Gewaltige Preisänderung durch Ladesäulenverordnung?!

Re: Gewaltige Preisänderung durch Ladesäulenverordnung?!

markus64
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
36ct ist aus meiner Sicht noch o.k.
Überteuert finde ich die 69 ct, die jetzt öfter bei new motin aufgerufen werden.
Anzeige

Re: Gewaltige Preisänderung durch Ladesäulenverordnung?!

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Plugsurfing und NewMotion geben hauptsächlich die Preise weiter, die sie vom Anbieter bekommen (auch wenn öfter mal das Gegenteil behauptet wird). Beispiel die genannten 69ct / kWh: das ist der Wucherpreis der Allego Schnelllader (siehe entsprechenden Thread "Allego Preisexplosion"). Die 11kW Lolos von TNM sind z. B. oft mit 30ct/kWh eingepreist.

Plugsurfing beansprucht z. B. Eine Startgebühr oder einen kleinen Aufschlag auf die Abrechnungseinheit für sich.

36ct / kWh finde ich angesichts der Investition, Betrieb und Instandhaltung völlig gerecht. Damit fährt mein Ioniq mit gut 4.50€/100km immernoch deutlich unter Dieselpreisen (in dieser Fahrzeugklasse allemal).

Ich sehe den Wechsel zum Roaming sehr positiv - ich hab mich nämlich zuletzt noch blau geärgert, dass es nach wie vor sogar größere Energieunternehmen gibt, bei denen man nicht "mal schnell" laden kann, als ich in Nidda Samstags Nachmittags an die Station wollte.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Gewaltige Preisänderung durch Ladesäulenverordnung?!

drilling
read
Plugsurfing und TNM können zwar als Bezahlmöglichkeit akzeptiert werden, sie erfüllen aber nicht die Bezahlmöglichkeit ohne Vertragsbindung wie in der Ladesäulenverordnung vorgeschrieben. Das tun nur Bargeldzahlung, EC/Kreditkarte, Geldkarte oder SMS-Bezahlung.

Re: Gewaltige Preisänderung durch Ladesäulenverordnung?!

USER_AVATAR
read
Doch erfüllen sie. Es ist nämlich möglich per Smartphone zu laden und dort eine Bezahlmöglichkeit zu hinterlegen.
Siehe auch https://newmotion.com/de_DE/kundenservi ... anes-laden
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Gewaltige Preisänderung durch Ladesäulenverordnung?!

USER_AVATAR
read
Beide bieten eine QR Code Browser basierte Freischaltmöglichkeit ohne vorherige Anmeldung.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gewaltige Preisänderung durch Ladesäulenverordnung?!

USER_AVATAR
read
Ladekarte ist angekommen, aktiviert worden in PlugSurfing gemeinsam mit dem 25€ Gutschein - hat wunderbar geklappt. Mega cool.

Schade, dass ich die Karte jetzt noch nicht testen kann :P

36ct sind völlig akzeptabel. Mehr sollten es aber nicht werden. Bin mal gespannt ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag