geplante SuperCharger in Deutschland

geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bild

Anbei eine Übersicht der geplanten Supercharger.

Leider gibt es Einschränkungen
Tesla Pressmappe hat geschrieben:Tesla betont, dass dieses Netzwerk für alle Autofirmen zugänglich sein wird, die ein Auto auf den Markt bringen, das mit 135 kW geladen werden kann.
So Renault dann häng dich mal rein!
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich hoffe mal wirklich, dass die das nochmal überarbeiten. Der Charger bei Mühldorf an der A94 ist noch etwas verfrüht, während die A8 Richtung Salzburg/Wien/Insbruck... ohne bleibt?!?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:D :D :D
nein nein, der Supercharger in Mühldorf passt schon ....
dann weiß ich wenigstens, welches Fahrzeug das nächste E-Fahrzeug wird... :-) :lol: :lol: :lol:

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben::D :D :D
nein nein, der Supercharger in Mühldorf passt schon ....
dann weiß ich wenigstens, welches Fahrzeug das nächste E-Fahrzeug wird... :-) :lol: :lol: :lol:
vielleicht ist Tesla ja auch so konsequent und zahlt auch das fehlende Autobahnstück... Nachdem der gute Musk die deutsche Autobahn ja so toll findet ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
Es sollen ja einige Supercharger auch in Österreich werden nicht?
Bin sehr gespannt OB sie das wirklich so alles bringen werden.
Ist ja nicht ganz billig sowas ;)

PS: Man sollte vielleicht erwähnen, dass diese Grafik einer Timeline Winter 2014 entspricht wenn ich mich recht erinnere :)

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zwei Jahre vor Ende meines Leasingvertrages, ist also genug Zeit für den Volks-Tesla. ;-) Und der Kreis bei Dortmund läßt mein Herz hüpfen ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die wollen alle 300KM einen Supercharger aufbauen! Ich finde - das reicht nicht
was ist wenn ich nur 200KM fahren will (bin also 100KM vom nächtsten Supercharger) und muss/will dann wieder zurück.
Dann bin ich selbst mit Tesla gestrandet!

Die Supercharger müssten alle 100KM stehen - aber das wäre selbst für den netten Multimilliardär aus California zu teuer :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
midimal hat geschrieben:Die wollen alle 300KM einen Supercharger aufbauen! Ich finde - das reicht nicht
was ist wenn ich nur 200KM fahren will (bin also 100KM vom nächtsten Supercharger) und muss/will dann wieder zurück.
Dann bin ich selbst mit Tesla gestrandet!

Die Supercharger müssten alle 100KM stehen - aber das wäre selbst für den netten Multimilliardär aus California zu teuer :)
Ich sehe auf der Karte keinen Supercharger, der vom nächsten mehr als 150 km entfernt liegt. in der Regel sind es zwischen 100 und 120 km.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
read
Das mag sein,aber trotzdem sind einige Ecken von Deutschland ne gnaze Ecke weiter weg vom nächsten Super Charger
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Das mag sein,aber trotzdem sind einige Ecken von Deutschland ne gnaze Ecke weiter weg vom nächsten Super Charger
Ich sehe keine Ecke in Deutschland, die mehr als 120 km vom nächsten Supercharger entfernt liegt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag