Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Und es gibt wohl noch eine Avacon Ladesäule am Schiffgraben:
http://www.uvn-online.de/presse/aktuell ... ie-wi.html
Wurde nicht groß publiziert, scheint eher nur für Mitglieder / Besucher zu sein...
So da war ich heute mal, die Säule existiert. Öffentlich scheint sie nicht zu sein, siehe Schild Privatparkplatz, Schranke, (hier nicht sichtbare) Sprechanlage und Kamera. Die Schranke ging aber am Sonntag einfach automatisch hoch. Ob sie auch beim Rausfahren hochgegangen wäre, wollte ich nun nicht ausprobieren. Wenn da gar nix los ist (=keiner arbeitet), würde ein Zoe 6m Kabel zur Säule ausreichen, dann bleibt man einfach vor der Schranke stehen. Natürlich blöd, wenn dann nur 3,7kW rauskommen. Im Artikel stand aber was von "in einer Stunde aufgeladen".
Na ist jemand mutiger als ich oder hat gute Verbindungen zum "Unternehmerverbände Niedersachsen e.V"?
Dateianhänge
DSC_0019.JPG
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Archivstr. 2 funktioniert mit Enercity Karte und Zoe 22kW.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Ich habe 3 Fotos hinzu gefügt, müssten noch freigeschaltet werden.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/9033/
Das feste Ladekabel ist schön komfortabel :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Lustig oder traurig: Enercity hat einen Werbespot auf Youtube veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=L22syLy1g6E
Wer die Ladesäule an der Georgstraße kennt oder wer auf 0:39 vorspult, sieht, das der E-Caddy auf dem Behindertenparkplatz steht, weil der Corsa davor den Elektroautoparkplatz zuparkt. :lol:
Toll gemacht, Enercity! Aber das ist die Realität.
Schade das der Film dann endet. Wäre der E Caddy innerhalb der 2 Stunden abgeschleppt worden? Ich warte auf die Fortsetzung! Sicherlich kein gutes Beispiel!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dort ist Einbahnstraße, weil er gegen die Fahrtrichtung parkt, konnte er das Schild nicht sehen

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Bleibt Enercity jetzt eigentlich erstmal kostenfrei?
Es hieß ja bis Mitte 2015. Das ist schon vorbei. Aber ich habe auch noch keine Benachrichtigung bekommen, dass es jetzt oder zum Zeitpunkt X kostet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der Strom ist bis Ende 2015 kostenlos. Das wird immer halbjährlich angepasst.
Quelle hier:
http://www.enercity-contracting.de/alte ... anken.html
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Super, danke! :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Aktuelle Infos nach Telefonat mit enercity:

1. TNM wird derzeit an keiner enercity Ladesäule akzeptiert.
2. An den Schnellladern Umweltministerium und Wirtschaftsministerium wird nur die enercity E-Ladekarte, nicht SMS, akzeptiert.
3. Es wird jetzt bei Registrierung für SMS immer auch die E-Ladekarte herausgegeben, damit man auch die Schnelllader nutzen kann.

Guy ist informiert, ich hoffe, dass wir die Einträge im Verzeichnis bald mal eindeutig beschrieben bekommen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weiß nicht ob es hier rein passt oder ich besser ein neues Thema eröffne. Habe gerade folgendes gefunden:

http://www.metropolregion.de/pages/orga ... index.html

Dort ist die Rede von 6 DC-Schnellladesäulen der union-boden in Hannover. Wo sollen die sein?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag