Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesäulen
Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesäulen
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
Aufladen bei den Renault Händlern in Frankreich !
Nachdem vor ca. einem Monat diese Nachricht durch die französischen Foren ging, wollte ich es heute wissen, ob man wirlich aufladen kann oder vom Hof geschmissen wird.
Hier der link zu der Nachricht :
http://www.automobile-propre.com/2013/0 ... ncessions/
Also man kann aufladen ! Als "Versuchsobjekt" habe ich einen französischen Renault Händler im Dreiländereck FR/CH/DE aufgesucht. Zwar war ich dort im März zum Tag der Offenen Türen mit einem ZOE Probefahrtwunsch abgeblitzt...aber ich bin ja nicht nachtragend.
Der Platz vor der einzigen Ladesäule im Freien war durch einen Kangoo ZE belegt. Es hat ca. 15 Minuten gedauert, bis man nach Beratungen ( ich hatte den Eindruck dass 3- 4 Leute über mein Ansinnen diskutierten ) freundlich den Kangoo zur Seite gefahren hat . Die Ladesäule wurde von einem Mitarbeiter mittels einer RFID Karte freigeschaltet. Es muss immer ein Mitarbeiter der Konzession da sein um die Säulen freizuschalten UND das Kabel am Ende wieder freizugeben !! Bitte beachten ! Da es kurz vor der Mittahspause ( 12:00 - 14:00 Uhr ) war , musste ich mich mit meinen Erledigungen in der Nähe beeilen. Die Mittagspause in Frankreich ist "heilig" und es ist dann auch alles verrammelt ! Also das muss man einkalkulieren .
Auch muss man sein eigenes Typ3 auf Typ2 Kabel mitbringen ( Typ3 = französische Steckernorm ladesäulenseitig ).
Aber es funktioniert. Ich werde das zukünftig weiter ins Landesinnere Frankreichs ausdehnen. Weiterhin sollte man aufpassen: nicht jeder mit Renault bezeichneter Stützpunkt hat auch eine Ladesäule...es gibt kleinere sog. "Renault Relais" welche keine Ladesäulen haben !
Grüsse EVplus
Eine Bitte an Renault : "Führen Sie das EUROPAWEIT ein , daß man bei den Konzessionen laden darf."
Hier in meinem Heimatort wurde ich vor ca. einem Jahr mit dem Wunsch laden zu dürfen ( noch kein Renault ZE ) vom örtlichen Renault/Nissan Händler des Platzes verwiesen !
Nachdem vor ca. einem Monat diese Nachricht durch die französischen Foren ging, wollte ich es heute wissen, ob man wirlich aufladen kann oder vom Hof geschmissen wird.
Hier der link zu der Nachricht :
http://www.automobile-propre.com/2013/0 ... ncessions/
Also man kann aufladen ! Als "Versuchsobjekt" habe ich einen französischen Renault Händler im Dreiländereck FR/CH/DE aufgesucht. Zwar war ich dort im März zum Tag der Offenen Türen mit einem ZOE Probefahrtwunsch abgeblitzt...aber ich bin ja nicht nachtragend.
Der Platz vor der einzigen Ladesäule im Freien war durch einen Kangoo ZE belegt. Es hat ca. 15 Minuten gedauert, bis man nach Beratungen ( ich hatte den Eindruck dass 3- 4 Leute über mein Ansinnen diskutierten ) freundlich den Kangoo zur Seite gefahren hat . Die Ladesäule wurde von einem Mitarbeiter mittels einer RFID Karte freigeschaltet. Es muss immer ein Mitarbeiter der Konzession da sein um die Säulen freizuschalten UND das Kabel am Ende wieder freizugeben !! Bitte beachten ! Da es kurz vor der Mittahspause ( 12:00 - 14:00 Uhr ) war , musste ich mich mit meinen Erledigungen in der Nähe beeilen. Die Mittagspause in Frankreich ist "heilig" und es ist dann auch alles verrammelt ! Also das muss man einkalkulieren .
Auch muss man sein eigenes Typ3 auf Typ2 Kabel mitbringen ( Typ3 = französische Steckernorm ladesäulenseitig ).
Aber es funktioniert. Ich werde das zukünftig weiter ins Landesinnere Frankreichs ausdehnen. Weiterhin sollte man aufpassen: nicht jeder mit Renault bezeichneter Stützpunkt hat auch eine Ladesäule...es gibt kleinere sog. "Renault Relais" welche keine Ladesäulen haben !
Grüsse EVplus
Eine Bitte an Renault : "Führen Sie das EUROPAWEIT ein , daß man bei den Konzessionen laden darf."
Hier in meinem Heimatort wurde ich vor ca. einem Jahr mit dem Wunsch laden zu dürfen ( noch kein Renault ZE ) vom örtlichen Renault/Nissan Händler des Platzes verwiesen !
Anzeige
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
Hallo EVplus,
als neuer Zoe Fahrer, der Zoe (ein perfektes Auto) ein Volkstesla. Möchte ich/wir nun nach Spanien Fahren. Für die Frankreichreise, brauche ich ein Typ3 Kabel. Die Reise ist nach den Öffnungszeiten geplant. Die Reisezeit ist einfach doppelt so lang mit dem Volkstesla für die ca. 2100 km Fernreise fahrt.
als neuer Zoe Fahrer, der Zoe (ein perfektes Auto) ein Volkstesla. Möchte ich/wir nun nach Spanien Fahren. Für die Frankreichreise, brauche ich ein Typ3 Kabel. Die Reise ist nach den Öffnungszeiten geplant. Die Reisezeit ist einfach doppelt so lang mit dem Volkstesla für die ca. 2100 km Fernreise fahrt.
Zuletzt geändert von zoeter am So 23. Mär 2014, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
Hallo EVplus,
Anfrage beim Renault-Händler: Typ3 zu Typ2 Kabel 6m für ca. 530 Euro kann im Zubehör bestellt werden.
Bei http://www.lappkabel.de/emobility-cablefinder.html kostet das Typ3 - Typ2 Kabel 415 Euro
Vielleicht wird ein Thema mit Orten zum Leihen aufgemacht. 500 Euro Pfand und eine Spende akzeptabel.
Bei: http://de.chargemap.com/networks/renault-ze 192 Ladestellen Stand: 16.01.2014.
Die Freischaltung über den jeweiligen Renault Händler. Dank der Renault Händler kann man auch quer durch Frankreich fahren.
Alternative ohne Mittagspausen, längerere Öffnungzeit und kostenlos sind Supermärkte: http://de.chargemap.com/networks/leclerc manchmal sogar 24/7 zum laden geöffnet. Hier gibt es soviel Ladestellen das ein 4m Kabel langt. https://my.thenewmotion.com/ falls man durch Belgien nach Paris fährt oder sich Zoe Gebrauchtwagen in Frankreich anschaut. In Frankreich gibt es viele kostenlose 43 kw Ladestellen damit ist eine ca. 500 km fahrt bis zum Ziel einfach mit dem Zoe.
Werde ein paar Ladestellen für das goingelectric Verzeichnis vorschlagen. Ladeverbund: Renault ZE und kostenfrei für 1 Stunde. Damit ich diese dann als POI im R-link TomTom aufnehmen kann. Dank auch der wiki Anleitung von hier, für Deutschland schon erfolgreich. Manche Renault Händler, Parkplätze oder Supermärkte sind nicht im TomTom oder mit ungenauer Hausnummer Zuordnung. Die GPS Koordinate per Google Maps und Street View ermittelt und per Hand als Ladepunkt in TomTom aufgenommen.
Anfrage beim Renault-Händler: Typ3 zu Typ2 Kabel 6m für ca. 530 Euro kann im Zubehör bestellt werden.
Bei http://www.lappkabel.de/emobility-cablefinder.html kostet das Typ3 - Typ2 Kabel 415 Euro
Vielleicht wird ein Thema mit Orten zum Leihen aufgemacht. 500 Euro Pfand und eine Spende akzeptabel.
Bei: http://de.chargemap.com/networks/renault-ze 192 Ladestellen Stand: 16.01.2014.
Die Freischaltung über den jeweiligen Renault Händler. Dank der Renault Händler kann man auch quer durch Frankreich fahren.
Alternative ohne Mittagspausen, längerere Öffnungzeit und kostenlos sind Supermärkte: http://de.chargemap.com/networks/leclerc manchmal sogar 24/7 zum laden geöffnet. Hier gibt es soviel Ladestellen das ein 4m Kabel langt. https://my.thenewmotion.com/ falls man durch Belgien nach Paris fährt oder sich Zoe Gebrauchtwagen in Frankreich anschaut. In Frankreich gibt es viele kostenlose 43 kw Ladestellen damit ist eine ca. 500 km fahrt bis zum Ziel einfach mit dem Zoe.
Werde ein paar Ladestellen für das goingelectric Verzeichnis vorschlagen. Ladeverbund: Renault ZE und kostenfrei für 1 Stunde. Damit ich diese dann als POI im R-link TomTom aufnehmen kann. Dank auch der wiki Anleitung von hier, für Deutschland schon erfolgreich. Manche Renault Händler, Parkplätze oder Supermärkte sind nicht im TomTom oder mit ungenauer Hausnummer Zuordnung. Die GPS Koordinate per Google Maps und Street View ermittelt und per Hand als Ladepunkt in TomTom aufgenommen.
Zuletzt geändert von zoeter am Mo 24. Mär 2014, 08:28, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
Als ZOE Besitzer hast Du ja wahrscheinlich den My ZE online Zugang eingerichtet.
Dort gibt es den Unterpunkt Ladestationen.
Gibst Du dort den Namen einer Stadt ein, werden die Ladepunkte über die Tom Tom Seite angezeigt. Das hilft besonders im Ausland noch zusätzliche Ladepunkte zu finden.
Hier ein Beispiel mit dem Ort " Montbeliard " . Ist ein kleinerer Ort hier im grenznahen Bereich. Manchmal werden aber auch Psychiater angezeigt....
Dort gibt es den Unterpunkt Ladestationen.
Gibst Du dort den Namen einer Stadt ein, werden die Ladepunkte über die Tom Tom Seite angezeigt. Das hilft besonders im Ausland noch zusätzliche Ladepunkte zu finden.
Hier ein Beispiel mit dem Ort " Montbeliard " . Ist ein kleinerer Ort hier im grenznahen Bereich. Manchmal werden aber auch Psychiater angezeigt....
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
Für Frankreich langt mir, schon das chargemap.com Verzeichnis.
Beim goingelectric Verzeichnis kann ich dann diese dann als POI übernehmen. Geprüfte Ladepunkte sind mir wichtig.
In Frankreich steht auch ein Ladenetz durch Renault, wie bei Tesla dann europaweit. Finde ich gut, das Hersteller auch eigene Ladestellen anbieten. Renault hat in Frankreich 192 eigene Ladepunkte. Tesla stellt die Ladepunkte nicht beim Service Centern auf, das ist auch ein Vorteil. Vielleicht stellt Renault welche an der Autobahnen, acht Stück an einer Stelle auf.
Ich merke das ein ZOE laden sehr einfach ist in Deutschland (2 Rfid-Karten+BEW) und in Frankreich nur fragen, normale SMS oder sogar ohne Barrieren oft 43 kw.
Beim goingelectric Verzeichnis kann ich dann diese dann als POI übernehmen. Geprüfte Ladepunkte sind mir wichtig.
In Frankreich steht auch ein Ladenetz durch Renault, wie bei Tesla dann europaweit. Finde ich gut, das Hersteller auch eigene Ladestellen anbieten. Renault hat in Frankreich 192 eigene Ladepunkte. Tesla stellt die Ladepunkte nicht beim Service Centern auf, das ist auch ein Vorteil. Vielleicht stellt Renault welche an der Autobahnen, acht Stück an einer Stelle auf.
Ich merke das ein ZOE laden sehr einfach ist in Deutschland (2 Rfid-Karten+BEW) und in Frankreich nur fragen, normale SMS oder sogar ohne Barrieren oft 43 kw.
Zuletzt geändert von zoeter am So 23. Mär 2014, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
Kurze Frankreich Ladeplanung, mit Beachtung der Öffnungszeiten von Supermärkten.
Nach dem Plan A und B. Ist jetzt schon Plan C mit einigen 43kw Ladungen möglich ohne Renault Händler. Bei der eruda ist der Zoe schon von zb. München nach Barcelona gefahren oder in 24 Stunden über 1000 km.
130 CHAdeMO und Typ 2 mit 43 kw im Jahr 2014 von Nissan bei Warenhäusern von Auchan 24/7 Zugang.
Zugangskarte von: http://www.kiwhipass.fr/ou-l-utiliser/c ... ibles.html
Nach dem Plan A und B. Ist jetzt schon Plan C mit einigen 43kw Ladungen möglich ohne Renault Händler. Bei der eruda ist der Zoe schon von zb. München nach Barcelona gefahren oder in 24 Stunden über 1000 km.
130 CHAdeMO und Typ 2 mit 43 kw im Jahr 2014 von Nissan bei Warenhäusern von Auchan 24/7 Zugang.
Zugangskarte von: http://www.kiwhipass.fr/ou-l-utiliser/c ... ibles.html
Zuletzt geändert von zoeter am Mo 7. Apr 2014, 09:18, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
Es ist quatsch von mir eine Menge von Ladesäulen zu nennen, wichtiger ist der Zugang.
Zoe Tour und beim Händler in Frankreich laden als Test
Report: über 800 km - Stromkosten: KEINE
Längste Fahrt 155 km & 21 km (Soc 16%) Reserve. Autobahnstrecken mit über 175 km im ZOE möglich. Durchschnittsgeschwindkeit über 90 km/h (tomtom Schnellste Route, Autobahnabschnitt). Fahrtzeit bedarf nach tomtom, nach der Ankunft nur ca. 10 Minuten länger als vorab berechnet.
Das Laden eines E-Autos ist das A und O auf Touren.
Die Zoe Fahrt und das schnell laden an 43 kw ist eine feine Sache. Eine Standard Ladung mit 22 kw ist auch gut. Tagestouren über 1000 km sind möglich.
Zoe Vorbereitung: SD-Karte mit Lemnet und Going Ladestellen >=22 kw, Reifendruck 3 Bar, Typ 3 Kabel, Anstatt der Renault Wallbox ein schöner Mobiler Cee/Typ2 Adapter.
Beim Renault Händler laden. Sie liefern 22kw, schließen aber 2 Stunden in der Mittagspause das Gelände ab. Stellen die Ladestelle bei begehrtem Parkraum Platz auf, frei ist keine auf Anhieb. Der Kunde testet dann die nicht Funktionierende Säule. Überrascht hat mich, dass die meisten gern und sehr freundlich mit Englisch geantwortet haben. Schön wäre etwas mehr Service (24/7, Kostenlos, >=22kw, Ladestelle ohne Frage/Antwort Spiel im Display, 2 bis 4 Ladestellen pro Punkt) beim Anbieten von einem Ladepunkt auf freiem Gelände.
Es kommt nicht auf die Akkugröße an, sondern auf Moderne Ladetechnik an.
Die 800 km (Hin- und Rückfahrt) Test Strecke (Es langen 2 Ladeweilen zwischen A und B) kann gefahren werden, mit kostenlosem Strom und einem Renault Zoe.
Zoe Tour und beim Händler in Frankreich laden als Test
Report: über 800 km - Stromkosten: KEINE
Längste Fahrt 155 km & 21 km (Soc 16%) Reserve. Autobahnstrecken mit über 175 km im ZOE möglich. Durchschnittsgeschwindkeit über 90 km/h (tomtom Schnellste Route, Autobahnabschnitt). Fahrtzeit bedarf nach tomtom, nach der Ankunft nur ca. 10 Minuten länger als vorab berechnet.
Das Laden eines E-Autos ist das A und O auf Touren.
Die Zoe Fahrt und das schnell laden an 43 kw ist eine feine Sache. Eine Standard Ladung mit 22 kw ist auch gut. Tagestouren über 1000 km sind möglich.
Zoe Vorbereitung: SD-Karte mit Lemnet und Going Ladestellen >=22 kw, Reifendruck 3 Bar, Typ 3 Kabel, Anstatt der Renault Wallbox ein schöner Mobiler Cee/Typ2 Adapter.
Beim Renault Händler laden. Sie liefern 22kw, schließen aber 2 Stunden in der Mittagspause das Gelände ab. Stellen die Ladestelle bei begehrtem Parkraum Platz auf, frei ist keine auf Anhieb. Der Kunde testet dann die nicht Funktionierende Säule. Überrascht hat mich, dass die meisten gern und sehr freundlich mit Englisch geantwortet haben. Schön wäre etwas mehr Service (24/7, Kostenlos, >=22kw, Ladestelle ohne Frage/Antwort Spiel im Display, 2 bis 4 Ladestellen pro Punkt) beim Anbieten von einem Ladepunkt auf freiem Gelände.
Es kommt nicht auf die Akkugröße an, sondern auf Moderne Ladetechnik an.
Die 800 km (Hin- und Rückfahrt) Test Strecke (Es langen 2 Ladeweilen zwischen A und B) kann gefahren werden, mit kostenlosem Strom und einem Renault Zoe.
Zuletzt geändert von zoeter am Mo 21. Apr 2014, 12:48, insgesamt 5-mal geändert.
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
Details zur 800 km fahrt und dem Ladenetz Test.
Jedes Fahrzeug darf kostenlos bei Renault ZE in Frankreich laden, die Strecke dorthin die Aufgabe.
Vorplanung mit going, lemnet, plugfinder und google maps für die Route mit Stau Meldungen.
Das Navi warnt wenn das Ziel nicht erreichbar ist, aus Erfahrung wird die Warnung abgelehnt. Am Anfang der Fahrt hinter den „schnellsten“ LKW gefahren, bis ca. 20 km Akku Reserve bis zum Ziel erreicht ist. Dann schaltet sich die Navi Warnung ab. Wenn der LKW einen langsameren LKW überholt hat, bin ich solange hinter dem langsameren LKW geblieben, bis genug Abstand zwischen den zwei LKW war. Eco aus und Überholt. Wenn die Akku Reserve erreicht war bin ich ohne Windschatten weiter gefahren. Wenn die Reserve auf 10 km gefallen ist, wieder den Windschatten genutzt.
Die Lüftung war immer mal wieder an, ohne Klimaanlage. Auch mit Klima (Wärmepumpe) ist ein verbrauch von ca. 1kw/h gut. Kein Tempomat benutzt und wie nach Anleitung am Berg die Position des Strompedals meist gehalten. Bei bergab Fahrten auch bis zu 120 km/h erreicht. Der Reifenluftdruck bei den Ganzjahresreifen wird auf 2,8 Bar bei der nächsten Testfahrt eingestellt. Der gespeicherte Tour Report ergab 13,9 kw/h Durchschnittsverbrauch. (inkl. Stadtfahrt, Stau, verpasster Autobahn Ausfahrt und 140 km/h wenn der Ladepunkt nicht 155 km entfernt war.) An dem Tag waren es nur 5 Grad Morgens. Heizung im ECO auf MAX eingestellt. Ohne ECO auf 24 Grad. Man muss nicht jede Strecke fahren, aber bevor man sagt das geht nicht. Kann man einen Weg finden.
Der Zoe ist ein großer für uns, von Steckdose bis zu Cee 43 kw (in 30 Minuten für 130 km an normalen Hausanschlüssen auf geladen), 5 Türen, 5 Sitzplätze und ein Kofferraum von über 300 Liter. Der Zoe ist perfekt. Stromkosten: Wir planen über SB-Warenhäuser, Gastronomie, Renault und freie Anbieter zu reisen. Eine Standard Ladung mit 22 kw kostet bei thenewmotion 1 euro/1h.
Das es preiswerter und komfortabler ist Elektrisch zu fahren merkt man. (Zoe vs Clio mit gleicher Ausstattung u.a. Automatik, Tempomat/Begrenzer, Standheizung/"Eiskratzer" & Klima/Innenraumkühlung per Programm/Knopfdruck).
Uns macht das Zoe fahren Freude. Der nächste Ladetest in Frankreich beim Renault Händler wird mit einer Kombination aus Schnellste- und Eco-Route inkl. einer Bergetappe sein.
Danke und Merci an viele, ohne diese wäre die Zoe Tour nicht möglich. Merci.
Jedes Fahrzeug darf kostenlos bei Renault ZE in Frankreich laden, die Strecke dorthin die Aufgabe.
Vorplanung mit going, lemnet, plugfinder und google maps für die Route mit Stau Meldungen.
Das Navi warnt wenn das Ziel nicht erreichbar ist, aus Erfahrung wird die Warnung abgelehnt. Am Anfang der Fahrt hinter den „schnellsten“ LKW gefahren, bis ca. 20 km Akku Reserve bis zum Ziel erreicht ist. Dann schaltet sich die Navi Warnung ab. Wenn der LKW einen langsameren LKW überholt hat, bin ich solange hinter dem langsameren LKW geblieben, bis genug Abstand zwischen den zwei LKW war. Eco aus und Überholt. Wenn die Akku Reserve erreicht war bin ich ohne Windschatten weiter gefahren. Wenn die Reserve auf 10 km gefallen ist, wieder den Windschatten genutzt.
Die Lüftung war immer mal wieder an, ohne Klimaanlage. Auch mit Klima (Wärmepumpe) ist ein verbrauch von ca. 1kw/h gut. Kein Tempomat benutzt und wie nach Anleitung am Berg die Position des Strompedals meist gehalten. Bei bergab Fahrten auch bis zu 120 km/h erreicht. Der Reifenluftdruck bei den Ganzjahresreifen wird auf 2,8 Bar bei der nächsten Testfahrt eingestellt. Der gespeicherte Tour Report ergab 13,9 kw/h Durchschnittsverbrauch. (inkl. Stadtfahrt, Stau, verpasster Autobahn Ausfahrt und 140 km/h wenn der Ladepunkt nicht 155 km entfernt war.) An dem Tag waren es nur 5 Grad Morgens. Heizung im ECO auf MAX eingestellt. Ohne ECO auf 24 Grad. Man muss nicht jede Strecke fahren, aber bevor man sagt das geht nicht. Kann man einen Weg finden.
Der Zoe ist ein großer für uns, von Steckdose bis zu Cee 43 kw (in 30 Minuten für 130 km an normalen Hausanschlüssen auf geladen), 5 Türen, 5 Sitzplätze und ein Kofferraum von über 300 Liter. Der Zoe ist perfekt. Stromkosten: Wir planen über SB-Warenhäuser, Gastronomie, Renault und freie Anbieter zu reisen. Eine Standard Ladung mit 22 kw kostet bei thenewmotion 1 euro/1h.
Das es preiswerter und komfortabler ist Elektrisch zu fahren merkt man. (Zoe vs Clio mit gleicher Ausstattung u.a. Automatik, Tempomat/Begrenzer, Standheizung/"Eiskratzer" & Klima/Innenraumkühlung per Programm/Knopfdruck).
Uns macht das Zoe fahren Freude. Der nächste Ladetest in Frankreich beim Renault Händler wird mit einer Kombination aus Schnellste- und Eco-Route inkl. einer Bergetappe sein.
Danke und Merci an viele, ohne diese wäre die Zoe Tour nicht möglich. Merci.
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
- Profil
- Beiträge: 14533
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: 1417 Mal
- Danke erhalten: 289 Mal
Danke für die Infos, zoeter!
Hast Du für heutzutage neuere Infos?
Montbeliard/Mömpelgard, wie nett! Das ist doch genau in der Mitte zwischen Karlsruhe(?) und Paris(?)
Hast Du für heutzutage neuere Infos?
Montbeliard/Mömpelgard, wie nett! Das ist doch genau in der Mitte zwischen Karlsruhe(?) und Paris(?)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html
Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/
Herzliche Grüße
Alex
Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/
Herzliche Grüße
Alex
Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Re: Frankreich, Aufladen bei den Renault Händlern mit Ladesä
- Profil
- Beiträge: 5650
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08
- Hat sich bedankt: 417 Mal
- Danke erhalten: 440 Mal
Aber nur, wenn Du die ca. 200 km dt. Autobahn so entspannend wie die ca. 500 km franz. Autobahn findest und dem in Sochaux bei Montbeliard gelegenen Peugeot-Museum einen Besuch abstatten willst....Alex1 hat geschrieben: Montbeliard/Mömpelgard, wie nett! Das ist doch genau in der Mitte zwischen Karlsruhe(?) und Paris(?)
Ansonsten fährt man da ca. 150 km kürzer über Saarbrücken..
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Anzeige
Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Angebote von Händlern
Antworten: 36von Misterdublex » Di 13. Jun 2023, 18:53 » in EX30 - Allgemeine Themen - 36
- 7112
-
Letzter Beitrag von Baumisch
Fr 22. Mär 2024, 17:15
-
Angebote von Händlern
-
-
Reise nach Schweden: Was ist beim Aufladen von Elektroautos in Schweden zu beachten?
Antworten: 2von Bambalouni » Mo 3. Jul 2023, 13:45 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 2
- 1085
-
Letzter Beitrag von Xc40tux
Di 8. Aug 2023, 10:36
-
Reise nach Schweden: Was ist beim Aufladen von Elektroautos in Schweden zu beachten?
-
-
Wärmebilder vom Aufladen
Letzter Beitrag von Fremderregt « Do 19. Okt 2023, 07:56
Verfasst in Twingo Electric - Laden, Ladeequipmentvon Fremderregt » Do 19. Okt 2023, 07:56 » in Twingo Electric - Laden, Ladeequipment - 0
- 698
-
Letzter Beitrag von Fremderregt
Do 19. Okt 2023, 07:56
-
Wärmebilder vom Aufladen
-
-
Kein Aufladen auf 100 % erforderlich
Antworten: 12von johnlonden@gmail.com » Sa 2. Dez 2023, 08:40 » in fortwo ed - Batterie, Reichweite - 12
- 1376
-
Letzter Beitrag von env20040
Mi 13. Dez 2023, 17:16
-
Kein Aufladen auf 100 % erforderlich
-
-
Umfrage zum Aufladen von Elektrofahrzeugen in Deutschland
Antworten: 9 - 9
- 762
-
Letzter Beitrag von ChrSchaefer
Di 9. Jan 2024, 10:47
-
Umfrage zum Aufladen von Elektrofahrzeugen in Deutschland