Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Und "Sie tanken sogar kostenlos"?

Ich muss doch 3,- Euro für das Laden bezahlen!?
Gruss

Stefan
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
DC kostenlos kenne ich Platz der Göttinger 7 und am Umweltministerium. Am Haus der Wirtschaft muss man zahlen.
Wären auch nur 3. Aber sind ja 3xCCS + 3xChademo - vielleicht ist das mit 6 gemeint?

Kostenfrei sind außerdem ja noch Trammplatz, GOP und Langenhagen - aber ohne DC.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kenne 4 im Parkhaus Osterstr., neue sollten im Parkhaus Windmühlenstr. entstehen, 6 in der Tiefgarage Oper und 2 in der Georgstr., wobei hier aber nur ein Parkplatz zur Verfügung steht...( irgendwie Sinnfrei ).

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
holger2 hat geschrieben:Ich kenne 4 im Parkhaus Osterstr., neue sollten im Parkhaus Windmühlenstr. entstehen, 6 in der Tiefgarage Oper und 2 in der Georgstr., wobei hier aber nur ein Parkplatz zur Verfügung steht...( irgendwie Sinnfrei ).
Hallo, in der Tiefgarage Oper gibt es doch schon die Ladeplätze....oder sollen da noch welche hinzukommen ?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/8585/
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Yellow hat geschrieben:Und "Sie tanken sogar kostenlos"?
Das könnte sich nur auf die Fahrer mit Dauerparkausweis beziehen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Hab gerade eine Mail bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort steht Ihnen in Hannover eine weitere E-Lademöglichkeit für PKW zur Verfügung.

Per enercity RFID-Karte können Sie am Einkaufszentrum Limmer, Franz Nause Strasse, ihr Fahrzeug laden.

Franz Nause Strasse 3/ Wunstorfer Str. 15
30453 Hannover

52,37557; 9694587

1* CCS/Combo bis 20 kW
1* CHAdeMO bis 20 kW
1* Typ 2/Mode 3 (7-polig) bis 22 kW

Die zugehörigen Parkplätze werden noch markiert, um ein "zuparken" zu vermeiden.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Frerich Brandes
Mobilität

enercity Contracting GmbH
Glockseestraße 33
D - 30169 Hannover
Tel.: +49 (0) 511 430-1836
Fax.:+49 (0) 511 430-1834
Mobil: +49 (0) 162 1044634
E-Mail: Frerich.Brandes@enercity-contracting.de
Wie richtet man eine neue Säule hier im Verzeichnis ein?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Aha das ging ja schnell. Die email habe ich auch gerade bekommen. Bisher ist sie hier eingetragen:
http://openchargemap.org/site/poi/details/54981
Foto kann gerne daraus kopiert werden für den Eintrag, ist alles "open source".
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Wie richtet man eine neue Säule hier im Verzeichnis ein?
Oben auf "Stromtankstellen" klicken und dann auf den Button "+ Ladepunkt vorschlagen". Da einfach die dir bekannten Infos angeben, alles andere ergänzen dann die regional ansässigen E-Mobilisten, die sich die Säule sicher näher anschauen werden.

Wenn du dir unsicher bist, vergleiche einfach mit einer anderen enercity Ladesäule.

EDIT: Die steht aber schon drin... http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-3/10556/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Danke!

Hab gerade erfolgreich getestet, Bilder folgen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der Umbau im Parkhaus Andreaestraße ist vollbracht! Station wie in allen anderen Parkhäusern. Natürlich stand da gleich wieder jemand der dort nicht hingehört!

Dafür war die Ladesäule am GOP frei, ein oranger Twizy (der Metropolregion ?) stand quer und lud dort - Hab mich quer daneben gestellt. Als wir wegfuhren, stand dort ein anderer oranger Twizy und hat geladen. Am Wirtschaftsministerium stand übrigens ein i3, der zweite Platz war frei. Kaum zu glauben an einem Samtag, in der Stadt war es voll!

Hier noch ein paar Fotos der Ladeplätze im Parkhaus:
Dateianhänge
DSC_0045.JPG
DSC_0046.JPG
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag