Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Heftig, wo's doch auf der GE Verzeichniskarte schon so schön blau ausschaut. Also vielleicht findet sich ja doch noch ein Freiwilliger Standortpate für ne CF-Box, wo's Ihr doch auch noch so schön an dene Autobahn-Achsen liegt.... ???

Grüße
Jack
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich hatte mit dem Smart noch keine Probleme in Hannover. Die SMS Freischaltung hat von Beginn an funktioniert. Und auch die RFID die ich bekommen habe um am Rathaus zu laden macht keinen Ärger.

Wenn Du jetzt in Braunschweig ein Problem jenseits der TNM hättest, können Zoe Fahrer das verstehen. Die Säulen haben nämlich ein Lastmanagement das der Zoe nicht versteht.
Gruß Ingo

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich hatte mit dem Smart noch keine Probleme in Hannover. Die SMS Freischaltung hat von Beginn an funktioniert. Und auch die RFID die ich bekommen habe um am Rathaus zu laden macht keinen Ärger.
Bei mir hat sie eben nicht funktioniert, SMS ging auch nicht und TNM auch nicht. Aber gut, das wird wohl ein Einzelfall gewesen sein und jetzt wird ja alles gut.

Das hilft durchreisenden ohne Enercity Karte aber nicht. Insbesondere nicht wenn die sich auf die Info aus dem Verzeichnis verlassen haben, dass TNM auch ginge - tuts nicht immer.
Das muss man halt wissen.
Ansonsten gibts ja noch das Haus der Wirtschaft, die Säulen unter der Oper, die Enercity Ladesäule im Parkhaus Mehlstraße (geht ohne Legitimation) und dann sind noch einige RWE Säulen in Hannovers Süden.
Spüli hat geschrieben:Wenn Du jetzt in Braunschweig ein Problem jenseits der TNM hättest, können Zoe Fahrer das verstehen. Die Säulen haben nämlich ein Lastmanagement das der Zoe nicht versteht.
Ok, gut zu wissen... ich wollte da demnächst mal durch...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Meine TNM Karte hab ich gerade erfolgreich bei Vicon getestet. Also die ist in Ordnung, nur Enercity mag TNM wohl wirklich nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei Vicon ist aber wahrscheinlich keine online Anbindung.
Geht bei jeder Karte und es gibt keine Abrechnung.
Also Spende in den Briefkasten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Doch, ist online. Also der Ladevorgang ist in meinem Konto aufgeführt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Also ich hatte mit meiner enercity Karte am Trammplatz, an der Messe Nord und auch in Langenhagen noch nie Probleme. Unter der Woche kann man in H auch bei 2 Edekas zuverlässig laden.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Na, bei Schlootie und mir ist wohl irgendwas mit der Aktivierung schief gelaufen, das wird ja ein Ausnahmefall gewesen sein.

Wo ist denn der andere Edeka?
Ich weiß jetzt nur vom Wucherpfennig in der Südstadt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Wo ist denn der andere Edeka?
Ich weiß jetzt nur vom Wucherpfennig in der Südstadt.
Heisenbergstr. 14.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag