Funktioniert Mark-E (Lüdensch./Hagen etc.) mit Plugsurfing?

Funktioniert Mark-E (Lüdensch./Hagen etc.) mit Plugsurfing?

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aufgeschreckt durch den Kommentar zur Mark-E/Electrodrive Ladesäule in Lüdenscheid (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-5/7628/, die ich auf dem Weg in den Pott mit dem Plugsurfing-Anhäger nutzen wollte, frage ich mich gerade, ob da generell beim GE-Eintrag der Roamingpartner für Plugsurfing ein Fehler passiert ist und Mark-E/Electrodrive überhaupt nicht im Roaming dabei ist (sondern Electrodrive Salzburg???), oder ob es an der einzelnen Säule lag... Hat denn schonmal jemand diese Säulen von Mark-E mit Plugsurfinganhänger freischalten können? Falls es nicht geht, müsste ich mir schnell noch die Mark-E Karte schicken lassen.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige

Re: Funktioniert Mark-E (Lüdensch./Hagen etc.) mit Plugsurfi

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
"Electrodrive" ist kein echter Ladeverbund sondern bezeichnet das Ladenetz von Mark-E / Enervie.

Mark-E / Enervie wollen explizit an keinem Ladeverbund teilnehmen, Du musst deren Ladekarte haben. Wenn die Station in einem Parkhaus ist sollte eine Leihkarte beim Pförtner zu bekommen sein, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Dass die Electrodrive-Stationen mit Plugsurfing nutzbar wären würde mich daher sehr wundern. Bei Plugsurfing sind die auch nicht gelistet.
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: Funktioniert Mark-E (Lüdensch./Hagen etc.) mit Plugsurfi

Nichis
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 20:56
read
Wie gesagt, das war bei mir gestern. Habe mit gutem Gefühl meinen Anhänger davor gehalten und dann wurde er abgelehnt wegen "Kundendaten unbekannt", also denke ich dass alle Mark-E nicht mit dem Anhänger funktionieren werden. Leider.

Re: Funktioniert Mark-E (Lüdensch./Hagen etc.) mit Plugsurfi

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann muss das aber schnell auch hier im Tankstellenverzeichnis geändert werden. Am besten zentral, oder?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Funktioniert Mark-E (Lüdensch./Hagen etc.) mit Plugsurfi

TeeKay
read
Wieso am besten zentral? Es kann nur zentral geändert werden: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Surfing/7/

Re: Funktioniert Mark-E (Lüdensch./Hagen etc.) mit Plugsurfi

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Okay, hab die Änderung beantragt. Ich wusste einfach nicht, wo man das ändert :oops: Danke für den Tip
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag