Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Ja heute gemeldet per email, mal sehen, wie schnell sie sind.
Und sie sind schnell, gestern nachmittag in der email! Und bereits in der Karte korrigiert!
>vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Fahler aufmerksam gemacht haben. Wir haben den Fehler nun korrigiert. Es kann >allerdings noch ein paar Tage dauern, bis der Stand auch auf der Karte aktualisiert angezeigt wird.
>Ihnen noch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße,


Und es gibt wohl noch eine Avacon Ladesäule am Schiffgraben:
http://www.uvn-online.de/presse/aktuell ... ie-wi.html
Wurde nicht groß publiziert, scheint eher nur für Mitglieder / Besucher zu sein...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Bei Vicon ist aber wahrscheinlich keine online Anbindung.
Geht bei jeder Karte und es gibt keine Abrechnung.
Also Spende in den Briefkasten.
Doch die Ladestation ist online! Ich habe sie nur momentan auf "gratis" konfiguriert ;-)
Spende ist nicht notwendig.
Gruss

Stefan

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

TeeKay
read
Vicon ist auch erster Standort für das Forschungsprojekt "SLAM - Schnarchladen an Achsen und Metropolen". Während der Projektlaufzeit von 01.06.2015 bis 30.05.2018 liegt nun exklusiv am Standort Oldenburger Allee ein sogenanntes Mennekes-Typ2-Kabel mit 2,3kW Ladeleistung aus. Damit wurde auch gleichzeitig der so vehement geforderte Triplelader realisiert: 2,3kW Typ2, 22kW Typ2 und 22kW CEE. Das Fraunhofer Institut und das Bundeswirtschaftsministerium gaben bei der feierlichen Eröffnung ihren Hoffnungen Ausdruck, dass nun endlich diejenigen Stimmen verstummen mögen, die SLAM für einen Papiertiger hielten. Ein Golf GTE wurde bereits ladend gesichtet. Das Fördervolumen wurde mit 55.000 Euro beziffert - 20% niedriger als ursprünglich kalkuliert, lobte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Geschäftsleitung der Vicon. :D

Danke übrigens für die 17kWh vor zwei Wochen. Ich lasse die Ersparnis dem Crowdfunding-Projekt zukommen. :danke:

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Ha Ha Ha :-)

Hab das Ladegerät für den GTE sogar nur auf 8A gestellt ;-)

Und der Wagen hat "nur" 39.000,- gekostet... aber von einer Förderung weiß ich nichts :-)
Gruss

Stefan

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

TeeKay
read
Die Förderung wird ja bei SLAM nur für die Ladeinfrastruktur ausgezahlt, nicht für das Auto.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Ist ja nicht so wie an der A9, wo bei der Fördersummen wohl jeder Beteiligte noch einen eGolf oder i3 erhalten hat... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ist ja nicht so wie an der A9, wo bei der Fördersummen wohl ejder beteiligte noch einen eGolf oder i3 erhalten hat... :twisted:
Bei den Summen wohl eher nen i8 oder doch nen Tesla, aber nur wenn sie ihn verstecken und heimlich bewegen.... :lol:

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moment, wenn ich ne Ladesäule aufstelle bekomme ich 55.000 € Fördergeld? Damit kann ich ja 2 Trippel-Ladestationen + Anbindung bezahlen, und bekomme vielleich dann nochmal 55.000 €. Davon dann wieder 2 aufstellen und dann bekomm ich 110.000 €? Toll... :mrgreen:

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Tolle Shcneeballsystem.- Nicht das iwr nicht genügend eautos für die ganzen Tripple haben :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gestern kam eine email von enercity rein. Demnach gibt es eine neue Ladestation CCS/CHademo/Typ2 20..22kW (+Fahrradladeboxen) am Umweltministerium in der Archivstraße 2.

Im Herbst 2015 sollen weitere Stationen in den Parkhäusern Mehlstraße und Windmühlenstraße sowie in der Tiefgarage Raschplatz hinter dem Hauptbahnhof dazu kommen. Hier auch wieder 3€ pro Ladung und mit Parkschein.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag