. :D


Registrieren kann man sich übrigens unter folgendem Link: http://greenwaypolska.pl/node/46
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

TeeKay
read
Hab schon ne Ladekarte angelegt, muss von Guy noch freigeschaltet werden. Da steht dann auch drin, wie man lädt. :)

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
NI-ZE55 hat geschrieben:Registrieren kann man sich übrigens unter folgendem Link: http://greenwaypolska.pl/node/46
So ein Mist ..... für die Registrierung musste ich bei den Pflichtangaben 3 Notlügen einfügen, damit ich an den 4stelligen "Authorizations-Code" komme ........Mein 19jähriger Saxo ist in der Auswahl nicht vorhanden ..... und ein Zoe(2013er Model) ist eben nicht so alt ( 2.Lüge ) und die Erstzulassung ist eben auch nicht im Jahr 2013 ( 3.Lüge )

Wie gesagt ..... bei der Elektromobilität ist eben nicht alles Neuland ..... meine Auswahl fiel eben auf die Zoe, weil ich mindestens Typ2 22kW AC benötige.

mfg

Gausi

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

TeeKay
read
Die Fahrzeug-Auswahl ist doch eh nur für ihre eigene Statistik relevant. Ich hab auch nur den Tesla angegeben, obwohl ich sicher auch mal mit der Zoe kommen werde. :)

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Anmelden war einfach. Ich hoffe die sind schneller mit den Säulen als es Tesla ist


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
Hooray! :D

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Greenway Polska stellt auf RFID Karten um. Hier der Text aus der Mail:

"Go through the registration procedure necessary to get your free RFID card and charge easily with Greenway network.
Dear GreenWay User,

We happy to see you in our Greenway community. We proceed with deployment of our network fast and in a few weeks we will launch several fast charging stations across whole Poland. As a result, it is necessary to transfer from the existing authorization system into individual RFID charging cards.

If you still want to be able to use our charging network, we invite you to go through the registration procedure necessary to get the card. Once you do it, you will receive a charging card, which will be assigned to your individual account in our system.
Click here to go through the necessary registration procedure

With your card, charging will be easy throughout the Greenway network. Our network is still in the testing phase, and services through next few months will be provided free of charge.

We would also like to inform you, that since 1.10.2017 charging will be possible only with the RFID card. Until then, you will not need any authorization to start the charging (the PIN code you used will not be required).

If you have not yet done so, we encourage you to like us on Facebook or subscribe to our newsletter where we will inform you about new stations openings.
Best regards,"

oder auf Deutsch mit Translater:
"Gehen Sie den Registrierungsvorgang durch, der notwendig ist, um Ihre kostenlose RFID-Karte zu erhalten und laden Sie einfach mit Greenway Network auf.
Lieber GreenWay-Benutzer,

Wir freuen uns, Sie in unserer Greenway-Gemeinde begrüßen zu dürfen. Wir setzen die Entwicklung unseres Netzes zügig fort und werden in wenigen Wochen mehrere Schnellladestationen in ganz Polen in Betrieb nehmen. Daher ist es notwendig, aus dem bestehenden Berechtigungssystem in einzelne RFID-Ladekarten zu überführen.

Wenn Sie dennoch unser Lade-Netzwerk nutzen möchten, bitten wir Sie, die für den Erhalt der Karte erforderliche Registrierung durchzuführen. Danach erhalten Sie eine Belastungskarte, die Ihrem individuellen Konto in unserem System zugeordnet wird.
Klicken Sie hier, um den erforderlichen Registrierungsvorgang zu durchlaufen

Mit Ihrer Karte können Sie im gesamten Greenway-Netz problemlos aufladen. Unser Netzwerk befindet sich noch in der Testphase, und die Dienstleistungen werden in den nächsten Monaten kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass seit dem 1.10.2017 nur noch mit der RFID-Karte geladen werden kann. Bis dahin benötigen Sie keine Berechtigung, um den Ladevorgang zu starten (der von Ihnen verwendete PIN-Code ist nicht erforderlich).

Wenn Sie es noch nicht getan haben, empfehlen wir Ihnen, uns auf Facebook zu mögen oder unseren Newsletter zu abonnieren, wo wir Sie über neue Sendereintritte informieren werden.
Beste Grüße,"
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
read
"The network of electric vehicle charging stations, none more than 85 km apart, will make it possible to travel throughout all of Poland on electricity. It will also make Poland accessible to EV drivers coming in from neighboring countries."
http://greenwaypolska.pl/en/vision

Laut Grafik auf der Website haben sie dieses Jahr noch eine Menge vor...

Re: Greenway Polska - 75 Schnelllader in Polen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi - hab mich NATÜRLICH registriert.
Die schreiben, dass man bis Anfang 2018 kostenlos laden kann (Testphase).
Wie teuer wir danach das Laden? Kennt jemand schon die Preise?

Hier noch der Link zu den bereits installiereten Säulen sowie den für 2018 geplannten

http://greenwaypolska.pl/en/greenway-network

Die hauen richtig rein - goil

Midi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag