Gratis Ladesäulen Hamburg?

Re: Gratis Ladesäulen Hamburg?

TeeKay
read
Dann sag ihnen gleich mal, dass niemand mit AC-Säulen Geld verdienen kann und mit DC erst, wenn sowohl die Batterien größer als auch die Anzahl der Fahrzeuge höher sein wird.
Anzeige

Re: Gratis Ladesäulen Hamburg?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Äh - und auf die Idee, ihre Ladekartenkunden zu informieren, kommen sie bei der EWE nicht? Kann ja durchaus die eine oder andere Reiseplanung über den Haufen werfen, wenn da plötzlich aus einer Stunde Ladezeit dreieinhalb werden...
Nein leider nicht, ich stand am Samstag auch vor einer EWE Ladesäule die nicht funktionierte und was sagt die Hotline? Ich kann die Säule nicht von hier freischalten. Habe auch angeregt, wenn man wieder Serverarbeiten durchführt, allen Kunden eine Email zu schicken. Bei Enercity bekommt man eine Nachricht, obwohl es nur Temporäre Störungen an einer Säule gibt und die nächste 1,2 km weg steht. So sieht Kundenservice aus.

Re: Gratis Ladesäulen Hamburg?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Äh - und auf die Idee, ihre Ladekartenkunden zu informieren, kommen sie bei der EWE nicht? Kann ja durchaus die eine oder andere Reiseplanung über den Haufen werfen, wenn da plötzlich aus einer Stunde Ladezeit dreieinhalb werden...
Tja, meine Reiseplanung nach Oldenburg war damit eben kaputt.
Auch die Säule in Posthausen ging erst gar nicht, dann kam Techniker und rebootete den Router.
D.h. Die Säule war 100% OK, nur das Abrechnungssystem hatte sich aufgehängt. Und keine Notladung wie bei RWE.

Deshalb: Beim Kundentermin nur noch RWE.

Gruß

Kai

P.S. Hat das eigentlich noch etwas mit gratis Ladesäulen zu tun :mrgreen:
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Gratis Ladesäulen Hamburg?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht ein neues Thema?
EWE stellt von kostenlosen Säulen auf Bezahlsystem um...
... Wer weiss was genaues und macht ein neues Thema auf?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gratis Ladesäulen Hamburg?

USER_AVATAR
read
Ich hab nachgefragt und Antwort bekommen: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t6814.html
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag