Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Und das ist er. Konnte mit enercity Karte freischalten, Laden mangelsb Adapter nicht...
Dateianhänge
DSC_0008.JPG
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Wo sind die Jungs aus der Landeshauptstadt? Keiner Lust auf eine Probelauf?
Gruß Ingo

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Muss ich wohl mal langsam ne Enercitykarte ordern...

Ich muss mal sehen, spätestens am 4.7. bin ich in Hannover, sollte bis dahin keiner den Krüppellader getestet haben, mache ich es mit ChadeMo. 8-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn wenigstens einer dieser angeblichen "Superschnelllader" (= 20kW) wenigstens an der A2 stehen würde... Da wäre ich gestern und heute vorbeigefahren. Aber in der Innenstadt...

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
mlie hat geschrieben:Muss ich wohl mal langsam ne Enercitykarte ordern...
Für die DC-Lader brauchst du die. An denen geht SMS nicht. Ich habe am Freitag bei Herrn Brandes eine bestellt. Roaming mit anderen Verbünden gibt es laut ihm noch nicht.

Für das Verzeichnis würde ich es für sinnvoll halten, wenn "Enercity Ladekarte/SMS" aufgeteilt würde in die Angebote "enercity E-Ladekarte", "enercity SMS", "enercity Fahrrad-Ladekarte" und "Parkticket". So wird auch im beigefügten Infoblatt unterschieden. Das habe ich auch gerade in einer PN an Guy geschrieben. Aber irgendwie scheinen PNs an Guy nicht gespeichert zu werden (schon zum 2. Mal bei mir).
Dateianhänge
Datei E-Mobilität Info.pdf
enercity E-Mobilität Info
(1.39 MiB) 104-mal heruntergeladen
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

TeeKay
read
Du kannst das doch selbst ändern. Gib neue Ladekarten ein, die schaltet Guy dann nach der Wave frei.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ich ordere nur Ladekarten, die einen Nutzen haben, sprich mindestens 24/7- 22kW in großer Anzahl oder Chademo.
So fahre ich bis jetzt auch nur mit EWE und BEW rum. TNM überlege ich noch.
Wenn Enercity nun auch vernünftige Ladepunkte anbietet, werde ich wohl mal ne eMail mit dem Auftrag zum Ladekartenversenden hinschicken.

Erstaunlich, dass im Infoflyer jede noch so unsinnige Ladepunktauflistung drin steht, aber das Stromtankstellenverzeichnis nicht. Da sollte man die Vorlage von 1994 oder so vielleicht mal anpassen. :roll:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Im Meckern seid ihr immer gut, nicht wahr? Mir gefällt die Zugangsvariantenvielfalt auch nicht, aber ich bin besonders für jede Triple-Säule dankbar. Und ich finde es gut, dass ein Anbieter von sich aus eine Info über sein Ladesäulenangebot verteilt, egal ob mir das Format der Info gefällt oder nicht.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Wo sind die Jungs aus der Landeshauptstadt? Keiner Lust auf eine Probelauf?
War gestern und heute unterwegs und bin gleich noch zum Laden anderswo verabredet. Aber vielleicht dann die Tage mal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Moin!
Ist doch super, das jetzt überall diese Kühlschränke aus dem Boden wachsen. Denkt doch nur mal 1-2 Jahre zurück, da sah die Welt noch ganz anders aus. Und mit der RFID aus Hannover kann man ja doch so einige Säulen freischalten.

Und wenn da jetzt 20-22kW im Angebot sind, ist das in kurzer Zeit genau die richtige Größe um beim Shoppen nachzuladen. Die Dinger stehen ja dort sicher >3-5 Jahre. In der Zeit werden sicher fast alle einen größeren Akku spatzieren fahren.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag