Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Doch, das kommt schon hin.

Redox Flow hat und erfüllt ganz andere Anforderungen als Fahrzeugbatterieen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
read
Der Platz wäre mir egal, aber die Teile sind (noch) verdammt teuer...

Gab es da keien Fördergelder oder wie hat sich dieser klobige Blaue Stecker ins Projekt verirrt ? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

e-lectrified
read
Ich dachte beim Überfliegen zuerst einmal: Genial und so was in Deutschland - kann doch gar nicht sein?! Und dann kam die Ernüchterung: klar, dass keine deutsche Firma so etwas machen würde, da würden die Lobbybosse und Frackträger vor lauter Kosten so viele Pickel bekommen, dass die gar nicht mehr von einem Kugelfisch zu unterscheiden wären...

Glückwünsche an die Anwohner der Stadt - DAS nenne ich Förderung von Elektromobilität!!!

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow ! :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In Deutschland gibt es das auch... Sogar noch ne Nummer Größer, in Bielefeld:



Ebenfalls von Gildemeister realisiert... Die sind übrigens das G in DMG :D
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Auch sehr eindrücklich in Bielefeld! Gibts da auch kostenlose Trippellader? ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Im Video heißt es: Lader für Mitarbeiter. Keine Ahnung ob die öffentlich sind, müsste man mal nachfragen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tom, ich hab da gerade auch mal ein paar kWh gezogen und mir die Anlage dabei mal grob angesehen.
Mächtig beeindruckend das Ding.

Im Ladehäuschen standen noch immer die beiden e-Golfse und der i3 hat gut links und rechts Platz gehabt, da das Häuschen Platz für vier Fahrzeuge bietet.
Auf der Strasse standen allerdings zwei weitere e-Golfse mit derselben Beschriftung.
Falls die also nach der Eröffnung am WE ihren regulären Platz neben den beiden Anderen einnehmen, ist kein Platz mehr frei für externe Fahrzeuge. Könnte eventuell gerade Nachts passieren.....
Man wird sehen.
Obwohl die Windanlage kräftig am Drehen war, wurde auf dem Infobildschirm keine Energie von der Windanlage kommend angezeigt. Entweder lief die also im Leerlauf oder es ist noch nicht alles im Infocenter vernetzt.

Ich freue mich auf jeden Fall.
Endlich mal wieder jemand der nicht Quatscht sondern MACHT!
Japaner sind die neuen Deutschen.

Vom Konzept her ist die Anlage in Winterthur gleich aufgebaut wie die im Video von Bielefeld, nur ein wenig kleiner:
Zwei grosse Solarflächen auf runden Schienen drehbar (fixer Anstellwinkel) und etliche von den kleineren Flächen welche auch im fixen Winkel aufgestellt sind aber über einen Schwenkmechanismus auf der X-Achse verfügen.
Der Cube ist mächtig gross, aber da er begehbar ist, fällt viel Volumen für Speicherkapazität weg.

Dazu wird die Anlage links und rechts flankiert von zwei Horizontal-Windkraftanlagen, welche laut Infobildschirm aber "nur" 20kW pro Stück erzeugen..?!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist immer noch ein deutsches und kein japanisches Unternehmen, Hauptsitz ist Bielefeld. Ist lediglich eine Unternehmenskooperation mit gegenseitigen Synergien.

Die Gildenmeister WindCarrier liefern pro Anlage 10kW, also beide anlagen zusammen nominal 20kW bei Volllast:

http://energy.gildemeister.com/de/erzeugen/windcarrier
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Gigantischer Solarspeicher mit 2 Trippelladern

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oh, jeder nur 10kW.. OK, lass mich gerne korrigieren.

UND die Deutschen sollten viel öfter mit Japanern zusammenarbeiten wenn dabei so was Feines rauskommt!!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile